zxr läuft zu fett
zxr läuft zu fett
moin moin
meine dicke nervt mich seit ich sie habe ein wenig,sie läuft zu fett und das merk ich kedes
mal an ampel wenn ich im leerlauf bin und ihrn kurzen gasschub gebe säuft sie fast bis zum ausgehen ab,danach nimmt sie ganz normal gas an,
esd ist auch vollgerust,
ich hab die gemischschrauben im verdacht oder die chokeschiene,
wie kann ich sehen oder testen ob die schiene komplett zu ist oder vllt klemmt und so etwas anfettet,
wieviel umdrehungen würde ihr für die schrauben empfehlen, 0,5 umdrehungen zu oder mehr?
mfg
meine dicke nervt mich seit ich sie habe ein wenig,sie läuft zu fett und das merk ich kedes
mal an ampel wenn ich im leerlauf bin und ihrn kurzen gasschub gebe säuft sie fast bis zum ausgehen ab,danach nimmt sie ganz normal gas an,
esd ist auch vollgerust,
ich hab die gemischschrauben im verdacht oder die chokeschiene,
wie kann ich sehen oder testen ob die schiene komplett zu ist oder vllt klemmt und so etwas anfettet,
wieviel umdrehungen würde ihr für die schrauben empfehlen, 0,5 umdrehungen zu oder mehr?
mfg
Re: zxr läuft zu fett
1. Choke ....... Tank anheben nachsehen!
2. Leerlaufgemischschraube ......... einstellen nach WHB Vorgabe für dein Modell!
2. Leerlaufgemischschraube ......... einstellen nach WHB Vorgabe für dein Modell!
Re: zxr läuft zu fett
mit dem choke schon klar,aber die schiene dichtet ja ab,wie ich prüfen kann ob die dicht macht,
und zum mit dem gas spielen,das muss ich vorm anfahren machen,weil aie ja auch bei minimalem gas absäuft bis sie über diesen absaufpunkt weg ist,und dann mach ich das lieber bevors grün wird damit ich normal anfahren kann
kann das denn echt sein dass das an zu fettem gemisch liegt? warum ist es dann immer nur ganz kurz,am anfang?ich hab auch schon gedacht dass die schwimmerkammer vllt zu voll ist und beim ersten gas geben zu viel sprit gibt,sie dann fast absäuft und die benzinstände dann stimmen sodass sie normal reagiert,??
und zum mit dem gas spielen,das muss ich vorm anfahren machen,weil aie ja auch bei minimalem gas absäuft bis sie über diesen absaufpunkt weg ist,und dann mach ich das lieber bevors grün wird damit ich normal anfahren kann
kann das denn echt sein dass das an zu fettem gemisch liegt? warum ist es dann immer nur ganz kurz,am anfang?ich hab auch schon gedacht dass die schwimmerkammer vllt zu voll ist und beim ersten gas geben zu viel sprit gibt,sie dann fast absäuft und die benzinstände dann stimmen sodass sie normal reagiert,??
Re: zxr läuft zu fett
Die Schiene dichtet gar nichts, sie betätigt lediglich die 4 einzelnen "Stifte" des Chokes.
Also Tank anheben, überprüfen ob sie ganz zurück geht und die Einstellung Leerlaufgemischschraube überprüfen/ korrigieren.
Ist doch keine schwere Aufgabe und ist dieses korrekt, kann man nach weiteren Symptomen suchen (fragen), aber erstmal sollte gewährleistet sein, das die Grundeinstellung stimmt.
Also Tank anheben, überprüfen ob sie ganz zurück geht und die Einstellung Leerlaufgemischschraube überprüfen/ korrigieren.
Ist doch keine schwere Aufgabe und ist dieses korrekt, kann man nach weiteren Symptomen suchen (fragen), aber erstmal sollte gewährleistet sein, das die Grundeinstellung stimmt.
Re: zxr läuft zu fett
Wenn du soweit eh schon Zugriff auf die Gaser hast, würde ich grade noch die Schwimmerhöhen prüfen. Wenn ich mich recht erinner grade is das auch bei den Gleichdrucks 13mm. Dichtigkeit der Nadelventile kannst da auch grade gucken indem du die Schwimmer sachte hochhebst und kräftig in den Benzinschlauch zu den Gasern pustest.
Re: zxr läuft zu fett
1,75 Ausdrehungen vom Nullpunkt sind m.M.n. ne gute Wahl.
Mein Kerzenbild ist ok und sie lässe sich sehr sparsam fahren...
Gestern nach 190KM 11ltr. nachgetankt
Mein Kerzenbild ist ok und sie lässe sich sehr sparsam fahren...
Gestern nach 190KM 11ltr. nachgetankt
Re: zxr läuft zu fett
wie kann ich prüfen ob die schwimmer richtig stehen bzs nicht?
die gehen doch durch verdrängung hoch,kann man dann was einstellen?
könnte man die nadelhöhe noch ranziehen? dass die nadeln vllt zu hoch stehen?da durch den sicherungsring im schieber
aber ich werde mich erstmal an den choke machen,vllt isses das ja echt
die gehen doch durch verdrängung hoch,kann man dann was einstellen?
könnte man die nadelhöhe noch ranziehen? dass die nadeln vllt zu hoch stehen?da durch den sicherungsring im schieber
aber ich werde mich erstmal an den choke machen,vllt isses das ja echt
Re: zxr läuft zu fett
Ist doch Glaskugelmist.....
Wenn du rechts guckst, siehst du links nicht´s mehr....
Mach den Tank ab,Airbox runter,Gaser raus.
Schwimmerkammern sauber machen,Grundeinstellung machen.
Alles wieder zusammen und Probefahrt.
Dann sehen wir weiter.
BtW.: Gab schon Gaser die so fett gestellt waren das die auf einem Zyl. ersoffen sind im Standgas
Wenn du rechts guckst, siehst du links nicht´s mehr....
Mach den Tank ab,Airbox runter,Gaser raus.
Schwimmerkammern sauber machen,Grundeinstellung machen.
Alles wieder zusammen und Probefahrt.
Dann sehen wir weiter.
BtW.: Gab schon Gaser die so fett gestellt waren das die auf einem Zyl. ersoffen sind im Standgas
Re: zxr läuft zu fett
ja sollte eigentlich auf whb einstellung sein,hab se anfang des jahres synchren und grundeinstellung machen lassen aber muss ja nichts heißen
Re: zxr läuft zu fett
Was das heißt, weißt nur du. Wir kennen weder deine Werkstatt, noch wissen wir was du in Auftrag gegeben hast bzw. welche Arbeiten durchgeführt wurden.
Mein Tipp: Am besten du suchst dir eine vernünftige Werkstatt oder Jemand der dir bei der Einstellung behilflich ist.
Mein Tipp: Am besten du suchst dir eine vernünftige Werkstatt oder Jemand der dir bei der Einstellung behilflich ist.
Re: zxr läuft zu fett
bjoerrn hat geschrieben:wie kann ich prüfen ob die schwimmer richtig stehen bzs nicht?
die gehen doch durch verdrängung hoch,kann man dann was einstellen?
Das auf dem Bild is jetz ein Flachschieber, das Prinzip ist aber das selbe.
1) ist die Zunge, die auf das Nadelventil wirkt und die man zum Höhenverstellen umbiegt. Erklärt sich von selbst wenn man davorsteht.
2) zeigt wie man die Schwimmerhöhe misst... Ende Schwimmerkammer senkrecht hoch zur Schwimmeroberkante.
3) deutet den Winkel an, in dem man die Vergaser hinstellen soll zum Prüfen... etwa 15° sollen das sein, muss nich genau sein, da's erst bei sehr großen Abweichungen nen Unterschied macht. Stell die Dinger einfach nur so hin wie da zu sehn.
Die Standardnadeln beim Gleichdruckvergaser der J/L sind nicht verstellbar.bjoerrn hat geschrieben:könnte man die nadelhöhe noch ranziehen? dass die nadeln vllt zu hoch stehen?da durch den sicherungsring im schieber
Sicherungsring? Wenn du so'n Ding drinhast -> http://www.gastromaschinenteile.de/shop ... 617883.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; und die Nadel verschiedene Clipmöglichkeiten, dann is das kein Originalteil! Mach mal'n Bild in dem Fall.
Re: zxr läuft zu fett
also choke isses nicht,hab die schrauben jetzt ganz reingedreht und alle 1,75 umdrehungen raus,
alle schrauben waren 5 umdrehungen raus?!
ist der nullpunkt der wo die schrauben fest sind oder rausgehen?
tatsache ist,jetzt will sie gar nicht mehr -.-
alle schrauben waren 5 umdrehungen raus?!
ist der nullpunkt der wo die schrauben fest sind oder rausgehen?
tatsache ist,jetzt will sie gar nicht mehr -.-
Re: zxr läuft zu fett
hab die schrauben etzt wieder zurückgedreht und 1 und 2 wollen nicht
kerzen hab ich auch schon untereinander getauscht
kerzen hab ich auch schon untereinander getauscht
Re: zxr läuft zu fett
Nullpunkt is Schrauben ganz rein... ohne Gewalt.bjoerrn hat geschrieben:also choke isses nicht,hab die schrauben jetzt ganz reingedreht und alle 1,75 umdrehungen raus,
alle schrauben waren 5 umdrehungen raus?!
ist der nullpunkt der wo die schrauben fest sind oder rausgehen?
tatsache ist,jetzt will sie gar nicht mehr -.-
Wenn die Kiste nur mit 5 Umdrehungen rennt, dann werden einfach deine Leerlaufdüsen ziemlich zu sein. Das würde auch dein Problem im Übergangsbereich erklären, wenn du das Gas aufmachst.
Zur Sicherheit... du hast aber schon die Schrauben unten im Rohr im Vergaser verstellt, nich die Synchronschrauben obendrauf an der Welle?
Re: zxr läuft zu fett
nene,die schrauben im
rohr,wollte nicht so gerne neusychren
komischer weise läuft sie wieder,hab die gemischschraubn jetzt 4,5 umdrehungen rausgedreht,und es ist tatsächlich deutlich besser geworden mit der gasannahme nach kurzer leerlaufdrehzahl,
naja,kiste ist zusammen und läuft,problem ist soweit behoben dass es mich nicht stört,ich werd mir die tge nochmal die rußbildung am esd angucken und dann weiter sehen
bloß nichtmehr anfassen die karre,
dont touch a running machine
so wahr,aber ich lerne nicht aus meinen fehlern,auch wenns diesmal geklappt hat
bis hierhin trotzdem danke an euch
rohr,wollte nicht so gerne neusychren
komischer weise läuft sie wieder,hab die gemischschraubn jetzt 4,5 umdrehungen rausgedreht,und es ist tatsächlich deutlich besser geworden mit der gasannahme nach kurzer leerlaufdrehzahl,
naja,kiste ist zusammen und läuft,problem ist soweit behoben dass es mich nicht stört,ich werd mir die tge nochmal die rußbildung am esd angucken und dann weiter sehen
bloß nichtmehr anfassen die karre,
dont touch a running machine
so wahr,aber ich lerne nicht aus meinen fehlern,auch wenns diesmal geklappt hat
bis hierhin trotzdem danke an euch
Re: zxr läuft zu fett
Dann is das Problem aber nich behoben sondern nur ein Symptom bekämpft... ich wette die Dinger sind einfach verdammt dreckig.
Leerlaufgemischschraube greift nur bei sehr geringen Drosselklappenöffnungen. Da wo hauptsächlich die Leerlaufdüsen wirken hast du weiterhin verändertes Gemisch. Ich würde an deiner stelle wenigstens alles mit Druckluft ausblasen und dann nochmal probiern, wenn dir Ultraschallreinigung zu teuer is.
Leerlaufgemischschraube greift nur bei sehr geringen Drosselklappenöffnungen. Da wo hauptsächlich die Leerlaufdüsen wirken hast du weiterhin verändertes Gemisch. Ich würde an deiner stelle wenigstens alles mit Druckluft ausblasen und dann nochmal probiern, wenn dir Ultraschallreinigung zu teuer is.
Re: zxr läuft zu fett
ja werd ich auch machen,nach ner zeit wird mich das bestimmt auch wieder stören
Re: zxr läuft zu fett
Zahnbürste und 3 Dossen Bremsenreiniger.....
Und neu synchen musste danach eh..
Und neu synchen musste danach eh..