Gaszüge einstellen
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Hi,
ich hab gedacht der neue Motor zieht irgendwo Falschluft.......aber wohl doch nicht.
Ich denke die Züge könnten falsch eingestellt sein.....ich weiß nur nicht in welche Richtung!
Öffner hat ca. 2mm spiel
Biem normalen Gaswegnehmen tourt sie langsam ab. Wenn ich den Gasgriff mit Nachdruck zurückgebe ist alles tutti!
Ist der Schliesser zu stramm oder zu locker? Ich würd jetzt sagen zu locker, oder?
VG
ich hab gedacht der neue Motor zieht irgendwo Falschluft.......aber wohl doch nicht.
Ich denke die Züge könnten falsch eingestellt sein.....ich weiß nur nicht in welche Richtung!
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Ist der Schliesser zu stramm oder zu locker? Ich würd jetzt sagen zu locker, oder?
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Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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Re: Gaszüge einstellen
Dann stimmt aber trotzdem mit dem Öffner was nicht - der Schließer ist zu locker, aber normal muss es auch ohne Schließer gehen!
Ist eigentlich ne zusätzliche Sicherheit.
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Gruss Casi
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Gaszüge einstellen
Spiel im Schließerzug vergrößern (wichtig), außerdem zur Vorsicht kontrollieren, ob der Griffgummi an die Armatur kommt.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Gaszüge einstellen
Das Gummi kommt nicht an die Armatur sind 5mm platz. Die Armatur an sich ist nicht sehr fest. Lässt sich 1 cm nach vorne und hinten verdrehen. Schrauben sind fest, ist wohl irgendwie ausgelüllert..........Terrini hat geschrieben:Spiel im Schließerzug vergrößern (wichtig), außerdem zur Vorsicht kontrollieren, ob der Griffgummi an die Armatur kommt.
Kann das auch damit zusammenhängen?. Tipps um sie festzubekommen, womit z.B. unterfüttern?
VG
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Re: Gaszüge einstellen
Lage Isoband/Racetape um den Lenker im Bereich der Armatur sollte das Problem beheben. Bereich des Gasgriffes und der Rolle natürlich aussparen.
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Re: Gaszüge einstellen
...ich glaub du meinst den Öffner - oder?Terrini hat geschrieben:Spiel im Schließerzug vergrößern (wichtig), außerdem zur Vorsicht kontrollieren, ob der Griffgummi an die Armatur kommt.
Gruss Casi
Re: Gaszüge einstellen
Maddin das ist was anderes Biologie 7. Klasse!Metalhead77 hat geschrieben:Hat die nicht so´n Nippel dran gegen das Verdrehen?
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Georg Christoph Lichtenberg
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Re: Gaszüge einstellen
GRMPFFFF
Die J hat im Lenkerstummel ne Bohrung, wo der Positionierbolzen für die Armatur reingesetzt wird,sonst geht das Ding nicht zusammen.
Hat die H offenbar nicht.....
Die J hat im Lenkerstummel ne Bohrung, wo der Positionierbolzen für die Armatur reingesetzt wird,sonst geht das Ding nicht zusammen.
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Re: Gaszüge einstellen
bei zu strammen schließerzug können sich durchau´s ähnliche symptome bemerkbar machen wie bei falschluft..
wenn du seitlich zwischen rahmen und tank durchschaust, kann man die seilzubetätigung der gaser sehen, daran kann man sich ganz gut richten.
spiel nicht auf 0 stellen, darf ruhig 1-2mm haben.
sollte der einstellungsbereich am gsazug direkt nicht mehr ausreichen, kann man auch nochmals direkt beim gaser einstellen (dort wo die gaszüge ankommen)
wenn du seitlich zwischen rahmen und tank durchschaust, kann man die seilzubetätigung der gaser sehen, daran kann man sich ganz gut richten.
spiel nicht auf 0 stellen, darf ruhig 1-2mm haben.
sollte der einstellungsbereich am gsazug direkt nicht mehr ausreichen, kann man auch nochmals direkt beim gaser einstellen (dort wo die gaszüge ankommen)
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Re: Gaszüge einstellen
ich glaub, da gab's hier jdn., bei dem dieser Stift in der Schaltereinheit einfach herausfiel..Metalhead77 hat geschrieben:GRMPFFFF
Die J hat im Lenkerstummel ne Bohrung, wo der Positionierbolzen für die Armatur reingesetzt wird,sonst geht das Ding nicht zusammen.
Hat die H offenbar nicht.....
wär halt auch möglich.
ich glaub aber, die Hs haben's auch..
- Terrini
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Re: Gaszüge einstellen
Nö Casi, ich meine was ich geschrieben habe .Casi hat geschrieben:...ich glaub du meinst den Öffner - oder?Terrini hat geschrieben:Spiel im Schließerzug vergrößern (wichtig), außerdem zur Vorsicht kontrollieren, ob der Griffgummi an die Armatur kommt.
Was meinst Du wieviele Böcke ich schon in den Fingern hatte, wo möglichst "Null-Spiel" als gut und sportlich angesehen wurde?!
Börni hat den richtigen Ansatz. Zu enges Spiel erweckt erstmal den Eindruck von zu hohem Standgas (tourt zu langsam ab), oder eben hängendem Gas.
Beispiel Zell am See - Antanis mit ZZR 600. Gas hing die ganze Zeit, Gasgriff ging nicht mehr zurück. Spiel auf den Schließer gegeben, Öffner angepasst und alles war wieder schön.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Gaszüge einstellen
So hab gestern abend nur mal kurz drübergeschaut.............Die Einstellschraube am Griff ist natürlich schon mal ganz drin und der Öffner hat auch echt wenig Spiel.......also muss ich an die Gaser.
Der 2. Zug hat sich auch irgedwie mit diesem Bogen, wo er aus dem Griff kommt unter dem Öffner verkeilt. Vielleicht wars das ja schon. Testen ging gestern abend um 22h nicht mehr. Wenn ich die ZXR in der TG anwerfe hört sich das an wie ne Boss Hoss ohne Schalldämpfer
Ansonsten werd ich den Griff mal richtig festmachen. Züge nochmals lockerer stellen und mal gucken wies dann aussieht!
Danke vorab!
Der 2. Zug hat sich auch irgedwie mit diesem Bogen, wo er aus dem Griff kommt unter dem Öffner verkeilt. Vielleicht wars das ja schon. Testen ging gestern abend um 22h nicht mehr. Wenn ich die ZXR in der TG anwerfe hört sich das an wie ne Boss Hoss ohne Schalldämpfer
Ansonsten werd ich den Griff mal richtig festmachen. Züge nochmals lockerer stellen und mal gucken wies dann aussieht!
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Re: Gaszüge einstellen
...Ok - wieder was gelernt - hatte selber noch nie so ein Problem ...Terrini hat geschrieben:Nö Casi, ich meine was ich geschrieben habe .Casi hat geschrieben:...ich glaub du meinst den Öffner - oder?Terrini hat geschrieben:Spiel im Schließerzug vergrößern (wichtig), außerdem zur Vorsicht kontrollieren, ob der Griffgummi an die Armatur kommt.
Was meinst Du wieviele Böcke ich schon in den Fingern hatte, wo möglichst "Null-Spiel" als gut und sportlich angesehen wurde?!
Börni hat den richtigen Ansatz. Zu enges Spiel erweckt erstmal den Eindruck von zu hohem Standgas (tourt zu langsam ab), oder eben hängendem Gas.
Beispiel Zell am See - Antanis mit ZZR 600. Gas hing die ganze Zeit, Gasgriff ging nicht mehr zurück. Spiel auf den Schließer gegeben, Öffner angepasst und alles war wieder schön.
Gruss Casi