K muckt rum ,geht aus....usw...

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Speedy J

K muckt rum ,geht aus....usw...

Beitrag von Speedy J »

Hallo , ich habe ja ein K-Modell .
Und die habe ich jetzt bestimmt 10Wochen nicht mehr bewegt gehabt ,denn lagsam wieder eingefahren....
Und nun bin ich gestern Abend zum Freund hin ,da lief sie echt gut und normal.dann aus gemacht 5min geschnackt und beide wollten los..nur das meine auf einmal net anspringen wollte..ging nur mit anschieben.......heute selbiges Spiel wieder..beim zu vielen Ampel rum gedümpel um aus der Stadt heraus zu kommen(Feierabendverkehr) ging mal wieder der Lüfter paar mal an, und das Babe ging nach dem Ende des Lüfter laufens ,mit den Drehzahlen voll in Keller,habe schon mein Standgas auf knapp 2000U/min hoch gedreht,was ich aber schon so seit langen so fahre, weil die unten herum sich mit den Flachis ja gerne verschluckt beim anfahren...
Oder habe nur ich dieses Problem??
Das ding ist auch sie fühlt sich zwischenzeitig an als wenn die kein Sprit kriegen würde...hmmmm kann es der Spritfilter sein wo ich noch nicht nachgeschaut hatte. aber anders herum wenn ich n Hahn aufreisse geht sie ab wie voner Tarantel gestochen......ich bin gerade n bißl ratlos wo ich suchen muss,usw......

Und wo sitzt genau das Relais für die Beschleunigerpumpe(n)???Was kostet solch ein Relais??
WIe kann ich testen ob die Beschleunigerpumpe überhaupt funktioniert....???
Was bewirkt die Beschleunigerpumpe/das System, kann man das weg lassen oder um gehen??

Achso, sie springt so sonst auch immer tadellos an....auch nach der Standzeit, kurz n Shoke gezogen und schnurrte wieder..gestern und heute sogar ohne Shoke an ging.


Wenn jemand guten Tipp weiss immer her damit.

Danke@ All

Schönen Abend noch

L.G Speedy J

Weltschrauber

Re: K muckt rum ,geht aus....usw...

Beitrag von Weltschrauber »

du willst nen Tip ? Dann fang vorne an und arbeite dich durch bis sie wieder sauber läuft ! Das kann 1000 Gründe haben das der Bock nicht sauber läuft ....Filter , Dreck , usw usw usw .... Tank runter , alles mal durchschauen und reinigen und ggf Teil für Teile prüfen .......

Speedy J

Re: K muckt rum ,geht aus....usw...

Beitrag von Speedy J »

Jupp danke....das war mir soweit auch shcon klar....wollte nur einmal im Vorfeld das ganze erläutert haben.
Hier sind ja auch einige Beitrgäge dazu da.gerade was das Gasblasenbilden im Gasser betrifft bei Betriebstemperatur....komischerweise tritt das nur im Stadtverkehr auf....aufn Land gibts nur Drehzahlen und da läuft sie sauber....
Hab jetzt Feierabend und checke mal pö a pö eins nachm anderen durch.

Aber das mit der Beschleunigerpumpe hätte ich gerne noch einmal beantwortet und dem Relaispreis.

MfG

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: K muckt rum ,geht aus....usw...

Beitrag von Waldbaer »

Nimm die Airbox ab und dann siehst du ob die Beschleunigerpumpe arbeitet. Die Düsen dafür sitzen direkt vorne im Vergaser. Wenn du Gas gibst spritzen die Sprit ein.

Probleme im Stadtverkehr sind eigentlich normal. Ab und an Gas geben an der Ampel und gut ist :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: K muckt rum ,geht aus....usw...

Beitrag von Dennis »

Aus Alublech Hitzeschild bauen und einfach zusammen mit den Ansaugstutzen anschrauben... im Idealfall die Benzinleitung auch grade abschirmen.
Hab ich sowohl bei Gleichdrucks erfolgreich durch (Alublech) als auch bei Flachies in ner Kitbox (Hitzschutzmatte um die Box).

Beschleunigerpumpe sorgt dafür, dass das Gemisch nicht zu stark abmagert beim plötzlichen Aufreißen des Schiebers, bzw. mildert das etwas ab.

Speedy J

Re: K muckt rum ,geht aus....usw...

Beitrag von Speedy J »

Hallo Jungs,

danke für die Antworten.

Ich habe erst mal SpritSchläuche gecheckt udn n neuen Spritfilter rein gebaut....ich vergass zu erwähnen das ich mein Bike am Umlacken bin. Kam leider erst bis zum Füllern....aber mußte noch schnell übern Tüv also alles zusammen ,Tank ausgepustet und gespült.hatte wohl nicht gereicht oder es saßen eh noch Lack Abplatzung von vorher im Filter,was leider immer Mal wieder passiert durch den Zapfhan,der Vorbesitzer hatte das nicht richtig gelackt :evil: :evil:

Nunja ebend eine Stadtrundfahrt gemacht und vorher noch an den ersten 2-3 Ampeln am STandgas gedreht und siehe da jetzt gings soweit wieder...werd erst mal schauen wie es am Sa. wird wenn wir ne Tour machen.

Danke noch einmal an alle.

Und das mit der Beschleunigerpumpe werd ich auch ncch einmal checken.

Achso eins noch: hatte beim TÜV beim Au/Co-Test 1,5 ist das ein normaler oder guter Wert,zu fett oder mager laufend(war natürlich warm gefahren die Lady).

L.G und :prost:

Antworten