sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
moritz240

sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Beitrag von moritz240 »

hi, es geht wie immer um meine L, ich hab die gute nun seit anfang des jahres und hatte immer schon probleme die ansaustutzen richtig dicht zu bekommen. dann so ca. vor 8wochen hab ich die schnauze voll gehabt und "neue"-gebrauchte gekauft, die sind auch schon deutlich besser als die alten. aber meine dicke zieht immer noch nebenluft! ich hab nu schon x-mal den tankrunter, airbox runter und gesprüht und gedichtet und neu gedichtet und geschruabt-mal rein mal raus- getüddelt wie blöd, abr es hilft nix.
das problem ist die verbindung zwischen gaser und stutzen, also nicht die verbindung zwischen stutzen und motor! da kommt immernoch luft durch.wenn der bock richtig geil heiß gefahren ist dann dehnt sich gummi wohl soweit das es dicht ist,und alles ist prima, aber bei der ar...kälte immoment wird meine dicke nichmal mehr so richtig heiss, und ich steh mit 3000touren an der ampel.

ich weiss, das thema is zigmal durchgekaut, aber ich muss dochnochmal nach irgendeinem tipp fragen! evt. soger zwischen gaser und stutzen dichtmasse!?also gaser raus, in den stutzen auf diesen kleinen absatz, wo der gaser anschlägt eine wurst rote dichtmasse und gaser wieder rein!? ich hab sonst echt keine idee mehr, und das geld für richtig neue stutzen leider auch nicht. (140teuros!!!)

danke!

gruss

mo

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Beitrag von Klaus69 »

Evntl drehst DU die Schellen zu weit zu. Wie viel Abstand haben die Schellen denn an der Verschraubung ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
mcm-racing
ZXR-Fahrer
Beiträge: 438
Registriert: 10 Jan 2011 21:44
ZXR-Modellreihe: M (93-95)
Kontaktdaten:

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Beitrag von mcm-racing »

...und woher weißt du das gerade dort falschluft angesaugt wird :?:
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

moritz240

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Beitrag von moritz240 »

hi, also ich hab bei den schellen schon alles versucht, nich so fest, ganz fest mittel, etc. immoment hab ich sie ziemlich fest, erschien mir am effektivsten, wenn ich sie bischen lockerer mache zieht sie noch mehr. die schellen haben momentan so ca.4-5mm abstand an den verschraubungen würde ich sagen. ich weiss das er da zieht weil die drehzahl hochgeht wenn ich genau in den spalt bremsenreiniger reinträufel. ich hoffe nicht noch woanders! aber kann ich eigentlich ausschliessen, hab alles mehrmals mit bremsebreiniger geduscht.

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Beitrag von Waldbaer »

evtl. zieht er aber auch Luft über das Vergasergestänge???? Ausgelutschte Buchsen???????????????
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

moritz240

Re: sorry, mal wieder FALSCHLUFTALARM!

Beitrag von moritz240 »

ja, die befürchtung hatte ich auch schon, aber wie gesagt ich hab das mehrmals mit bremsenreiniger ausprobiert, auch das gestänge kann ich eigentlich ausschliessen. aber evt. guck ich das auchnochmal nach. ich hatte schon überlegt den reiniger mit einer spritze aufzuziehen, dann kann ich nochbesser dosieren und genauer prüfen. wahrscheinlich muss ich das nochmal machen.
eigentlich bin ich mir aber ziemlich sicher das es die stutzen sind!

Antworten