Vergaser spuckt H2

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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hellbilly
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Vergaser spuckt H2

Beitrag von hellbilly »

Moin!

Hab heut die ersten Startversuche nach dem Motorneuaufbau unternommen.
Erster Startversuch Pumpe läuft und fördert auch, Funke schön in Reihenfolge, Choke leichtgängig, Ventilspiel frisch eingestellt

Beim starten hat sie anstalten gemacht anzuspringen, wird aber das restliche Öl im Brennraum gewesen sein-> blauer rauch,
danach nicht mehr. Kein Knall oder komische geräusche :shock: Sie dreht sauber durch, jedoch spucken mir alle 4 Gaser Sprit entgegen.
Denke also sie ist einfach abgesoffen.
Schwimmerstand wurde laut WHB auf 13mm eingestellt, an den Nadelventilen konnt ich jetzt keinen Verschleiss erkennen.
Die Federstift der Schwimmernadeln gehen leicht und ihren kompletten weg.
LL Gemisch auf 2 1/4 umdrehungen raus.
Vergaser hatte ich komplett zerlegt, gereinigt und lackiert.
Hab sie Testweise anders Bedüst da der Motor aufgebohrt ist. LL 45 und HD 145
Daran kanns aber nicht liegen oder?

Jemand nen tipp nach was ich gucken könnt?

Wie gesagt ERSTER Testlauf nach Neuaufbau.
Nu ladet erstmal die Autobrückungsbatterie für morgen

Schonmal nen fetten Dank!
Gruss
Steffen
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Catweazle

Re: Vergaser spuckt H2

Beitrag von Catweazle »

Ich wär von der originalbedüsung ausgegangen beim versuchen...

wenn sie kein gas annimmt oder zu mager läuft kannst ja immernoch größere düsen rein machen...

ich denk auch das das restliche öl im brennraum nich grade Förderlich für nen startversuch ist.. evtl haste dir die Kerzen zugeölt..

mach nochma alles sauber und starte ohne choke ohne Gas.. und wenn sich garnix tut dann zieh den choke imernoch ohne gas...

und wenn se dann auch nich will mach bissel bremsenreiniger in den ansaug.. und wenn se dann auch nich will dann muss erstmal wieder zurückbedüst werden...

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Harm
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Re: Vergaser spuckt H2

Beitrag von Harm »

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hellbilly
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Re: Vergaser spuckt H2

Beitrag von hellbilly »

Kerzen rausgemacht und gereinigt, warn nass. Also wird sie bloss abgesoffen sein.
Zylinder bissle leergeorgelt und Leerlaufregelschraube noch nen stück weiter rausgedreht.

Wrrruuummmm nach dem 5ten durchziehen sprang sie schön an. Ohne Choke ohne Gas.
Vergaserspucken is auch weg. Wird wohl einfach nur noch nachgelaufen sein ohne dass überhaupt mal richtig gezündet hat.

Mit der Bedüsung auf die ich geändert habe.

Leerlauf is grad nur bei ca 1500 Umdrehungen, mal Synchronisieren und auf Falschluft checken.
Wenn dann noch nich gut gehts erst mit nem Lambdatester weiter.

Super Forum, danke Jungs!
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