Komplett offen oder gedrosselt?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
DRZSM

Komplett offen oder gedrosselt?

Beitrag von DRZSM »

Hallo!

Ich habe bei meiner H2 heute mal die Airbox abgebaut. Wenn ich den Gasschieber von Hand bis zum Anschlag nach oben schiebe bleibt er noch geschätzte 1-2 mm überstehen. Ist die Maschine nun komplett offen, oder noch gedrosselt?

Grüße

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: Komplett offen oder gedrosselt?

Beitrag von Terrini »

Gedrosselt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

DRZSM

Re: Komplett offen oder gedrosselt?

Beitrag von DRZSM »

Gut, vielen Dank! Sind höhere Vergaserdeckel nötig, oder reicht das abschleifen des Anschlags?

Gruß

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: Komplett offen oder gedrosselt?

Beitrag von Terrini »

Hohe Gaserdeckel, z. B. von einem L-Modell verwenden.
Möglicherweise aber auch andere Schieber (schwarzer Kunststoffring an der Membrane, statt heller Ring), aber erstmal mit hohen Deckeln testen ob die Schieber jetzt ganz hoch gehen (bei meiner H2 mußte beides gemacht werden).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Marcello

Re: Komplett offen oder gedrosselt?

Beitrag von Marcello »

Yep ... bei den L-Schiebern ist es sogar meist so in der H2 ,daß die Schieber dann sogar noch nen Tacken höher zu drücken gehn als bis Oberkante (nen kleinen Tacken zuviel sogar).

Hab ich auch bei vielen H2-Gasern mit original H2-Gasschiebern schon so gesehen ... da fehlt oben dann ca. 1-2mm zur wirklich vollen Freigabe des Querschnittes.

L-Gasschieber funzt ... J auch.Belüftungsbohrungen der Gasschieber scheinen optisch betrachtet auch gleich zu sein.
Funzt aus Erfahrung in der H2.

H1 ist speziell ... da sind die Gasschieber kleiner.Ist nicht kompatibel mit H2,J oder L.

Irgendwer sagte mal ,daß Gasschieber von der ZZR600 auch passen würden (ob H1 oder H2 weiss ich nich mehr) ... ich glaub Karsten (Teutalus) hat das damals gesagt.
Er hatte ne H1 ... und nach Motorschaden dann nen H1-Rumpf mit H2-ZK ... ich glaub ,so war das damals ... Karsten war auf dem Rückweg nach Hause (kommend vom SWE bei Armin) auffer Bahn en Einlassventil abgerissen ... wenn ichs recht in Errinnerung hab (Bruder Harm müsste sich auch noch dran errinnern ,da wir Karsten damals geholfen hatten wieder fahren zu können) ... darauf folgte dann der H2-ZK auf den H1-Motor ... wodurch das Fahren von H2-Gasern möglich wurde (da H2-ZK).


LG Marcello :D :wink:

Antworten