Gemischschraube ??

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Acer78

Gemischschraube ??

Beitrag von Acer78 »

Guten morgähn... Mal so ne ganz blöde Frage. Hier wird viel über die gemischschraube gesprochen. Wo finde ich die bei meiner L? Und um die besagten 2. 1/4 einzustellen muss ich dafür die gaserbank rausnehmen???


Gruß aus Herne

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

unten neben der schwimmerkammer.
ja, die gaser muessen raus dafuer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

jo,
kommst von unten dran.
aber dafür muß der Vergaser nicht ausgebaut werden,entweder nen Winkelschraubendreher oder ein kleiner ,damit funktioniert des auch.
die 2 1/4 umdrehungen sind eigendlich auch nur ein Anhaltspunkt,
wer weiß,was er tut :lol: ,der stellt sie nach Gefühl und Gehör ein(bei laufendem Motor).
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Acer78

Beitrag von Acer78 »

Ok danke, und an der airbox ist ganz vorne noch ein Anschluss für einen kleinen Schlauch , direkt da wo die airbox auf die gaset kommt. Quasi in Höhe der Sitzbank. Find aber nirgends nen Schlauch .....

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ich nehm immer nen Schlitzbit ausm Ratschenkasten, damit kommst Du auch von unten dran...
hat den charmanten Vorteil dass über den Sechskant einigermassen genau die Position ermittelt werden kann wieviel man rein-/rausdreht
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Hitman

Beitrag von Hitman »

Acer78 hat geschrieben:Ok danke, und an der airbox ist ganz vorne noch ein Anschluss für einen kleinen Schlauch , direkt da wo die airbox auf die gaset kommt. Quasi in Höhe der Sitzbank. Find aber nirgends nen Schlauch .....
ist bestimmt der für den ablauf müßte dann an die seite vom motor gehen da hängt normal so ein kleiner durschsichtiger behälter.

Gruß der Hitman 8)

Acer78

Beitrag von Acer78 »

@ Mc , wenn ich mit der Nuss aus dem knarrenkasten rein gehe, bekomm ich die von Hand gedreht?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Mit dem Bit bitteschön :)

Wenn Du das nicht von Hand gedreht kriegst, würd ich mir Sorgen machen :)

Die Schrauben werden von ner Feder nen bischen auf Spannung gehalten dass die sich nicht von selbst verdrehen...
Wenn die so festgegammelt sind, dass sich die Schrauben nicht mehr drehen, dann musst eh mal den Gaser reinigen ;)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Acer78

Beitrag von Acer78 »

@ Mc , danke. Hat super gedüngt mit dem Bit... Mit nem weißen edding markiert und dann die 2 1/4 Tel Umdrehungen raus und die gaser nochmals gesyncht. Super Tipp. Danke euch


Gruß @ce

Antworten