Ansaugstutzen Flachis

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Ansaugstutzen Flachis

Beitrag von Gast »

Hi,

wer kann mir sagen, welche Ansaugstutzen auf den 39er Flachis luftfilterseitig serienmäßig montiert sind?
Bei meinen sind aufgrund vormaliger Montage einer offene Air-Box nur Ansaugtrichter montiert!

Passen hier die Stutzen der 38er Gleichdruck?

Besten Dank im voraus

Grüßle,

Marco

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ne die stutzen passen nicht.
müssen schon genau für die modelle mit flachis sein also k oder m :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

habe vor ein paar tagen nagelneue K-stutzen montiert. ich schreib dir morgen mal die nr. ab, die da drauf steht.

Gast

Flachi Stutzen

Beitrag von Gast »

Oh ja, das wär super - vielleicht hast den Preis noch im Kopf? Circa?

Bin grad am Überlegen, wenn ich die Airbox nicht hinbekomme (irgendwie mag ich's auch nicht, wenn sie so ganz ungefiltert atmet) ob ich nicht vier so Einzelfilter draufsetze.
Gibts doch bei HG & Co rel günstig.
Hat die schon mal jemand probiert?
Vielleicht hier Abstimmungserfahrungen?
Also 9er Motor, 39er Flachis und die kleinen Filterchen.

@ Kai: bitte bitte nochmal (ich weiß, wie oft scho gefragt wurde)
Wie hast Du Deine 39er Flachis am 9er Motor mit dem J-Lufi-kasten (ggf-modifiziert?) abgestimmt? Düsenbesatz?

Danke im voraus

Grüßle,

Marco

Kai
Admin a.D.
Beitrag von Kai »

ich habe die normale J-airbox mit luftfilter drauf, der schnorchel ist draußen. letztes jahr hatte ich 150er hauptdüsen drin und damit mächtig saft. jetzt sind 160er drin, kann ich aber noch nix zu sagen. die nadelposition und gemischschraube sind auf werkseinstellung.

die nummer der stutzen lautet: 16065-1294

preis weiß ich nicht, habe ich zu meinen flachis bekommen.

Gast

160er

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, Kai!

Eine kleine noch: wieso stellst auf 160er um, wennst mit 150er mächtig Saft hattest?
Angst, daß sie zu mager läuft?

Mein Vorbesitzer hatte in den Flachis 150er mit offener Air-Box (nur die offenen Ansaugtrichter in der Box) - und meinte, daß es optimal war!
Allerdings kümmern sich die Jungs auch nicht ums Klingeln, wenns auf der Strecke fahren - Saft is bei denen ja alles!

Grüßle,

Marco

Kai
Admin a.D.
Beitrag von Kai »

150er waren bei meiner "konfiguration" defitinitiv ein wenig zu mager. klingeln habe ich zwar nie vernommen, aber dauerhaft vollast mit 150ern geht nicht gut.

ich denke, daß ich mir meine kopfdichtung mit 70 - 80 km fast durchgehend vollgas (A31! :twisted:) gekillt habe, allerdings mit gleichdruckvergasern.#

genaues zum vollastgemisch kann ich demnächst sagen, wenn ich endlich eine lambdasonde montiert habe.

Antworten