Fehlzündung??

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Helmi!!!!!
Nasenbohrer
Beiträge: 11
Registriert: 05 Sep 2007 10:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Fehlzündung??

Beitrag von Helmi!!!!! »

Hallo bräuchte Hilfe von euch.
Eure Meinung und Wissen ist wieder mal Gefragt?

Mir ist aufgefallen das mein ZXR in den letzten drei wochen im Leerlauf nicht mehr so rund läuft wie es mal war. Das Problem kam von heute auf Morgen. Habe dann vor ca.4 Tagen noch mal die Leerlaufdrehzahl erhöht(Motor war im warmen zustand also gute 20min gefahern) so wie im WHB beschrieben, war dann ok dachte ich zumindest. Heute jedoch Schießt sie aus dem Topf wenn ich im dritten oder vierten mit 6000-7000 touren unterwegs bin und nehme das Gas weg lasse sie ausrollen dann nicht lange PENG PENG.. :? :?: Leerlaufdrehzahl ist auch schlecht ist kurz vor dem ausgehen wenn ich an der Ampel stehe. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir nichts aufgefallen,und gestern war auch nichts zuhören kann ich aber auch überhört haben. Wie gesagt heute ist es deutlich zu hören.
Was könnte das sein :?: :?: :?:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Gemisch zu fett würde ich tippen... Unverbrannter Sprit im Auslasssystem schiesst irgendwann... Guck mal das kerzenbild an...
Falls schwarz, mal das Gemisch nen bischen magerer machen :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... fehlzuendungen sind oft auch ein indikator fuer schmutz im "gesamten spritsystem" ...

dieser schmutz lagert sich an den zuendkerzen "verkrustet ab" und die richtige zuendung ist somit nich mehr moeglich ...

ich wuerde ( wie tschegsn schon sagt ) ... als erstes mal die kerzen angucken ...
wie auch den spritfilter auf dreckablagerungen pruefen ...

event. beides (kerzen und je nach dem ... vergaser / leitungen / tank / filter ) reinigen bzw. ersetzen ...

lg
marco

Antworten