Gashahn... :(

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Revilo

Gashahn... :(

Beitrag von Revilo »

Hey,
habe meine ZXR noch nicht lange...jedoch gibt es einige Probleme...
eins davon möchte ich mal hier zur Debatte stellen:

Ich kann den Gasgriff nicht drehen - wenn sie an ist und ich versuche dran zu drehen dann lässt er sich mit etwas Gewalt (die ich nicht gerne anwende) ein kleines bisschen drehen und der Motor dreht auch hoch - beim loslassen dreht sich nichts zurück (logisch wenn man ihn nicht wirklich gedreht hat) und das gas braucht ewig bis es wieder im standgas ist...

Bitte um Lösungsvorschläge!!!

Danke

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Gaszüge überprüfen!

Wäre so das erste was mir einfallen würde.
Beide Gaszüge am Vergaser aushängen, dann kaste auch schonmal die Mechanik am Vergaser auf Gängigkeit prüfen.

Lassen sich die Gaszüge bewegen, sind sie ausgefranzt? Ansonsten noch der Gasgriff!

Ich tippe auf Züge.
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

gaszüge checken und die rechte armatur mal auseinander nehmen und schauen ob alles am rechten platz ist.... führung leicht fetten wäre mein tipp. tönt so als wäre der gaszug verrutscht/eingeklemmt wassauchimmer :wink: vieleicht äussern sich ja noch welche die das selbe problem hatten, oder ne ahnung mehr als ich haben.

gruss adi

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Also für mich klingt das auch eindeutig nach den Gaszügen...

Auseinanderbauen und geg. neue rein! Kostet ca. 30.- das Stück, wovon du Zug- und Rück- Seil brauchst... :wink:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

mikevandike hat geschrieben: Kostet ca. 30.- das Stück.
:shock: Wo gibts den sowas??? Hab die für 15€ pro St. gekauft.

Antworten