Identifikation GD-gaser und Nadel???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
dr.bruno

Identifikation GD-gaser und Nadel???

Beitrag von dr.bruno »

Moinzen kinnas,

wir haben uns gestern mal den funktionierenden gaser ausm rennmoped vorgenommen. Haben mal die bedüsung angeschaut damit wir den vergaser für mein moped genauso bestücken können.

nun frage ich mich ob das nun ein J oder L gaser ist? Wo liegt da überhaupt der Unterschied? Woran erkannt man es?

Bild Bild Bild Bild Bild

Dann sind da noch andere Nadeln drin, was an sich ja überhaupt kein problem wäre. Doch steht auf den Dinger nichts drauf :evil:
Kann mir jemand sagen was das für welche sind?

Bild Bild

Und dann brauch ich noch die unterlegscheiben wie hier zu sehen. die sind 5zentel mm stark. hat da noch jemand was liegen? am besten nen ganzen sack voll.

Bild


das wars erstmal.

greetz
bruno

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Das sind Dynojet Nadeln :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@homer: danke, hätte vielleicht nochmal die suche nutzen sollen :roll:
mvp hat geschrieben:Das sind Dynojet Nadeln :wink:
na klasse. da sind doch mit großer wahrscheinlichkeit auch noch andere düsenstöcke drin. wasn kack.

kann ich das auch irgendwie mit nem anderen setup kompensieren? will auch nicht dass das kitmoped zu mager läuft.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Muss nicht heissen, dass sie zu mager läuft, was für Düsen sind denn verbaut?
Ich würde es mal probieren, nicht jeder Motor ist gleich, der Vorteil bei den Dynojetnadeln ist ganz einfach, dass du sie höher/tiefer hängen kannst, die Unterlegscheiben sind für nen zwischen Schritt zw. 2 Kerbungen.
Dadurch kannst du eigentlich wesentlich genauer einstellen als mit den herkömmlichen Nadeln, ist dann wie bei Flachis.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

werde wohl erstmal mit den HD etwas fetter gehen und dann mal testen.

ich könnte die gaser auch ans kitmoped bauen und normalen L-Gaser auf polli's K-Motor abstimmen. das dürfte einfacher sein als den kram auf den kitmotor zurecht zu basteln.

polli0815

Beitrag von polli0815 »

dr.bruno hat geschrieben: ich könnte die gaser auch ans kitmoped bauen und normalen L-Gaser auf polli's K-Motor abstimmen.
..was der Herr Dr. nicht alles zu tun vermag ! (am Ende denkt noch jemand du hättest `n Plan von der Materie :D ) . Würde mal `nen Vorschlag zur Güte machen: Distanzscheibe besorgen (bzw. Fußboden nochmal absuchen :oops: ) und rein damit in die "207". Die "0815" würde sich diese Saison auch mal mit deinen Flachmännern begnügen 8) . Dann müssten wir (bzw. hauptsächlich du ) nicht ständig betteln gehen -> die Zeit ist knapp !

@ buno`s Unterbewußtsein : "Warum kommt mir dieser Text nur so bekannt vor ? Hat das schonmal jemand zu mir gesagt ???

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

polli0815 hat geschrieben:..was der Herr Dr. nicht alles zu tun vermag ! (am Ende denkt noch jemand du hättest `n Plan von der Materie :D )
nein hab ich net, aber auf den K-motor isses vielleicht einfacher abzustimmen als auf das kittriebwerk. die flachmänner können wir auch mal probieren. standardsetup lt. WHB rein und ausprobieren. wäre ich sofort dabei.

frank.p
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 128
Registriert: 23 Apr 2005 20:34
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von frank.p »

HI sind die nadeln aus alu oder stahl bzw. was steht auf den nadeln drauf,sehen aus wie meine aus dem renn kit der H. mfg frank

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

sind alu nadeln. dummerweise steht garnichts drauf. :evil:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Auf dem ersten bild ist eine 89 am gehäuse, das ist das herstellungsjahr. Koennte J oder H2 sein.

Man muesste mit ner duesenlehre die hauptluftduese vermessen, dann weiß man es.

Bei einem L gaser steht dort min n 92 oder 93.
Was fuer hauptdusen sind verbaut?

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

hmm, h-gaser haben doch aber andere zylinderabstände. dann wirds wohl ein j-gaser sein oder hat das schon mal jemand umgebaut?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Jo, ist dann eher J.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

aso, hauptdüsen sind 165er drin. danach kann man also nicht mehr gehen. sind halt komplett aufs kitmoped bedüst die gaser.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

die 89 am gehäuse schließt L einfach aus. Beim L ist min ne 92 oder 93 drauf.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

jop, so wirds sein. den gaser den grali mir schickt is auch ein j-gaser. die chancen stehen also gut dass das moped damit gescheit läuft. werden vorher aber auf jeden fall mal die flachies an polli's k-motor bauen.

der ist bis auf polierte ansaugkanäle noch original. da sind damals in der K auch die flachies drauf gewesen (mit originalbedüsung und ori-airbox). wenn wir hier mit der HD einen kleinen Tick fetter gehen sollte das auch für die kitairbox funzen.

Antworten