Synchnippel woher?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Gralssucher
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Synchnippel woher?

Beitrag von Gralssucher »

Joo,wie oben,
woher zu beziehen?
Eventuell sogar ne deLuxeVersion,die verschliessbar ist und somit dranbleiben kann?

Dank!
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Bernie
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Beitrag von Bernie »

hab erst vor kurzem welche beim kawa-mann gekauft.
2,50 das stück oder so..is ok.
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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

:shock: :shock: :shock:
beim Kawamann gibbet wat nuetzliches fuer unter 1000 Euro???
fett
Danke fuer den Tipp!!
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heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ich habe davon so min 10 stück. Solltest du dir mitnehmen, aber du hast sie mir wieder gegeben... kann ich leider nix machen :-). Abdichten durch verbinden von 1-4 und 2-3 möglich, dadurch können die dann am mopp bleiben..

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

als ich sie hatte
haben sie dir doch gefehlt?
dein bein liegt auch noch hier..
wir schliiessen uns morgen mal kurz 8)
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Frank

Beitrag von Frank »

Passende Verschlußkappen gibt es z.B. bei Ford für den Scorpio 1 DOHC Bj. 1990 mit Schaltgetriebe MT75. Unten am Drosselklappengehöuse ist ein Unterdruckanschluß für die Automatikgetriebe. Dort sitzt eine Gummikappe, die genau paßt. Presi lag vor 3 Jahren unter 1EUR. Gibt sicher noch andere Lösungen, aber das fällt mir spoanten ein.

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

heizer_2 hat geschrieben:... Abdichten durch verbinden von 1-4 und 2-3 möglich, dadurch können die dann am mopp bleiben...

Hab auf jedem Nippel einen Schlauch (einzeln verschlossen natürlich) und die 4 Schläuche hab ich für bessere Zugänglichkeit beim Synchen unter den Gasern nach hinten gelegt.

Welchen Vorteil hat das Verbinden von 1+4 und 2+3 :?:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Hat den vorteil sich die blindstopfen zu sparen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Welchen Vorteil hat das Verbinden von 1+4 und 2+3
Im Werkszustand z.B. bei der L (und 7er auch) haben wir ja

a) das Sekundärluftsystem bzw. dessen Steuerventil und

b) das Umschaltventil für die Schwimmerkammerbelüftung

... beide Steuerventile sind unterdruckgesteuert.

Zusammengefasst bezüglich der Unterdrucksteuerleitungen ist dann immer wie folgt :

Saugrohr 1 & 4 pneumatisch verbunden ... + Abzweig nach oben an 1 Steuerventil

Saugrohr 2 & 3 pneumatisch verbunden ... + Abzweig nach oben an 1 Steuerventil

Ich denke die haben 2 Zylinder jeweils zusammengefasst ,um den Unterdruck auf der Steuerleitung zum jeweiligen Ventil (SLS oder Umschaltventil) a) etwas zu mitteln b) Pulsationen zu vermindern und c) den tatsächlich wirksam werden Unterdruck zu steigern.

Auf 1 Ansaugkanal wird ja alle 720 Grad KW nur (wenn mans nach Lehrbuch betrachtet und die tatsächliche Steuerzeit mal ausser Acht lässt) nur 180 Grad KW angesaugt ... das würde ordentlich Pulsation auf der Steuerschlauchleitung bedeuten (immer 180 Grad ansaugen + Effekt der Ventilüberschneidung & 540 Grad dann gar nix) ... also fasst man 2 Zylinder zusammen ... das ist dann wohl wirkungsvoller.

Beim Einspritz-DK-Teil sind z.B. alle 4 Ansaugrohre pneumatisch gekoppelt und der gemittelte momentane Saugrohrdruck wird dann auf z.B. den MAP-Sensor geleitet ... das geht auch und funzt wunderbar ,so daß eine zusätzliche Bedämpfung nicht unbedingt notwendig ist.

Z.B. bei den Honda-Einspritzungen verbaut man sogar einen externen Unterdruckspeicher (kleiner schwarzer Behälter) ... auch nicht schlecht gelöst ... so ne Einspritz-Brücke hab ich z.B. gerad hier liegen von ner CBR1000RR 2005 ... is immer wieder interessant zu sehen ,wie andere Hersteller technische Vorgaben praktisch in die Tat umsetzen ... so kann man sich von jedem das Beste "abgucken" ,sofern es Sinn macht ... :lol:


LG Marcello :D :wink:

Crow

Beitrag von Crow »

Bei mir ist Zyl. 1 + 4 miteinander verbunden incl. Abzweiger.
Zyl. 2 + 3 sind verschlossen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Herr Maikäfer

Wie ist denn Dein Setup an Deiner L ?

Hast SLS raus und nur noch die Schwimmerkammerbelüftung (Ventil) drinne ? Dann würde 1 Abzweig ja reichen.


LG Marcello :D :wink:

Crow

Beitrag von Crow »

Nee, ist alles noch drin.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Aha ... also wird 1 Unterdruckabzweig (von 1 & 4) benutzt für die beiden Steuerventile (???)


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Was ich an den L auch oft gesehn hab :

Zyl. 1/4 gekoppelt und 1 Abzweig nach oben.
Zyl. 2 Direktanschluss am Saugrohr und Schlauch nach oben
Zyl. 3 mit ner Schraube verschlossen.


LG Marcello :D :wink:

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Hab eh kein SLS mehr drin, von daher ist´s ja dann egal :!:

Und als Blindstopfen hab ich 5er Plastikschrauben genommen, ist dicht!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Marcello hat geschrieben:Was ich an den L auch oft gesehn hab :

Zyl. 1/4 gekoppelt und 1 Abzweig nach oben.
Zyl. 2 Direktanschluss am Saugrohr und Schlauch nach oben
Zyl. 3 mit ner Schraube verschlossen.


LG Marcello :D :wink:
So is das z.B. an meiner, Zyl.3 mittlerweile mit ner Gummikappe aus dem Synchronuhrenset verschlossen, gibt richtig schön Falschluft wenn die Kappe mal abfällt :lol:

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