vergaser komplett zerlegen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

vergaser komplett zerlegen

Beitrag von zxr-fightclub »

ist das ne riesen aktion?
will jeden vergaser einzeln komplett haben das ich ihn eventuell in ein ultraschall bad legen kann....
also düsen usw sind raus, dreht sich nur drum das ich die ganze gaser bank zerlege
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Frank

Beitrag von Frank »

Das geht doch leicht: Die Zugstreben raus und die Federchen der Synchronisierhebel nicht verlieren. Dann die Schiene der Chokeeinstellung wegschrauben und schon geht es auseinander.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ist kein Problem Chef ... wenns Probs beim Zusammenbau geben sollte ,so schick mir einfach alle Einzelteile in ner Tüte nach Köln ... dann mach ich Dir das :wink: :wink:

Zerlegen is null Problem (seh ich jeden Tag nebenan ... da arbeiten meine alten "Kollegen" die Türken und die zerlegen ALLES ... und wenns mit der Flex is :lol: ) ... beim Zusammenbau gibts allerdings einiges wichtiges zu beachten ,damits auch gut laufen wird.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Wie ist das eigentlich,
wenn er einmal zerlegt ist. Muss er dann auch direkt
neu Synchronisiert werden ?

Wüsste nämlich nicht wie ohne die Vakuummeter in dem Tut aus dem
Forum.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn Gaser zur Reinigung zerlegt waren ,so sollte man sie in jedem Fall neu auf den Motor synchronisieren ,sowie vorher alle wichtigen Einstellungen an den Gasern überprüfen.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Und gaaanz wichtig, die Drosselklappen vorher schonmal per Augenmaß Synchronisieren! Das hatte ich nämlich vergessen, und mich beim Probelauf gewundert, warum sie gleich auf 3.500 hochdreht :shock:

Da durfte ich die Bank dann nochmal runternehmen :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Habt ihr eine Ahnung wieviel das wohl in der Werkstatt kosten würde.
Vergaßer ausbauen, Reinigen und Synchronisieren ?

Denn so ein Teil zum Synchronisieren, kann ich am We bestimmt nirgends auftreiben :roll:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Fahr besser nicht in die Werkstatt und frag bloss nich nach einem Preis :lol: :lol: :lol:

Komm am etzigen WE zu Armin aufs SWE ... wenn ich die Zeit finde ,so kann ich Dir das dann schnell machen ,wenn Du sie mir ausbaust und bei Armin in den großen Einkaufswagen legst (neben der Gasercouch) :D :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also das wäre ein super Angebot, leider wird das wohl nichts.

Ich stelle kurz meine Situation da, ich bin und muss bis morgen Abend in Stuttgar bleiben. Das wäre nur 100 KM von Armin entfernt, ich hatte mich ja schon schlau gemacht.
Das Moped steht allerdings in Speyer, dann müsste Samstag morgends denn Vergaßer ausbauen. Ultraschallreinigen lassen, mir ein Auto organisieren und hinfahren.

Also rein Organisationstechnisch nicht möglich, dazu kommt. Das ich nicht mal weis wo ich das Ultraschallbad machen kann. Ist das eine große Apparatur können auch kleinere Werkstätte sowas haben ?

Würd meine gutse wenigstens anspringen und schlecht laufen, würd ich Samstagsmorgens runterheizen.

Soll jetzt kein gejammer sein oder so, früher oder später bekomme ich das schon irgendwie hin 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

Du brauchst kein Ultraschallbad ... Du musst nur mit der Mühle kommen (sofern sie fahrbar ist) ... Ultraschall bin ich und mein Gaserwerkzeug :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

der marcello macht das mit verbundnenen augen.

Gast

Beitrag von Gast »

Mhhh, ich schau mal kurz nach wieviel es kostet ein Anhänger zu mieten.


Bzw. mache noch ein Threat auf, in dem ich mal genau schreibe was das Moped hat. Und wie ich es vergewaltig habe :oops: :oops: :oops:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D Yo mach mal ... Gaser mach ich bei geschlossener Sonnenbrille klar Schiff ... ich bring auch wieder paar Gaser-E-Teile mit ... man weiss ja nie ,was einen erwartet smile ... Gaser-Schrottplätze :lol:

Und wenn Du kommst ,so sollten wir den werten Gastgeber Armin selbstverständlich fragen obs ihm Recht ist ,da er alles organisiert und somit über alles bescheid wissen muss.


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Bzw. mache noch ein Threat auf, in dem ich mal genau schreibe was das Moped hat. Und wie ich es vergewaltig habe
Vergewaltigen klingt gut ... ich hoffe ,Du hattest Spaß.Alles andere werden wir schon wieder gerade biegen bezüglich des Motors ... wir sind ja genug Leute auf dem SWE.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

So ich hab die Leidensgeschichte meiner grünen mal niedergeschrieben.

Anhänger hätte ich sogar was gefunden, leider ohne Preis. Müsste morgen anrufen, aber ich schaue mal weiter.

Ich hatte mich schon halbwegs in dem SWE Threat erkundigt, bzw. mal ganz vorsichtig angefragt :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Marcello hat geschrieben:Ultraschall bin ich und mein Gaserwerkzeug :wink: :wink:
Alles klar, ich würde Dich dann gern bei mir in die Werkstatt stellen! Ist für den Unterhalt 4 Kölsch, ne Heizung und ein Dauerabbo beim Burger King ausreichend? :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Burger King oder Kentucky schreit ficken ist erste Sahne Chef :D :D :D ... Stuttgart is eh ne geile Ecke ... irgendwo da wohnt auch der Ducati-Chef Sascha ... der hat so ein tolles Buch über Berechnungen rund um den Motor ... da muss ich demnächst eh nochmal vorbei und alles heimlich kopieren 8) 8) 8) he he ...


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Egal wann Du in der Ecke hier unten rumschwirrst, sag mir auf jeden Fall Bescheid und komm in meiner Schrauberbude vorbei.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sir ... YES Sir :D :D :D ... is gebongt :wink: :wink:
Bestimmt liegt da vieles rum ,was ich prima gebrauchen kann :P :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

snap

Beitrag von snap »

also, wenn du willst kannst du auch den vergaser ausbauen und mir heute abend oder morgen früh vorbei bringen, ich nehm ihn dann mit zu armin, damit marcello da mal drüberrutscht :lol: :lol: :lol: :lol:
sonntag kannst ihn dann wieder haben...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Drüberrutschen is sehr goil ... wenn man bedenkt ,daß man pro Zylinder mind. 1mal zum Orgasmus kommt ,so wird mein Hodensack anschließend schöööön leer und leicht sein -> somit EINVERSTANDEN :!: :wink: :wink:


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

snap hat geschrieben:also, wenn du willst kannst du auch den vergaser ausbauen und mir heute abend oder morgen früh vorbei bringen, ich nehm ihn dann mit zu armin, damit marcello da mal drüberrutscht :lol: :lol: :lol: :lol:
sonntag kannst ihn dann wieder haben...

An wenn war das jetzt gerichtet.


Achja, ich hab jetzt wegen deiner Sig schon 3 mal auf denn Bildschirm gelangt ! :wink:

snap

Beitrag von snap »

Benny70376 hat geschrieben:
Achja, ich hab jetzt wegen deiner Sig schon 3 mal auf denn Bildschirm gelangt ! :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



war an dich gerichtet, von speyer nach karlsruhe sinds nur ein paar kilometer, von oberfranken was nach karlsruhe zu bringen, ums dann mit nach bopfingen zu nehmen lohnt nich wirklich!

im übrigen sorry für den threadmissbrauch @zxr fightclub

Gast

Beitrag von Gast »

Ja klar, von Speyer nach Karlsruhe ist nur ein Katzensprung die B9 runter.
Also ich hätte da natürlich nichts dagegen.

Hängt davon ab was Marcello dazu sagt, er wird am SWE wohl ziemlich ausgelastet sein.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Von meiner Seite aus geht das klar.Liegt nur an Euch ,wie Ihr das nun machen wollt.
Vielleicht kann mir Catweazel auf dem SWE bissi zur Hand gehen und teilweise mithelfen beim Zerlegen der Gaser ... wir machen das schon :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Antworten