Gemisch einstellen. Welche Schraube??

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Bei zylinder 2+3 ist ne andere düse als bei 1+4.

Du brauchst also zwei 145 und zwei 150. Muss aber nicht sein, das es bei deinem motor so passt, das sind nur richtwerte um anzufangen. Evtl +/- 5 in der Düsengröße variieren.

Takis

Düsen

Beitrag von Takis »

Hi DJ , du brauchts 2 Düsen 146 und 2 Düsen 150 . 146 bzw 150 ist die Größenbezeichnung der Düsen. Die 146 Düsen kommen in die Vergaser aussen und die 150 Düsen kommen in die Vergasern in der Mitte . Da die inneren Zylinder heißer werden als die aussen . Die 150 Düsen in der mitte laufen fetter und kühlen ( durch mehr Benzin ) die inneren Zylinder . Normal hast du 132 und 138 drin . Verstanden :idea:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Das mit unterschiedlichen Düsen gilt auch für die J?? Hab J.

Takis

Düsen

Beitrag von Takis »

Ja , bin aber der meinung das 146 und 150 zu fett sind . Ich habe auf 9er B Motor umgebaut mit J Vergaser und fahre da 150 / 155 Düsen . Leider ist das Abstimmen mir den Düsen nicht so einfach , Düsen einbauen und ab auf den Prüfstand . Wenn es dann passt ist es gut . Wenn nicht Düsen umbauen ( kleiner oder größer ) und dann wieder auf den Prüfstand . So lange bis es passt . Ist leider so , nur auf dem Prüfstand bekommst du das optimal hin . Viel Erfolg

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Sind das die Düsen die ich brauch?

http://www.micronsystems.de/pd-20025672 ... goryId=106

und

http://www.micronsystems.de/pd192197794 ... goryId=106

War bis jetzt der Meinung dass als "Düse" man das längere Teil mit kleinen Löcher bezeichnet?

Gast

Beitrag von Gast »

CJ hat geschrieben: War bis jetzt der Meinung dass als "Düse" man das längere Teil mit kleinen Löcher bezeichnet?

Sorry, aber dann fangen wir doch erstmal bei den BASICS an....

KAUFEN + LESEN:

http://www.louis.de/promotion/buch_moto ... er_und.asp

Das Buch kostet soviel wie ein Satz Miniblinker ODER ein Satz Düsen ODER wie ein Prüfstandslauf, ist meiner Meinug nach aber ..... absolut unbezahlbar.... wenn man selbst schraubt.


Und die "langen Dinger mit den Löchern drin" sind die sogenannten DÜSENSTÖCKE, auf deinem Bild über der NR. 5 und oben in Fortsetzung die NR. 7, meines wissens nach bei den KEIHIN Vergasern der ZXR fest eingepresst und nicht zu tauschen.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Düsenstöcke sind tauschbar :-) bei den ZXR Gasern. Hauptluftdüse und Anlassdüse sind verpresst... (ausser bei Flachies) sonst is alles tauschbar.

Takis

Düsen

Beitrag von Takis »

Deine Bestellung ist richtig :!:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Ok, vielen Dank. Hab die Düsen eben bestellt. Werd mir aber das Buch trotzdem heute bei Louis kaufen. Ob ich dann wie Marcello werde?? :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

CJ hat geschrieben: Werd mir aber das Buch trotzdem heute bei Louis kaufen. Ob ich dann wie Marcello werde?? :lol:
GUTE Entscheidung!

Sag mal bescheid ob´s dir gefällt bzw. was du von dem Buch hältst...


Ob du wie Marcello wirst?

Nach der Lektüre des Buches durchaus wahrscheinlich...

:wink: :D

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Irgendwie ist der mocronladen sehr träge.
Hab die Düsen am Mo. bestellt. Die bewegen sich gar nicht. Bestätigungsmail bekommen, aber kene Mail mit Kontodaten :roll:
Wenn man die während deren Anrufzeiten anruft, wird einem durchgesagt wann die öffnungszeiten sind und man kann auf AB sprechen :roll: .

Antworten