Wiederaufbau, und nun streikt der Gaser

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Wiederaufbau, und nun streikt der Gaser

Beitrag von Gast »

Also erstmal meinen Glückwunsch zu diesem Forum, hat mir beim wiederaufbau meiner h1 super geholfen. dies ist nun mein erster beitrag, da ich nicht weiter weiss.
ich habe die vergaser ultraschall reinigen lassen. nun das problem. zuerst lief der 4 zylinder nicht mit. an der gemischschraube gedreht, dann kam er endlich. dann alles zusammen gebaut. dann lief 1+2 nicht mehr. alles wieder runter. 2 war abgesoffen.bei 1 die kerze platt. neue kerze rein. alle 4 laufen top(im stand). alles wieder drauf, und richtig, 1+2 bleiben wieder kalt. jetzt habe ich die nase echt voll. gibt es ne möglichkeit, die gaser bei laufenden motor einzustellen. man kommt so schlecht an die gemischschrauben ran. oder gibt hier jemand einen günstigen gaser ab. vieleicht kann mir ja hier jemand helfen, denn das wetter wird besser, und ich würde die dame gerne mal ausführe.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Auf wieviel Umdrehuneg stehen denn deine Luftregulierschrauben ???
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

1. Schwimmerstand kontrollieren und richtig einstellen
2. Gemischschraube 2 1/2 Umdrehungen raus
3. Falschluft?
4. Ansaugstutzen dicht?
5. Luftfilter sauber?

wenn das alles ok ist und paßt, sollte sie laufen. Ne Möglichkeit die Gemischschrauben zu drehen gibt es, ist ein Spezialwerkzeug aber geht auch wennst vorher auf ca. Werte einstellst ganz gut.

Achja: Willkommen im Forum :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sind die Zündleitungen alle richtig gesteckt ? (linke Spule an 1 & 4 / rechte Spule an 2 & 3).

Sind alle Schwimmerkammern der Gaser (Schwimmernadelventile und Schwimmernadelsitze) 100% dicht ?

Wie sehen die Kerzen aus ? Sind welche nass aufgrund von Überfettung ?
Wie sind die Gemischschrauben genau eingestellt ?

Stimmt die Bedüsung mit der Originalkonfiguration gemäß WHB überein ?

Läuft die Kraftstoffpumpe ,damit alle 4 Schwimmerkammern voll sind ?

Hast du die Schwimmerhöhen alle richtig eingestellt gemäß WHB ?


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

kann mir bitte jemand die genaue bedüsung und einstellwerte der schwimmernadeln posten? kann im whb nichts genaues finden.

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Also:

Leerlaufregulierschraube: 1 5/8 +- 1/4 Umdrehungen raus (ich selbst fahr sie 2 1/4 raus)
Kraftstoffstand : 4-6mm unterhalb der Markierung
Schwimmerhöhe: 13 +- 2 mm
Hauptdüse: 135 (Zyl. 1+4), 132 (Zyl. 2+3) (bei mir alle 4 Zyl. 135, fahr aber mit nem Racepott)
Hauptluftdüse: 100
Nadeldüse: 6
Düsennadelmarkierung: N67D (Zyl. 1+4), N67E (Zyl. 2+3)
Leerlaufdüse: 38 - 35
Leerlaufluftdüse: 120
Anlasserdüse: 52
Gasschieberwinkel: 11°

Reicht Dir das erstmal?
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

ja ich denke, genauer geht es nict :D mache mich gleich ans werk. ich glaube das problem liegt bei den dschwimmernadeln. na mal seh`n

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Was hast Du denn für`n WHB?

Die Werte stehen alle in der Übersicht des Kapitels Vergaser....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Also, habe den gaser auseinander. und oh schrecken. also kerze von 1+2 sind wieder platt.gemischschrauben waren wie folgt: 1=3,5 2=1 3=1 4=1,5 umdrehungen raus. schwimmer 1+2 stehen voll mit sprit. nadeln sind in 1+2 67D und in 3+4 67 E. Das Nadelventil von 2 klemmte, konnte ich aber wieder vorsichtig eindrücken. darf aus dem ventil beim betätigen ein wenig sprit kommen? bitte um schnelle antwort, damit ich weiter komme.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

didi1 hat geschrieben:Also, habe den gaser auseinander. und oh schrecken. also kerze von 1+2 sind wieder platt.gemischschrauben waren wie folgt: 1=3,5 2=1 3=1 4=1,5 umdrehungen raus.
Stell sie auf allen 4 Gasern auf 2,5 Umdrehungen.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

so, das drama geht weiter, habe gerade die düsen ausgebaut. alle hauptdüsen sind 130. und alle leerlaufdüsen 38. gibt es da andere einstellwerte, kann ich die noch nehmen? würde mir ungern neue zulegen, obwohl ich feststellen muß, das mich vieleicht ein neuer gaser bald billiger kommt.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Düsennadelmarkierung: N67D (Zyl. 1+4), N67E (Zyl. 2+3)
Du schreibst :
nadeln sind in 1+2 67D und in 3+4 67 E.
Hier scheint schonmal ein Fehler vorzuliegen (Nadeln vertauscht !!!)

Bezüglich Hauptdüsen :
In meiner H2 hab ich momentan 4mal 130er HD verbaut und Micron Race als ESD -> läuft bombe.

Sind alle Schwimmerkammern 100% dicht (Test mittels Hilfskabel Spritpume direkt ansteuern und in alle Gaserquerschnitte einsehen ob alles dicht ist und bleibt).

gemischschrauben waren wie folgt: 1=3,5 2=1 3=1 4=1,5 umdrehungen raus.
Das ist Mist ->
1 = 3,5 ist zu fett
2 = 1 ist zu mager
3 = 1 ist zu mager
4 = 1,5 ist auch zu mager

Hör auf J-Racer und stell alle 4 auf entweder 2 1/4 oder 2 1/2 ein :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hi
ich habe sie jetzt alle auf 2,5 umdrehungen raus, und läuft echt gut. problem liegt eher beim anspringen. orgel mir manchmal einen wolf, bis sie dann mal kommt. wenn sie aber da ist,geht sie ab wie die feuerwehr.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ist Deine Batterie noch völlig intakt und dreht den Motor ordentlich durch ???

Du kannst mal nen Test machen und die Batteriespannung beim Starten messen in wie weit sie beim starten abfällt.
Man sagt grob so ca. 10-10,5 Volt Klemmenspannung sollten während dem Starten verbleiben.9,5 Volt geht vielleicht auch noch ... aber alles darunter wird schon knapp bezüglich der Zündanlage...je geringer die Klemmenspannung der Batterie beim starten ist,desto schwächer die Zündfunken dann (leider besitzt die ZXR-CDI keine Primärstromregelung/Schließwinkelregelung und auch keine Berücksichtigung der Batterieklemmenspannung ... is echt ne "dumme" CDI).


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

oh das kommt der sache schon näher. durch die ganze rumprobiererei ist die batt. bestimmt ein wenig in die knie gegangen. werde es direkt morgen testen

Marcello

Beitrag von Marcello »

Dann lade die Batterie bis morgen mal auf und teste dann nochmal :wink: :wink: ... bin mal gespannt auf Deinen Bericht :wink:


LG Marcello :D :wink:

Antworten