Fragen zu den Flachschiebervergaser

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Takis

Fragen zu den Flachschiebervergaser

Beitrag von Takis »

Hallo , habe vor meinen 9er Motor mit den Flachschieber der RR zubetreiben .
Die Vergaser mit Airbox und Motorvergasergummis und Magnatventill habe ich schon.
Was brauche ich noch ? Und wozu ist der Schalter am Vergaser und das Magnatventil da ? Brauche ich einen anderen Kabelbaum oder geht das auch so ?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Mahlzeit.

Also der Schalter am Flachie und das Megnetventil steuern irgendwie die Benzinzufuhr oder so, dass wenn Du den Hahn mit einem mal voll aufreist die das Mopped nicht absäuft. Wenn Du bissi mit Köpfchen Gas gibst, dann kannst das getrost weglassen. Bräuchtest glaub eh dafür noch den Kabelbaum und die CDI von der K incl. dem Benzinhahn und so. (keine Gewähr für die Angaben, meine das es so ist).

Jetzt musst ihn nur noch richtig bedüsen und das wird ne geile Sache 8)

Kannst ja mal unseren Flachiejunkie Raigmore oder auch den Admin Kai fragen, die fahren beide 9er mit Flachies, wobei Kai mit Aibox fährt.

Ich habe meine Flachies erstmal auf Reserve gelegt, weil ich doch leiber fahren wollte diese Saison statt wieder nur einzustellen. :twisted:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

vergiss offene trichter besser schnell wieder. die sind kaum abzustimmen und dein motor wird ohne filter nicht allzu lange halten. :wink:

das magnetventil brauchst du nicht. mach einfach die anschlüsse dafür am linken vergaser dicht! für die gemischanreicherung (bei mehr als 3/8 gasgriffstellung) sind die beschleunigerpumpen an den schwimmerkammern verantwortlich und die funzen auch ohne magnetventil sehr gut! du kannst mehrere male hintereinander gas geben, ohne das das gemisch übelst abmagert....ist gar kein problem! :wink: der schalter am gestänge kann dementsprechend auch abmontiert werden. ich fahre seit 4 jahren mit 9er motor und flachis ohne elektro-gelumpe....

Lucky

Beitrag von Lucky »

Kai hat geschrieben:vergiss offene trichter besser schnell wieder....
Aber die klingen soooooooooooooooooo megageil :twisted:

Takis

Flachschieber

Beitrag von Takis »

Wenn wollte ich die Vergaser nur mit der Airbox fahren . Was brauche ich für Düsen für den 9er Motor ? Passen die Gaszüge und der Cokezug 1 zu 1 ?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Düsen kann ich Dir nicht sagen was Du da bei der J einbauen musst, aber die Zügen passen nicht. Da solltest die richtigen nehmen. (Zumindest haben die von meiner L nicht gepasst)

Takis

Vergaser

Beitrag von Takis »

Kai :idea: nix J sondern 9er :!:

Lucky

Re: Vergaser

Beitrag von Lucky »

Takis hat geschrieben:Kai :idea: nix J sondern 9er :!:
Schon klar das es um nen 9er mit Flachies geht. Aber Du hast ihn doch in einem J Rahmen oder? (Sollte ich faslch liegen sorry) Weil im L Rahmen hast dann noch ein Ram Air, ergo auch andere Bedüsung der Gaser als bei einer J ohne Ram Air. (Alles nur wichtig beim fahren mit Airbox)

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@takis: daß du nen 9er motor fährst, weiß ich nicht erst seit vorhin! ;) wo habe ich was vom J-motor geschrieben? :kratz:

habe selbst die airbox auf den flachis und fahre 150er HDs (nicht unbedingt dauervollgasfest)!

@luckycrossi: DAS definitiv!!! da brauchste kein brüllrohr mehr....aber die abstimmung ist einfach kacke!!

Takis

Vergaser

Beitrag von Takis »

Sorry , meinte mit Kai ( Lucky ) . Stimmt mit dem J Rahmen , an das Ram Air an der L habe ich nicht gedacht .

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ah jetzt ja! :lol:

Antworten