Ein Schieber (Membrankolben) öffnet sich nicht

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Gast

Beitrag von Gast »

:D :D :D
möchte mich hiermit für Eure Hilfe bedanken,es hat geholfen,der vergaser ist wieder dicht,die membrankolben funktionieren und der motor läuft wieder 1a.
es ist wirklich ein super forum,danke.
LG Axel!

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D Glückwunsch ... hast Du super gemacht ... schön das sie wieder summt wie Biene Maja ... ich liebe Biene Maja :D


LG Marcello :D :wink:

zorg

Beitrag von zorg »

Jetzt bin ich aber neugierig. Was war denn jetzt das Problem bzw. wie hast du es gelöst. :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

genau weiß ich nicht was es letztendlich war,
nach euren hinweisen habe ich folgendes korrigiert

ein Plastifuß der Düsennadelhalterung hat dieses Loch verdeckt,desshalb funktionierte ein membrankolben nicht.

habe 4 neue Schwimmernadeln (die kleinen Dinger welche an den Blechzungen eingehangen werden) eingebaut ,von Louis,da es für die zx6r nur bei kawa zum Horrorpreis welche gibt,habe ich eine ausgebaut und mit nach Louis genommen und dort mit diesen verglichen,die von einer GPZ waren gleich.
O-Ringe für die Schwimmernadelventile gibt es auch nicht einzeln und die in diesen Setz von Louis sind vom Gummi her zu dick,habe von einem von einem 2ten und meinen die besten 4 ausgesucht und eingebaut,damit war bei Anschluß der Benzinpumpe alles dicht und trocken.

Jetzt lief sie auf vier Pötten aber nicht wirklich gut.

habe dann die Schwimmerhöhe eingestellt ,echt schwierig das genau hinzukriegen.Lief dann schon besser.

habe dann noch die Benzinpegel kontrolliert nach Anweisung von Zorg,
Vergaser ausgebaut ,ausgerichtet au einem Tisch, an Benzinpumpe mit Verlängerung angeschlossen.Aus Aquariumladen Plastikrohr geholt und 4 Stücke entsprechend gebogen und an Ablasschrauben angeschlossen.
Stände waren überall ca 1-1,5 cm zu niedrig.

Jetzt lief sie ganz gut ,aber immer nur ein paar Minuten,dann nur noch auf (so glaube ich) 3 Pötten ,2 Pötten ,1 Pott aus .Nach kurzer Wartezeit das gleiche Spiel wieder ,wollte dann aufgeben und neuen Vergaser über Ebay besorgen.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ,hier habe ich den Wald überhört, der Tank pfiff des öfteren( er war über Ebay seperat mit Schloss erworben worden).
Hatte natürlich die Tankbelüftung überhört (manchmal tut es schon fast weh),mit offenem Tankdeckel läuft sie gut ,habe dann noch synchronisiert .Jetzt werde ich noch die Gmischregulierung nachstellen da sie meiner Meinung nach etwas zu fett läuft.

Ich glaube es war eine Summe von Ursachen,aber Dank Eurer netten Hilfe hat es geklappt.Ich wurde dadurch fast zum Vergaserfreak,habe jedenfalls jetzt deutlich mehr Durchblick als noch vor 3 Wochen.

Hoffe ich kann hier auch mal jemandem helfen.
Gruß Axel! :D

snap

Beitrag von snap »

axel 20 hat geschrieben: habe 4 neue Schwimmernadeln (die kleinen Dinger welche an den Blechzungen eingehangen werden) eingebaut ,von Louis,da es für die zx6r nur bei kawa zum Horrorpreis welche gibt,habe ich eine ausgebaut und mit nach Louis genommen und dort mit diesen verglichen,die von einer GPZ waren gleich.
O-Ringe für die Schwimmernadelventile gibt es auch nicht einzeln und die in diesen Setz von Louis sind vom Gummi her zu dick,habe von einem von einem 2ten und meinen die besten 4 ausgesucht und eingebaut,damit war bei Anschluß der Benzinpumpe alles dicht und trocken.
ich habe meiner auch 4 mal die vergasersets gegönnt, da haben die o-ringe für die schwimmernadelventile gepasst....!?!?!

Gast

Beitrag von Gast »

@snap

bei den setz für 14,95 Euro,bei Louis, sind die Schwimmernadeldichtungen inkl. O-Ring dabei,gibt es aber leider für die ZX6R nicht,bei Kawasaki da kostet eine einzelne Dichtung mit O-Ring 34,95 Euro.Habe dann das O-Ring Set/Sortiment mit 225 verschiedenen O-Ringen gekauft,leider passt da nix.
Gruß Axel!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

kommt jetzt wahrscheinlich etwas spät aber ich hätte noch einen kompletten und einen halben Vergaser von der ZX6R Bj. 95-97. Ebenso noch einige andere Teile. Ich habe das Moped letztes Jahr verkauft und habe halt jetzt noch einige Teile rumliegen. Bei Interesse einfach mal melden.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten