9er vergaser auf 750 j inkl. airbox von j

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

9er vergaser auf 750 j inkl. airbox von j

Beitrag von Gast »

hi jungs,

sooodale, habe heute mal den "umbau" vorgenommen. habe doch tatsächlich jemanden gefunden der düsen für diese vergaser liefern kann, jedoch nur in 5er schritten also 150, 155 etc... und das ganze ab 144 er aufwärts :? :roll:

aaalso folgendes mit den 200er düsen die drin waren läuft die kiste nicht an, und zwar nicht wegen den hauptdüsen sondern wegen der leeflaufgemischdüsen *gg* hatte 35er drin hab mal die 38er von den original gasern reingekickt und sie läuft.

die hauptdüsen hab ich 1+4 Zylinder mit 144er düsen 2+3 mit 150er düsen ausgestattet, nach meinem gefühl eher ein wenig zu fett. perfekt laut meinen berechnungen währen 142er und 149er düsen, aber sowas gibts hier ned... hmpf.

sie läuft auf alle fälle wieder auf allen töpfen, beim harten gasen hab ich nach meinem gefühl einen leichten leistungsverlust der allerdings durch die trägheit der gasannahme hervorgerufen wird. beschleunige ich etwas langsamer zieht sie nicht übel 8) . och ja noch was, die rückstellfeder ist wohl etwas härter als bei den 37er gasern wodurch ein höherer kraftaufwand benötigt wird um gas zu geben. alles in allem eine gelungene geschichte.

muss dann mal noch synchen...

(beitrag ist mehr für die suchmaschine gedacht, wenn wiedermal wer die 9er gaser auf ne 750ccm kiste schmeissen will)

Gast

Beitrag von Gast »

Und wozu ist das ganze gut? Hast du den 9er Motor drin? Oder lassen sich die 9er Vergaser leichter abstimmen? Oder hat man mit den 9er Vergasern in Verbindung mit anderen Tuningmaßnahmen ne wesentliche Leistungssteigerung?
Will dich nicht provozieren oder so, ich frag nur weil ich keine Ahnung von deinem Modell hab und wirklich nicht weiß wozu der Umbau gut ist. Hab doch nur ne olle H :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

grinz, ne ist eine berechtigte frage...

hatte probleme mit meinen originalen vergasern die richtig abzustimmen, musste immer einen kompromiss eingehen, zwischen sauber synchronisiert und einem sauberen leerlauf, - rundlauf. die vergaser hatten wohl nach 13 jahren (jg. 91) einen verschleiss der sich nicht mehr durch einstellen "beheben" lies.

als "leistungssteigerung" würd ich das nicht bezeichnen, vom anzug bis jetzt vergleichbar, also keine wesentliche änderung gegen früher. muss dann mal noch sauber synchen und dann sehen wir mal weiter ;)

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ virus
sag bescheid ob es nach dem syncronisieren noch was gebracht hat........................
Ich habe keine Lust!!!!!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

würd mich auch brennend interessieren ob dein röchelndes mopped nun besser geht. :)

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ virus
wie geht es voran?????????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

sorry aber im moment hab ich echt absolut keine zeit um das teil recht einzustellen, hoffe das sieht nach den ferien anders aus, halte euch aber sicher auf dem laufenden!

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

so hat sich schon was getan??????

so wie es momentan aussieht werde ich meinen k wieder einbauen aber meine flachis habe ich verkauft ( :cry: :cry: )
deswegen wolllte ich sie mt den neuner vergaser fahren hat damit schon jemand erfahrung????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

ne bin leider noch nicht dazugekommen, hat momentan zu viel schnee, zu kalt um in der scheune da die gaser abzustimmen, muss wohl noch etwas warten... sobald ich infos habe werde ich die posten, versprochen!

Gast

Beitrag von Gast »

oooook heute nach langem hin und her-gebastel in meiner werkstatt endlich mal dazugekommen mich dem 9er gaser wiedereinmal mehr zu widmen, da ich ja wusste, dass sie zu fett lief, fuhr ich zum exklusiv imports um mir neue düsen zu besorgen, 2x 140 2x 142 2x 144 2x 146 2x148, so dann zurück in die werkstatt und siehe da, falsche düsen, die für den 9er gaser gibts anscheinend nur in 144 / 150 / 155er ausführung von DynaJet, na suuuper. Weils heute so wunderschöns wetter war MUSSTE ich ne runde drehen, also meine orig. zxr j gaser zusammengewerkelt, L düsennadeln verbaut, original Hauptdüsen rein, von aug abgestimmt und das teil lief besser den je... (grinz immer noch)... was ich aber noch testen will:

in die 9er gaserbank die L düsennadeln, und düsenstock der J mit ca. 1&4Zyl. 140 düsen und 2&3 Zyl. 146er düsen, nimmt mich wunder ob das passt und funtzt....

halte euch wieder auf dem laufenden, auch wenn es manchmal etwas länger dauert *fg* :)

momentan hört sich mein mopi etwa so an:

http://www.zxr.ch/videos/yoshi.avi

ist absolut unfahrbar, echt KRASS Laut ich sags euch, da ist mein ausgeräumter orig. ESD ein Furz im Orkan!!!

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hört sich nicht schlecht an auf der aufnahme.......
hoffentlich klappt das virus.......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ICH WILL DAS AUSPUFF! :twisted: :twisted:

GIB IHN MIR! ODER SONST! :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

spätestens morgen abend setz ich noch eins drauf :D

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

so muss das thema mal wieder erwecken :wink:
nachdem ich für meine j keine j gaser bank mehr zum laufen bringe, muss ich die neuner draufbauen....
hat jemand mittlerweilen schon erfahrungen wegen der düsengrösse???
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

fahre wieder mit den orig. gasern rum, 9er waren wie ich mich erinnere immer ein tick träger, was die gasannahme betrifft, aber fahren kann man problemlos damit.

gruss aus dem käseland

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

welche düsen hast den gehabt??
das mit dem träger ist klar, wegen dem durchmesser
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

aaalso folgendes mit den 200er düsen die drin waren läuft die kiste nicht an, und zwar nicht wegen den hauptdüsen sondern wegen der leeflaufgemischdüsen *gg* hatte 35er drin hab mal die 38er von den original gasern reingekickt und sie läuft.

die hauptdüsen hab ich 1+4 Zylinder mit 144er düsen 2+3 mit 150er düsen ausgestattet, nach meinem gefühl eher ein wenig zu fett. perfekt laut meinen berechnungen währen 142er und 149er düsen, aber sowas gibts hier ned... hmpf.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

:oops:
danke
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Antworten