Flachis

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Jep, musste umbauen lassen, ist aber nicht ganz billig der ganze Spaß.

Alleine die Flachis sind ja schon verdammt selten und teuer und liegen im Schnitt so bei 550-600Eus bei Ebay.
Das umbauen kostet nochmal etwa 200 beim Topham.
Den kann ich auch nur weiter empfehlen, er hilft wo er kann und macht echt gute Arbeit für recht wenig Geld.
Eingestellt hat er meine Flachis auch nochmal ebend perfekt.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch Flachi's aber was sind dein verbrauch?

Meine +/- 1L ab 15km.

destillator

re

Beitrag von destillator »

hi fahre jetzt seit 2 monaten mit flachschieber rum auch in der stadt alles kein problem man muss sich halt etwas umgewöhnen. Da mein 9er motor mit dem normalen versagern nie richtig volle leistung hatte ist das mit dem flachis und den kleinen süssen roten trichtern einfach nur geil. Ach ja und der klang ist das allerbeste darann. Wie damals bei meinen 02 ti mit 45 weber :lol:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Flachis

Beitrag von stefan »

Hi,habe jetzt meine Flachis mal angebaut und gestern damit eine sessonabschlussfahrt mit gemacht ,so um die20Km mit 60 bis 80 Km/H rumgedüst klar bei 100 Bikes. alles ok aber dann hatte sie nur noch aussetzer gehabt als wenn sie kein sprit bekommt :cry: weis einer wos dran liegt ,noch eins alle reden von offne Trichter wo bekommt man die Dinger :?:
Gruss stefan

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

16-ventiler hat geschrieben:Ich habe auch Flachi's aber was sind dein verbrauch?

Meine +/- 1L ab 15km.
verbrauch um die 9 liter auf 100 km
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Aaaaah das hier meinste ... geil geil :D :D :D

Zubehör Bezeichnung Beschreibung Best.Nr. Preis

15mm Ansaugtrichter Alu blau elox. 1130-807-7015 45 €
30mm Ansaugtrichter Alu blau elox. 1130-807-7030 45 €
35mm Ansaugtrichter Kunststoff rot 1130-807-7035 38 €
50mm Ansaugtrichter Kunststoff blau 1130-807-7035 38 €


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Flachis

Beitrag von stefan »

Danke Hamtaro JOOO geil ist gnau was ich gesucht habe :lol: aber die Preise :cry: was bedeuten die unterschiedliche Längen :?:
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Unterschiedliche Längen wirken sich auf das Leistungsverhalten aus.
Lange Trichter mehr Drehmoment, kurze mehr Spitzenleistung.

Gruß
Raig

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Flachis

Beitrag von stefan »

@Raigmore wenn man die Trichter montiert da muss man doch auch umbedüsen oder irre ich mich da :?: oder muss man den Optionskit verbauen was beinhaltet so ein Kit :?: wäre klasse wenn alle Fachi Fahrer ihre erfahrungswerte mal miteilen würden ,in der Suche ist schon brauchbares aber verschiedene Meinungen
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist, das die Flachis hier im Forum fast alle absolut anderst verbaut sind.
Heisst im Klartext: Manche fahren die auf dem 9er, manche mit Airbox, manche ohne, manche mit Kit, manche mit FMP Nadeln, manche schwören auf EMP Nadeln...usw.

Wenn man auf Trichter umbaut sollte man auch umbedüsen.
Der Optionskit ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.
Ich hab mir den gekauft, und bin totalst unzufrieden. Weils einfach absolut nicht passt. Aber hab den Flachi ja auch auf dem 9er.
Der kit beinhaltet größere Standgasdüsen 48er und 50er, 200er Hauptluftdüse, verstellbare Leerlaufluftdüse, verschiedene Hauptdüsen, Düsenstöcke und 4 Nadeln.
Ich persönlich denke (habs noch nie überprüft) dass man billiger kommt, wenn man das Zeugs einzeln kauft.
Ich mein...natürlich braucht man mehrere Hauptdüsen um abzustimmen, aber die kauf ich lieber bei Micron um 3eruonen das stück, die anderen Düsen müsste man da eigentlich auch um nen Bruchteil von dem Geld für den Kit herbekommen.
Das einzige was vielleicht schwieriger herzubekommen ist, sind die Nadeln und Düsenstöcke.
Aber...man sollte zuerst mal wissen, welche man braucht. Und das ist eben das schwierige...man kann ja nicht 6 verschieden Sätze Düsennadeln kaufen, also 6x4 Stück, das bezahlt ja kein Mensch.
Ich häng Dir mal ne übersicht aller erhältlichen Nadeln an...dann kannst schon mal anfangen mit Haare raufen...hehe

Bild

Gru´ß
Raig

Tasso

Beitrag von Tasso »

also ich fahr jetzt 5 oder 6 jahre mit flachschieber,top record 102 km tank leer,sonst so um die 12 l,ich kann halt nur feuer oder garage parken.der sound ist lauter wie ne akropolis racing 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den Trichtern, ist das TÜV Konform, bzw was sagt die Bullerei??

Denn noch mehr Pünktchen, muss man ja nicht sammeln, oder?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

offene trichter und konform? never! haste die dinger mal live gehört? :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Nein, das habe ich nicht.

Wie macht ihr das denn beim TÜV, und in Kontrollen?

Es gibt doch auch noch die Sebi Moto Airbox und Schaumstoff _ Filter.

Wirds dann leiser?

Antworten