Brandschaden

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
dr.bruno

Brandschaden

Beitrag von dr.bruno »

Halle Leute,

ich hab mir letztes Jahr nach dem Sturz mit der L endlich wieder ne ZXR zugelegt. Diesmal ne K, in gutem Zustand. Leider war mir das Glück nicht Hold. Hatte im Sep. letztes Jahr nen Vorderradrutscher mit dem neuen Moped. Der war so nicht weiter wild, en bissel Verkleidung, nichts ernstes. Leider hat die Kawa aber auch gleich nachdem wir im Graben zum stoppen kamen, angefangen zu brennen. Nur dank ein paar aufmerksamen Autofahrern ist die Kiste nicht komplett abgebrannt.

Aber ca 5min Feuer haben ihre Spuren hinterlassen. An den Flachschiebern sind unten nochmal 2 Anschlüsse (für Beschleunigerpumpe glaube ich) aus kunststoff dran, siehe Bild http://team-nasenbohrerz.de/files/pics/vergaser01.jpg (direktlink wg. gigantischer größe entfernt)
diese sind weggeschmort. Kann ich die wechseln oder geht das nicht? Das muss es doch irgendwie als Ersatzteil geben oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da am besten ran gehe? Oder evtl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schonmal.

Gruß bruno

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

einzelne teile für keihinvergaser sind SCHEISSE teuer. sorry, aber es ist so. das sind wucherpreise, die du nirgendwo anders siehst!

bei www.keihin.de kannst du dich schocken lassen! :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich habs geahnt. Werde mich trotzdem mal schlau machen, welche Offerte mir Keihin da macht. Danke schonmal für die Info, hat leider das bestätigt was ich schon im tiefsten Inneren vermutet hatte.

Gibt es noch Alternativen? Aber normale Vergaser an der K sind eigentlich en Stilbruch, das wollte ich vermeiden, dann lieber noch en bissel sparen, oder wie seht ihr das?

PS: Oh, hab auch grad bemerkt das ich das falsche Topic gewählt hab, sry.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Also in dem Fall würd ich lieber zusehen gleich ne komplette Gaserbank zu ergattern!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Marcello

Beitrag von Marcello »

Also in dem Fall würd ich lieber zusehen gleich ne komplette Gaserbank zu ergattern!
Würd ich auch so sehen ... kost zwar auch Geld und man muss auch erst mal ne gute intakte finden ... aber wird wohl die beste Lösung sein.
Die Alte dann als Teilespender in Reserve.


LG Marcello :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Ihr habt wahrscheinlich recht, aber ich geb die Hoffnung net auf. Das sind ein paar Kunstoffteile, das sollte net so teuer sein, aber wahrscheinlich doch :-(

Werde mich aber schonmal auf die Suche nach ner "neuen" gebrauchten Gaser-Batterie machen. Bis wieviel kann man da mitgehen, was ist da realistisch vom Preis her? Hab da keinen Schimmer mit was die Dinger gehandelt werden.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Vor etwa 2 Wochen ist eine bei ebay für etwas über 200 weggegangen.
in der regel sind so 300-400 fällig, für ne gute.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Da hätte ich gleich noch ne frage. Ist die Airbox von der J und der K identisch? Vermute mal nicht wg. Flachies, oder? Sonst hätte ich da bei ibäh schonmal was gefunden.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die airbox ist identisch bis auf die stutzen, die auf die vergaser gesteckt werden. die sind bei der J oval und bei der K rund mit eckigen ausbuchtungen.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

da muss ich nachher gleich mal kcuken ob die Stutzen auch angefackelt sind. Ansonsten tausche ich die einfach aus. Nur gut das es das Forum gibt. Jede Menge geballtes Wissen *freu*

Gast

Beitrag von Gast »

j-airbox liegt hier im weg. wenn du sie brauchen kannst komm per pm

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bei ebay in England sind grad welche drin.

190003947795

Ich hätte auch noch welche liegen, sind noch nie verbaut gewesen!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

mach dir halt für dieses saison ein paar gleichdruck gaser von der j drauf.
dann kannst wenigstens diese saison nutzen...
Ich habe keine Lust!!!!!!!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@ fightclub
Haben ein gewehr. Muss ich mir erst welche kaufen. Wie werden die Dinger gehandelt? Was muss ich dafür in etwa abdrücken? Danke schonmal für die AW's.

Gruß bruno

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Hab bei ibäh ne Gaserbank gefunden die geht noch 2 Tage & steht jetzt bei 29,99. Werde das mal im Auge behalten.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

haben ein gewehr????

naja ich denke maximal 50-60 euro

ich denke du wirst aber eventuell andere hauptdüsen beötigen...
die kosten aber nur 3 euro das stück

naja den luftfilterkasten bzw die platte brauchst auch noch.
und die gaszüge passen auch nicht ganz.
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

form follows function

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Airbox incl Platte & gaszüge von ner J hab ich noch liegen. Das Wäre kein Problem. Jetzt muss nur noch mein Auto verkauft sein, dann ist's auch um die Finanzen wieder besser bestellt. Hab da nochmal ziemlich viel Geld investiert.

Braucht nicht zufällig jemand nen A4 Avant??? Vollausstattung ausser Navi.
Bild Bild Bild Bild Bild Datenblatt
Bilder zum Vergrößern anklicken

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

wenn du soviel kohle da rein gesteckt hast wirst auch noch 55 euro für nen paar gaser haben :wink: :wink:

aber sonst..... schönes teil....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

da sind garantiert nich nur die Anschlüsse breit. Die Schwimmerkammerdichtungen auch. Kosten richtig Kohle. Ausserdem wird sich die Bank durch die Hitze verzogen haben.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

wenn du soviel kohle da rein gesteckt hast wirst auch noch 55 euro für nen paar gaser haben
Das ist der springende Punkt. Hab kein Geld mehr. Musste den Dispo komplett ausreizen. Und bevor das Auto net weg ist, fehlt mir einfach das Geld. Wäre halt dieses Jahr gerne nochmal gefahren. Naja, aber wenns net klappt, kann man es nicht ändern.

@ Rene
Schwimmerkammerdichtungen müssen neu. Sind zwar nicht hart. Aber nach dem Öffnen vom Gaser müssen die ohnehin gewechselt werden. Ansonsten schaut bis auf die Kunststoffanschlüsse noch alles recht gut aus. Auch die O-Ringe sind nicht hart. Ich denke mal wenn ich die mit wechsel, sollte soweit wieder alles passen. Rein optisch sehe ich nicht, dass etwas verzogen ist. Aber das muss ja mit bloßem Auge auch nicht zu erkennen sein.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Weiß nicht ob ichs überlesen hab, aber du weißt, das die Ansaugstutzen der J auch anders sind oder? Nochmal knapp 100Eus weg für neue :shock:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Meinst du die von Airbox-->Gaser oder von Gaser-->Zyl.?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

gaser zylinder......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

scheisse. die von der Airbox hätte ich noch da gehabt. Ach menno... :(

Antworten