Wo Vergaser umbauen lassen? 7RR auf 900B

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Wo Vergaser umbauen lassen? 7RR auf 900B

Beitrag von zxr-jolli »

Hat jemand ne gute Adresse, wo man nen Vergaser umbauen lassen kann?

Hab nen ZX7RR Vergaser der auf nen 900B Motor angepasst werden soll.
Leider ist an dem Teil ja alles anders, von den Abständen bis hin zur Aufnahme der Gaszüge, die sind ja auf der anderen Seite...

Wollte mal den Topham fragen, aber vielleicht hat ja noch jemand ne Adresse oder evtl. kanns jemand hier im Forum?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also, hab heut mit dem Topham gesprochen und der bekommt die Flachis jetzt erstmal zugeschickt, da er dann erst nen genauen Preis sagen kann.
Er meinte nur, das es im normal Fall etwa 150-200Eus kosten würde, womit ich aber gut leben kann.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Jolli
wenn du eh gerade mit denen in Kontakt bist könntest du da vielleicht mal fragen ob die 220 und/oder 230 Hauptdüsen haben, auf der Homepage habe ich nichts gefunden.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Mach ich, denke das ich morgen oder so nochmal mit ihm sprechen werde.
Sag dir dann bescheid und geb dir dann auch die Preise durch.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

super,danke!
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Tasso

Beitrag von Tasso »

topham ist ne gute wahl,hat auchdie gaser vom kollegen gemacht,einfach ok-----und meine auch

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

@Maggo,

hab leider noch nicht wieder mit ihm gesprochen, liegt aber daran, das emine Gaser noch nicht da sind, wenn sie bei ihm angekommen sind, wollte er sich melden, dann frag ich nach.


@Tasso,

er hat mir damals auch schon nen Kit für meine 39er Flachis zusammengestellt, für den 9er Motor.
Hab aber auch schon einiges über ihn gehört und vom Preis, wenns so bleibt, wäre es fair.
Er scheint sich mit den Vergasern und Motoren auch ziemlich gut auszukennen, auf jeden Fall kommt das so rüber und ich denke auch, das ich da eigentlich die beste Adresse in D gefunden hab.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

nur kein Streß, ganz so eilig ist es nicht. Bin jetzt eh ab nächsten Sa. erstmal ne Woche in Urlaub und vorher mach ich sowieso nicht mehr viel.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Raceya

Beitrag von Raceya »

was ist mit www.keihin.de

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich hatte damals die gleichen Erfahrungen wie Raigmore gemacht, irgendwie waren die zwar nett, aber als ich meinen 9er in der J mit Flachis abstimmen wollte, wollte mir dort keiner auch nur ansatzweise helfen, ohne das ich bei denen einen Kit für über 200Eus bestelle....

Der Topham hat mir damals so geholfen. Gut, ich hab schlußendlich auch nen Kit gekauft6, aber er wollte es erstmal so probieren, was Keihin von vorne rein nicht gemacht hat....

Habe mich also bei meinem jetzigen Umbau nicht mit denen in Verbindung gesetzt :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

So, hab heute nochmal mit dem Topham telefoniert und er baut sie jetzt um. Kosten belaufen sich etwa auf 200Eus.


@Maggo,

hab leider total vergessen ihn nochmal wegen der Düsen zu fragen :oops:
Ich muss ihm aber nochmal ne Mail mit meier Adresse schicken, dann frag ich nochmal nach, versprochen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

@Maggo,

hab leider total vergessen ihn nochmal wegen der Düsen zu fragen
Hab das Thema "noch größere Düsen" mal in der Schweiz vorgetragen.

Eindeutige Antwort: das ist definitiv der falsche Weg!

Beispiel: der 800er Motor ist jetzt ab 7.000 U/Min abgestimmt und rennt wie die sprichwörtliche Sau. Leistung liegt mit großen Krümmern und 60er Slip-On auf SR ABE inzwischen bei 138 PS am Rad. Kein Umbedüsen notwendig bei Gebrauch der Original L-Anlage.
Düsengröße in allen 4 Flachis bei 138!
Abstimmung für den unteren Bereich erfolgt noch.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Werden die Dpsen denn nicht für nen 9er Motor benötigt?
Das RamAir kommt da dann ja auch noch zu....


Weiß selber auch nicht, was für Düsen die L original drin hat.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Klar, Jolli,

Maggo benötigt die 200++ Düsen für seinen Serien-9er.

Wenn ich mein langes Geschwafel auf den Punkt bringe heißt das aber immer noch: kein 9er-Motor benötigt Düsen in der Größe, wie Maggo sie sucht.

Das mit dem 800er sollte nur deutlich machen, das mehr Leistung als bei Maggos Motor vorhanden ist, das aber mit vergleichbar winzigen Düsen erreicht wird. Die 100 cc sind dabei unerheblich.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Terrini hat geschrieben:Klar, Jolli,

Maggo benötigt die 200++ Düsen für seinen Serien-9er.

Wenn ich mein langes Geschwafel auf den Punkt bringe heißt das aber immer noch: kein 9er-Motor benötigt Düsen in der Größe, wie Maggo sie sucht.

Das mit dem 800er sollte nur deutlich machen, das mehr Leistung als bei Maggos Motor vorhanden ist, das aber mit vergleichbar winzigen Düsen erreicht wird. Die 100 cc sind dabei unerheblich.
ich hatte es auf dem Prüfstand ja auch mit kleineren Düsen probiert und da sah es noch schlechter aus. Was schlägst du vor wie soll ich sonst vorgehen?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Was schlägst du vor wie soll ich sonst vorgehen?
Gute Frage - nächste Frage....

Für eine Grundeinstellung ist erstmal der Bereich ab 7.000 RPM wichtig. Wenn man den mal hat, kann man sich um den Bereich darunter kümmern.

Welcher Bereich wurde denn schlechter, als Du die kleineren Düsen probiert hast? Welche Nadeln sind drin? Welche Vergasergröße?

Werde das Thema mal bei meinem nächsten Telefonat in die Schweiz ansprechen, vielleicht bekommen wir dann mal eine grobe Richtung.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Terrini hat geschrieben:
Was schlägst du vor wie soll ich sonst vorgehen?
Gute Frage - nächste Frage....

Für eine Grundeinstellung ist erstmal der Bereich ab 7.000 RPM wichtig. Wenn man den mal hat, kann man sich um den Bereich darunter kümmern.

Welcher Bereich wurde denn schlechter, als Du die kleineren Düsen probiert hast? Welche Nadeln sind drin? Welche Vergasergröße?

Werde das Thema mal bei meinem nächsten Telefonat in die Schweiz ansprechen, vielleicht bekommen wir dann mal eine grobe Richtung.
Es wurde der obere Bereich schlechter, habe die Diagramme jetzt gerade nicht da, die liegen in der Werkstatt. Werde sie aber die Tage mal holen und genau schreiben welches Diagramm bei welcher Bedüsung etc. Zustande gekommen ist. Nadeln sind die vom M Modell verbaut. Vergaser ist ein 39er Flachi von einer K, aber der ist ja vom Gehäuse gleich wie der von der M.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Sodele, hab meine Flachis heut vom Topham wieder bekommen und kann nur sagen, echt saubere Arbeit!
Habe auch mehrmals diesbezüglich mit ihm telefoniert und ich kann diesem Menschen nur weiter empfehlen.

Habe für den Umbau 175 + Märchensteuer bezahlt und er hat mir nen defekten Schwimmerkammerdeckel ersetzt, ne neue Chokeeinrichtung verbaut, sowie eine neue Mechanik zum einhängen der Gaszüge, eine Beschleunigerpumpe ist dazu gekommen und da Teil passt mehr als nur perfekt.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

@Maggo,

hatte ich fast vergessen, ich hab hier noch zwei 230er und zwei 240er Düsen, wenn du die mal testem willst, schick ich sie dir mal :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten