Wieso unterschiedliche Düsen?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Wieso unterschiedliche Düsen?

Beitrag von zxr-jolli »

Ich habe im moment zwei Flachschieber hier liegen, der eine ist gebraucht, der andere nagelneu und mit dem Keihin Kit versehen und dieser hat die langen sechseckigen Düsen drin, der ander die kleinen Schlitzdüsen.

Wieso gibt es unterschiedliche, hat das nen besonderen Grund?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Genau das fragte ich mich auch schon...


Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

Bei dem Keihin Kit sind die halt sechseckig. Ist bei mir auch so. Mit der Länge der sechseckigen kann ich es mir nur so erklären, daß der Motor durch den Kit jetzt richtig Sprit bekommt. Um das auch immer richtig zu gewährleisten, liegen die Düsen weiter in der Schwimmerkammern nach unten durch die Länge der Düsen und somit auch weiter im Sprit drin.

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
es ist völlig egal ob die düse 6-eckig ist oder rund für die funktion spielt das keine rolle. die 6-eckigen sind in verbindung mitden kitschwimmerkammern besser zum schnellen wechseln der hauptdüsen geeignet
gruß marco

Gast

Beitrag von Gast »

Ist natürlich einleuchtend.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

die 6- eckigen kann man mit nem gabelschlüssel lösen und festziehen...

bei den schlitzdüsen nuddeld der schlitz auf kurz oder lang aus. Funktion der düse ist doch die selbe ;-)

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 862
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Beim Kit kommst Du aber mit dem Gabelschlüssel nicht durch die Öffnungen ;-)

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ johannes

dan eben mit ner nuß ;-)...

Oder wenn die schwimmerkammer abgebaut ist...

Antworten