Flachschieber ohne Choke und Anlasserdüse

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Flachschieber ohne Choke und Anlasserdüse

Beitrag von zxr-jolli »

Hab nen neuen Flachschieber hier, der ursprunglich aus den Staaten stammt.
Was mir am Anfang gleich auffiel ist, das dieser keinen Choke hat. Es fehlt nicht nur das Gestänge, es sind auch keine Anschluß möglichkeiten vorhanden.
In meinem anderen, der dieses alles hat, ist im Vergaser auf der Zylinderseite jeweils ein kleines Loch oben, auf der höhe der Chokevorrichtung, diese fehlen bei meinem neuen auch.
Als ich den Flachi dann offen hatte, fiel mir auf, das dieser keine Anlasserdüse hat.
Was noch fehlt ist der Anschluß fürs Magnetventil, dies stört mich zwar am allerwenigsten, aber es muss ja alles was zu bedeuten haben.

Gibt es spezielle Flachis, die von Keihin ausschließlich für den Rennsport gebaut wurden und die dann so sind wie dieser hier?
Wollte den ja nun eigentlich auf der Straße fahren, nur muss ich schaun, inwieweit es ohne Choke möglich ist....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi,
zu deiner frage:
an meiner m brauche ich den choke gar nicht ziehen,
entweder sie springt so an oder mit choke gar nicht( säuft sofort ab )
meine erfahrung

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

An meiner J mit 9er sprang sie ohne immer sehr schlecht an, deswegen meine Bedenken....
Was mich halt auch interessiert, warum Keihin sowas baut.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

nen bakannter von mir, fährt ne alte 11er gsxr, auch mit ner flachschieberbank, und der hat auch kein joke, oder sowas. vieleicht muss man da, wie bei manchen autos, erst ein oder zweimal vollgas geben, bevor man startet? ( nur so überlegt, vom nichtwissenden)

gruss michi

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Diese Idee hatte ich auch schon, etwas Sprit einfließen lassen durch die Beschleunigerpumpen und dann versuchen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Wie geschrieben auch bei mir über die Beschleunigerpumpe Sprit einfliessen lassen und dann läufts auch ohne den Choke.
Gruss UWE

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

PEOPLES hat geschrieben: erst ein oder zweimal (kurz :wink: )vollgas geben, bevor man startet?

gruss michi
Genau aber bis sie läuft kein Gas mehr geben,sonst sauft sie ab !
Habe bei Rennmoped auch keinen Choker,hat auch ohne super geklappt :wink:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Antworten