wie vergaser synchronisieren

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Gast

wie vergaser synchronisieren

Beitrag von Gast »

wie synchronisiert man die vergaser?
auf was muss ich achten,und was ist das für einen zeitaufwand

danke für eure antworten

Gast

Beitrag von Gast »

Würd mich auch interessieren!

Ahja, und nochwas: Was ist eine "Anti Hopping Kupplung"?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ist keine hexerei ... !
du brauchst aber 4 unterdruckuhren ... je genauer desto besser ...
oder ein eigenbau-geraet (wurde hier im forum oefters besprochen)
schau mal mit der suche ... ob du etwas findest.

es befinden sich an den vergasern 3 einstellschrauben ...
(an den gestaengeverbindung)
..die 2 auesseren stellen jeweils die vergaser links u. rechts gleich ...
dieses ist der erste schritt ...
das verdrehen der schraube in der mitte stellt dann die vergaser-(paare) gleich ... und wird als zweites gemacht ...

Gast

Beitrag von Gast »

Les mal hier...
http://www.zxr750.de/board/vie ... ronisieren
Rennleitung hat geschrieben:1. Anschließen
2. Motor Starten, warmlaufen lassen oder vorher warmfahren
3. Leerlaufdrehzahl auf 1200
4. 1+2 abgleichen (Leerlaufdrehzahl nachregulieren, bissl Gas geben
damit sich die Schrauben setzen)
5. 3+4 abgleichen (wie oben)
6. 1/2+3/4 abgleichen, und immer auf die Leerlaufdrehzahl achten.
7. Motor abstellen
8. Schläuche und Anschlüsse entfernen
9. .......
10.......
11.......
und hier...

http://www.zxr750.de/board/vie ... ronisieren

:wink: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

ok danke, werds am nachmittag mal versuchen, hoffe falls es in die hose geht kann mich auf euch verlassen :)

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Ronin
ZXR-Begatter
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Registriert: 26 Jan 2003 22:17
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Beitrag von Ronin »

merke dir die ausgangseinstellungen bevor du losschraubst...falls du was verstellst und die möre nicht mehr laufen will, kannst du wenigsten wieder in den ausgangszustand zurückgehen :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ronin hat geschrieben:merke dir die ausgangseinstellungen bevor du losschraubst...falls du was verstellst und die möre nicht mehr laufen will, kannst du wenigsten wieder in den ausgangszustand zurückgehen :wink:

werd ich machen

Gast

Beitrag von Gast »

bounty78 hat geschrieben:Würd mich auch interessieren!
Ahja, und nochwas: Was ist eine "Anti Hopping Kupplung"?
Eine Anti-Hopping Kupplung, ist eine Kupplung, bei der das Maximale Drehmoment begrenzt ist, das heisst, wenn man schnell runterschaltet und die kupplung dabei schnell kommen lässt, dann schleift das Ding noch n bisserl, um ein Stempeln des Hinterrades (kurzes Blockieren) zu verhindern.
Bei unseren alten Ladys wird die Kupplung über verschieden dicke Stahllamellen eingestellt - standardmässig anti-hoppts erst sehr spät, oder kaum, aber wenn die stahlscheiben anständig verschlissen, oder eben dünnere eingebaut sind, funzt das alles schon wunderbar.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Infos!

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