Drosselklappen Prüfen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Gast

Drosselklappen Prüfen

Beitrag von Gast »

Wer kann mir sagen wie ich am besten die Drosselklappen prüfen kann ob die vernünftig schliessen etc, wenn die geschlossen sind soll da noch luft eigentlich noch durch oder geht der leerlauf über die bohrungen , ich kriege meien H2 nicht vernünftig im leerlauf ans lafen ,2000-3000 und dann gannz langsam runter manchmal garnicht , auch wenn ich den Gasgriff zurück drücke , züge sind ausgeschlossen zich mal neu eingestellt und geschmiert ers.
manchmal wenn ich den Motor mit der kupplung udn gang abbremse dann geht das aber manchmal geht die trozdem wieder hoch

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Harm
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Beitrag von Harm »

das kann man sehen, wenn der tank und airbox unten is....
du solltest mal deine gaser saubermachen und synchronisiern.
und kucken ob sie irgendwo luft zieht.
S.
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Gast

Beitrag von Gast »

die habe ich leztens sauber gemacht Ultraschall ok ohne syncro ,aber das problem habe ich schon lange auch schon vorher , auch einmal nach eienr syncro

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Harm
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Beitrag von Harm »

Dann hast irgendwo was Kaputt....die zieht irgendwo Luft.
Jedenfalls faaellt mir nichts anderes ein.
S.
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Börni
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Beitrag von Börni »

Luft ist sehr wahrscheinlich. Hatte das selbe Prob. Neue Ansaugstutzen und eine anständige Syncronisierung sollten da Wunder helfen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte das Problem das meine nicht mehr vernünftig abtourte... Bei mir waren die Niete an den Drosselklappel lose, so das der Luftstrom die Klappen offen halten konnte. Mein bekannter hat überall wos lose war nen Schweißpunkt draufgesetzt und gut war...

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

So lange es hält...

Klingt aber erst mal nach "the living Grobschlosser"...

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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich es gut in erinnerung habe dann waren die stutzen dich , werde die mal neu abdichten , dann ultraschall einstellen syncro etc und dann sehen wir weiter.
Aber wie merk ich wenn die Drosselklappen verschlissen sind hmmm?

Gast

Beitrag von Gast »

Drosselklappen halte ich in dem Fall für unwarscheinlich, ich denke dass an den Gummis zwischen Vergaser und Zylinder Luft gezogen wird, hatte ich auch in Verbindung mit deinem Problem. Auch nach neuem Abdichten war es nicht weg, aber ih hatte auch kein gutes Dichtmittel, da gibts so n schwarzes zeug von den Autowerkstätten und so das sollte gehen aber falls nicht, helfen nur neue Gummis, 4 Stk. ca. 100Euro. Kannst du testen indem du mal wenn sie läuft Bremsenreiniger oder was anderes brennbaren mit nem Zerstäuber draufsprühst, verändert sich dann die Drehzahl weißt du was los ist.

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Harm
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Beitrag von Harm »

kann mir nicht vorstellen, dass die je verschleissen.....
so rein technisch....geht das irgendwie nicht.
ich tippe auf ansauggummis....nicht fest oder poroes.
S.
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Gast

Beitrag von Gast »

@Fugu du meinst bestimmt Tribebond ist sowas wie silikon glebt wie kake und ist wirklich dicht , werde mal testen, weil neue gummis bekommt sie nicht wenn dann gebrauchte von sxs

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

zum teil schlagen die führungen aus (>70tsd km). Dann haben die klappen spiel und eine gute syncronisation ist fast ausgeschlossen.

Kontrollier mal die leerlaufdüsen. Die sind in nem kanal neben dem düsenstock von der schwimmerkammer aus erreichbar. Rausdrehn saubermachen syncronisieren...

rest siehe oben

Gast

Beitrag von Gast »

danke habe damals schon ultraschall gemcht und es war immer noch vorhanden. mal sehen was die nächste aktion bringen wird ,vielleicht klappts diesmal

Gast

Beitrag von Gast »

Vergaser Fertig Drauf und Stutzen Abgedichtet TEST udn sehe da Stutzen Undicht also Neu Bestellt von zxr-teile mal sehen obs dann weg geht, dieser unrunder Leerlauf.

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