Gasannahme ZXR 750 J

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Virtual

Gasannahme ZXR 750 J

Beitrag von Virtual »

Hallo!
Ich habe mir letzte Woche eine J gekauft und habe jetzt gleich mal eine Frage dazu. Und zwar nimmt sie nicht so besonders gut Gas an, also direkt ab Standgas. So ab 3000-3500 Touren verschwindet das Problem. Ich muss dazu sagen, dass das Mopped ca. 8 Monate gestanden hat. Kann es sein das man sie erstmal freifahren muss oder was meint ihr?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey Virtual!

Erstmal Willkommen im Forum! :welcome:

Und dann endlich jemand aus dem MK! Sauber! :D

Zur Gasannahme: Nach so langer Standzeit kann es sein dass die Düsen verharzt sind. War bei mir auch so. Vergaser ins Ultraschallbad und dann hast du Ruhe.

Gruß,

Freddy

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Börni
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Beitrag von Börni »

Da werden doch wohl keine Flachis draufsein?

Virtual

Beitrag von Virtual »

Hi!
Und was wäre wenn es Flachis sind? Ich hab keine Ahnung welche montiert sind Hab ich noch nicht nachgeschaut. Worin besteht denn der Unterschied?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Flachies sind Flachschiebervergaser. Sind normal auf der RR bzw K als Modellcode.
Wenn es Flachies sind und du dann bei niedrigen RPM Gas aufreißt dann verschlucken sie sich.

Normal sind Gleichdruckvergaser drauf.

Virtual

Beitrag von Virtual »

Da muss ich jetzt gleich mal gucken gehen. Bin gleich wieder da!
DAs interessiert mich jetzt.

Virtual

Beitrag von Virtual »

Es sind auf jeden Fall nicht die Originalen Vergaser montiert. Diese sind von 96 und das Mopped selber ist von 91. Kann man die Vergaser den Optisch gut unterscheiden, wenn ja wie? Kenn mich damit noch nicht so aus, hab die Kiste wie gesagt erst seit ner Woche.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Schau mal, ob die Vergaserbatterie oben über vier schwarze runde Kunstoffdeckel verfügt. Darin wären dann die Unterdruckmembranen verstaut, ergo hättest du keine Flachis.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »


Virtual

Beitrag von Virtual »

Könnt ihr mir mal sagen wie der Fahrersitz abgebaut wird. Will da nichts kaputt machen.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Normal hast du ein Schloss hinten am Höcker. Damit nimmst du den Sozius Sitz ab und kannst dann an einem Bügel ziehen der den Fahrersitz lockert...

Virtual

Beitrag von Virtual »

So, hab jetzt nachgeschaut und es sind Gleichdruckvergaser. Komisch ist nur das die von 1996 sind. Welche Grund kann das haben ausser das die alten defekt waren. Bringen die etwas mehr Leistung oder so oder keine Ahnung? :hammer:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Wenn die wirklich von 1996 sind müßten Sie ja eigentlich zur ZX7 oder zur ZX9B gehören (Die ZXR Baureihe wurde nur bis 95 produziert). Jetzt wirds interessant :-)

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung posten die auf dem Vergaser steht ?
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Benjamin Franklin, 1759

Virtual

Beitrag von Virtual »

Also!
Der Hersteller ist erstmal Keihin. Unten an der Schwimmerkammer steht: G314 ALCB. Auf der anderen Seite steht weiter oben noch CVK oder so, auf jeden Fall CV. Mehr konnte ich jetzt nicht entdecken.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Puh,
da müßte ich heute abend mal stöbern. Evtl findest Du unter der Suchfunktion ja schon Hinweise oder ein anderer kann Dir schneller helfen. Gero11 hat zB glaub ich 9er Vergaser verbaut und ich hab`welche auf dem Dachboden...

Das mit dem VK klingt nach der genauen Typenbezeichnung des Herstellers. kannst Du das mal genau rausfinden?
Zuletzt geändert von Klaus69 am 24 Jan 2005 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
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Virtual

Beitrag von Virtual »

Das CVK steht soweit ich das rausfinden konnte einfach nur für Gleichdruckvergaser. Zu der anderen Nummer hab ich nichts gefunden. Veilleicht ist das nur ne Produktionsnummer oder was in der Richtung.
Würde mich mal interessieren was das zu bedeuten hat.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Hab` mal meine 9er Vergaser angeschaut und bei denen steht CVK und V910 AHKQ drauf...
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Virtual

Beitrag von Virtual »

Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Also CVK steht nur für Gleichdruck.
Und die Vergaser von ner zx 7r sind absolut identisch. Es könnte auch sein, dass die Vergaser von einer zx - 9r sind, müsste man mal den Durchmesser prüfen. Aber was soll das bringen?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Wie gesagt, die Nummer oben stammt von nem ZX9R Vergaser...
Vielleicht hat er den günstig bekommen als der originale Vergaser rummgezickt hat. Gero11 hat das auch genau aus diesem Grunde gemacht. Ich meine im Hinterkopf zu haben das die Vergaser der ZX7 und ZXR nicht identisch sind, bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall denke ich Du / wir sollten rausfinden was das überhaupt für`n Vergaser ist. Dann erklärt sich Dein Problem evtl schon von allein...
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Virtual

Beitrag von Virtual »

Na dann werde ich morgen nochmal genau schauen und mich dann wieder melden. Welchen Durchmesser hat denn die neuner?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Müßte ich nachschauen...
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frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ich meine der 9er ist ein 40er und der ZXR 7er ein 38er.
Denke auch dass der 7r Vergaser nicht mit dem ZXR Vergaser übereinstimmt.
Ich glaube die Abstände zwischen den Kammern stimmen nicht. Zudem ist ja der FCR der ZX7RR ein 41er. Und der der ZXR ein 40er, oder nicht?

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Homer
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Beitrag von Homer »

kann leider nichts zum Problem sagen, nur

Herzlich Willkommen Virtual
arbeite beruflich in Schalksmühle :D :D :D ,
werden uns dann bestimmt bald mal treffen.
Gruss Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

Die ZX7R Vergaser haben andere Zylinderabstände und passen somit nicht auf die ZXR.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Maggo spricht die wahrheit :)

Die 7er hat den anschluss für die gasbowdenzug in der mitte zwischen vergaser 2 und 3. Die abstände stimmen nicht... Was nicht heisst das der vergaser nicht trozdem verbaut sein kann... Die abstände lassen sich ja anpassen...


Ich würd die einfach mal aufmachen... die membranen abchecken sowie düsen und schwimmerkammern reinigen. Dann nochmal testfahren.

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