Dynojet Vergaserkit

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Dynojet Vergaserkit

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,

bei http://www.micronsystems.de/pd208233744 ... egoryId=55findet man für unsere kleine Dicke Vergaserkits, zu einigermaßen vernünftigem Preis im Bergleich zu e***...

Werden die genannten Vorteile wirklich erreicht und in wiefern erreicht man einen Leistungszuwachs (wieviel PS ca.?)? Oder macht es nur Sinn mit anderen modifizierten Teilen?

Danke schonmal, Gruß

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Also der spritverbaruch steigt erstmal an ;-)

Spitzenleistung bleibt in etwa gleich... aber drehmomentzuwachs im teillastbereich soll schon spürbar sein...

Wenn Du mich fragst... rausgeschmissenes geld.

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

nur ein Dynojet Kit würde ich nicht einbauen, wenn dann in Verbindung mit Racing- Auspuffanlage und anderem Luftfilter. Wenn du ein optimales Ergebnis haben willst muß du das Moped auf einem Prüfstand abstimmen lassen und das ist auch nicht ganz billig.

Gast

Beitrag von Gast »

Jo, dacht ich mir, ist ja nun auch analog zum Autotuning..

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

aus meiner Sicht ist ein Dynojet Kit hauptsächlich dazu da um das Moped auf eine andere Auspuffanlage etc. abzustimmen.... Wenn das Moped Serienmäßig ist, dann ist es ja soweit vom Werk ganz gut abgestimmt.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte eins drin - und nun wieder raus....
-> Höllenschwer abzustimmen die Dinger
-> Spritverbrauch +1l 100/km (die hat gesoffen die Dicke....)

Die Kits machen IMHO nur eins - zuviel Sprit in den Kübel reinleiten - weniger ist da oft mehr....

Antworten