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zylinder zu wenig hoch???
Verfasst: 11 Aug 2004 21:48
von Gast
hallo
bin verzweifelt, habe nach motorschaden neue pleuel, zylinder, kolben, lagerschalen und kopfdichtungen erneuert.
habe jetzt beim zusammenau feststellen muessen, dass, wenn ich den kopf verschraube, sich die kurbelwelle nicht mehr vollstaendig drehen laesst, da bei den totpunkten die kolben offensichtlich anstehen.
habe jetzt zylinder gemessen uns feststellen muessen, dass dieser um ca. einen millimeter zu wenig hoch ist.
habe diesen ueber ebay gekauft.
gibt es eine moeglichkeit diesen unterschied auszugleichen?
zweite dichtung(ist ja aber auch nur ca. 0,6mm.
vielleicht hat jemand einen tip, bin naemlich schon ziemlich verzweifelt, da ich dieses jahr noch gar nicht gefahren bin.
danke
tschuess
claus
Verfasst: 11 Aug 2004 21:53
von Sensibelchen
Hallo Claus.
Eine wirkliche Antwort kann ich nicht geben.
Aber ich denke nicht, dass du das Problem mit einer 2. Dichtung lösen kannst, bzw. solltest.
Aber ich weiß von Auto-Motoren, dass es für diese Kopfdichtungen mit unterschiedlichen Stärken gibt. Diese werden dann genutzt, wenn der Kopf tief geplant wurde. Aber ob es solche unterschiedlichen Dichtungen auch für die ZXR gibt... Ich drücke dir die Daumen.
Verfasst: 11 Aug 2004 22:38
von zxr-jolli
Da würde bestimmt schon mal heftig geplant und die Bank wurde bestimmt auch schonmal bearbeitet
Was ich aber nicht verstehe, wieso ist der vorher gelaufen

Verfasst: 11 Aug 2004 22:52
von Gast
weiss nicht, ob der vorher gelaufen ist(von ebay), kann es mir aber nicht vorstellen.
hab demjenigen schon ein mail geschickt, befuerchte aber, dass er sich nicht melden wird.
Verfasst: 11 Aug 2004 23:02
von zxr-jolli
Ahhhhsoo
Is ja voll link
Wie lang ist die Auktion denn her?
Wird aber schwer zu beweisen, das es genau der Motor ist, den Du ersteigert hast
Sind denn am Kolben oder am Kopf schon Schäden vorhanden, von berührungen? Müsste man ja deutlich sehen.
Sonst mal bei nem Motoren Instandsetzer Nachfragen, ob es sowas gibt, wenn nicht, wirds bestimmt nicht billig, da es dann ja ne Einzelanfertigung würde
Oder ne neue Zylinderbank, sind öfters welche bei ebay drin, wenn Du sowas nochmal bei ebay ersteigern möchtest
Aber erstmal abwarten was der VK dazu sagt, wenn!
Verfasst: 11 Aug 2004 23:09
von Gast
habe nur kurbelwelle und zylinder von ihm, rest woanders gekauft, dadurch weiss ich nicht, ob der rest beschaedigt war.
werde mich halt nach einem anderen zylinder umschauen muessen, aergerlich ist nur, dass wieder eine menge zeit vergeht.
werde ihm halt eine entsprechende bewertung geben.
tschuess
Verfasst: 11 Aug 2004 23:13
von zxr-jolli
Der VK war nicht zufällig ellop...

Verfasst: 11 Aug 2004 23:14
von Gast
claus hat geschrieben:habe nur kurbelwelle und zylinder von ihm, rest woanders gekauft, dadurch weiss ich nicht, ob der rest beschaedigt war.
werde mich halt nach einem anderen zylinder umschauen muessen, aergerlich ist nur, dass wieder eine menge zeit vergeht.
werde ihm halt eine entsprechende bewertung geben.
tschuess
Hallo,
eine dickere Zylinderfußdichtung ?
mfg Lutz
Verfasst: 11 Aug 2004 23:17
von Gast
vk war rulj2
Verfasst: 11 Aug 2004 23:21
von svdb73
Moin Claus,
ich bin zwar nicht so der Oberschrauber, aber könnte es vielleicht auch sein, dass du falsche Lagerschalen (Pleuel oder so?) oder sogar eine falsche Kurbelwelle drin hast?
Gruß
Sascha
Verfasst: 11 Aug 2004 23:29
von Gast
lagerschalen passen, kurbelwelle hab ich ausgemessen, 2 pleuel hab ich noch belassen, nur zwei ausgetauscht und vorher hat alles funktioniert.
meinen alten und den neuen zylinder hab ich gemessen: unterschied ca. 1mm
wenn ich den kopf nur handfest anziehe, laesst sich kurbelwelle noch drehen
aber bereits bei 20nm(fuer das erste anziehen) stossen die kolben an(und zwar sowohl 1,4 als auch 2,3.
muesste meiner meinung nach eigentlich eindeutig sein
Verfasst: 12 Aug 2004 6:14
von Rennleitung
Würde eine dickere Fußdichtung nehmen, oder aus entsprechend dünnem/dicken Alu-Blech eine anfertigen lassen....
Verfasst: 12 Aug 2004 16:45
von Gast
hab ein geschaeft bei uns gefunden, welches mir morgen eine dickere fußdichtung macht
Verfasst: 12 Aug 2004 17:27
von Rennleitung
Siehste, allet wird juuuut......