zylinder zu wenig hoch???
zylinder zu wenig hoch???
hallo
bin verzweifelt, habe nach motorschaden neue pleuel, zylinder, kolben, lagerschalen und kopfdichtungen erneuert.
habe jetzt beim zusammenau feststellen muessen, dass, wenn ich den kopf verschraube, sich die kurbelwelle nicht mehr vollstaendig drehen laesst, da bei den totpunkten die kolben offensichtlich anstehen.
habe jetzt zylinder gemessen uns feststellen muessen, dass dieser um ca. einen millimeter zu wenig hoch ist.
habe diesen ueber ebay gekauft.
gibt es eine moeglichkeit diesen unterschied auszugleichen?
zweite dichtung(ist ja aber auch nur ca. 0,6mm.
vielleicht hat jemand einen tip, bin naemlich schon ziemlich verzweifelt, da ich dieses jahr noch gar nicht gefahren bin.
danke
tschuess
claus
bin verzweifelt, habe nach motorschaden neue pleuel, zylinder, kolben, lagerschalen und kopfdichtungen erneuert.
habe jetzt beim zusammenau feststellen muessen, dass, wenn ich den kopf verschraube, sich die kurbelwelle nicht mehr vollstaendig drehen laesst, da bei den totpunkten die kolben offensichtlich anstehen.
habe jetzt zylinder gemessen uns feststellen muessen, dass dieser um ca. einen millimeter zu wenig hoch ist.
habe diesen ueber ebay gekauft.
gibt es eine moeglichkeit diesen unterschied auszugleichen?
zweite dichtung(ist ja aber auch nur ca. 0,6mm.
vielleicht hat jemand einen tip, bin naemlich schon ziemlich verzweifelt, da ich dieses jahr noch gar nicht gefahren bin.
danke
tschuess
claus
Hallo Claus.
Eine wirkliche Antwort kann ich nicht geben.
Aber ich denke nicht, dass du das Problem mit einer 2. Dichtung lösen kannst, bzw. solltest.
Aber ich weiß von Auto-Motoren, dass es für diese Kopfdichtungen mit unterschiedlichen Stärken gibt. Diese werden dann genutzt, wenn der Kopf tief geplant wurde. Aber ob es solche unterschiedlichen Dichtungen auch für die ZXR gibt... Ich drücke dir die Daumen.
Eine wirkliche Antwort kann ich nicht geben.
Aber ich denke nicht, dass du das Problem mit einer 2. Dichtung lösen kannst, bzw. solltest.
Aber ich weiß von Auto-Motoren, dass es für diese Kopfdichtungen mit unterschiedlichen Stärken gibt. Diese werden dann genutzt, wenn der Kopf tief geplant wurde. Aber ob es solche unterschiedlichen Dichtungen auch für die ZXR gibt... Ich drücke dir die Daumen.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ahhhhsoo
Is ja voll link
Wie lang ist die Auktion denn her?
Wird aber schwer zu beweisen, das es genau der Motor ist, den Du ersteigert hast
Sind denn am Kolben oder am Kopf schon Schäden vorhanden, von berührungen? Müsste man ja deutlich sehen.
Sonst mal bei nem Motoren Instandsetzer Nachfragen, ob es sowas gibt, wenn nicht, wirds bestimmt nicht billig, da es dann ja ne Einzelanfertigung würde
Oder ne neue Zylinderbank, sind öfters welche bei ebay drin, wenn Du sowas nochmal bei ebay ersteigern möchtest
Aber erstmal abwarten was der VK dazu sagt, wenn!

Is ja voll link


Wie lang ist die Auktion denn her?
Wird aber schwer zu beweisen, das es genau der Motor ist, den Du ersteigert hast

Sind denn am Kolben oder am Kopf schon Schäden vorhanden, von berührungen? Müsste man ja deutlich sehen.
Sonst mal bei nem Motoren Instandsetzer Nachfragen, ob es sowas gibt, wenn nicht, wirds bestimmt nicht billig, da es dann ja ne Einzelanfertigung würde

Oder ne neue Zylinderbank, sind öfters welche bei ebay drin, wenn Du sowas nochmal bei ebay ersteigern möchtest

Aber erstmal abwarten was der VK dazu sagt, wenn!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
claus hat geschrieben:habe nur kurbelwelle und zylinder von ihm, rest woanders gekauft, dadurch weiss ich nicht, ob der rest beschaedigt war.
werde mich halt nach einem anderen zylinder umschauen muessen, aergerlich ist nur, dass wieder eine menge zeit vergeht.
werde ihm halt eine entsprechende bewertung geben.
tschuess
Hallo,
eine dickere Zylinderfußdichtung ?
mfg Lutz
lagerschalen passen, kurbelwelle hab ich ausgemessen, 2 pleuel hab ich noch belassen, nur zwei ausgetauscht und vorher hat alles funktioniert.
meinen alten und den neuen zylinder hab ich gemessen: unterschied ca. 1mm
wenn ich den kopf nur handfest anziehe, laesst sich kurbelwelle noch drehen
aber bereits bei 20nm(fuer das erste anziehen) stossen die kolben an(und zwar sowohl 1,4 als auch 2,3.
muesste meiner meinung nach eigentlich eindeutig sein
meinen alten und den neuen zylinder hab ich gemessen: unterschied ca. 1mm
wenn ich den kopf nur handfest anziehe, laesst sich kurbelwelle noch drehen
aber bereits bei 20nm(fuer das erste anziehen) stossen die kolben an(und zwar sowohl 1,4 als auch 2,3.
muesste meiner meinung nach eigentlich eindeutig sein