Hi,
ich hatte bei mir zu erst ne 15/46 Übersetzung drauf gemacht,das war spaßig, aber bei ca 250 ist dann Schluß. Jetzt fahr ich wieder 16/46 weil durch den Zahn weniger vorne,die Kette extrem über den Schleifer geschliffen hat,sodaß sie bei mir gerissen ist. Aber mit 16/46 machts auch noch Spaß,wobei das die origal 9er Übersetzung ist,16/45 ist ZXR und den 1 Zahn hinten merkt man nur fast garnet. macht vielleicht in Endgeschwindigkeit 5km/h aus,also vernachlässigbar...mfg Robert
*klugscheissmode on*
die zx9r übersetzung ist original 16/44
*klugscheissmode off*
ich habe immer zwischen 16/44 und 16/45 gewechselt. ein wirklicher unterschied ist das, wie sirko schon schrieb, nicht. man hat halt leicht andere drehzahlen bei top-speed stehen, aber in sachen beschleunigung bemerke ich kaum einen unterschied, bin aber trotzdem bei der kürzeren geblieben
Hab bei mir 15/47 und sie rennt damit so um die 235km/h .Auf Topspeed geht es dafür aber ratz fatz
Besorge mir jetzt auch mal ein 16 Ritzel, mal schau wie sie dann "geht" .
Gruß Alex
genau habe ich drehzahl und geschwindigkeit nicht in erinnerung. steht vielleicht noch im alten forum. ich schaffe ca. 275 tacho bei 11.irgendwas u/min. bis zum begrenzer ist aber noch ein bißchen. vergaser sind noch nicht vom fachmann abgestimmt.
@Kai
Begrenzer greift ab wann nochmal ein?
Der Rote Bereich fängt doch bei 12000 U/min an , oder ?
Kann man den Motor bei der Übersetzung 16/ 44 voll ausdrehen, oder dreht er dann wieder in den Begrenzer?
Gruß Alex
der zx9-begrenzer schlägt bei 11.800 u/min zu. bei meinem zxr-DZM sind das dann ca. 12.000 u/min. soweit dreht meine aber mit der übersetzung noch nicht.