Übersetzungsänderung nach Umbau 900 ccm

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Übersetzungsänderung nach Umbau 900 ccm

Beitrag von Gast »

Hi 8)

...hab meine 91er ZXR auf 900 ccm unter Belassung der 750er Überstzung umgebaut... :P


würdet ihr eine Änderung empfehlen.... :roll:

...konnte noch nicht richtig Testen (der Winterdienst bremst einen immer aus) aber fahre im 5. Gang ca 255 Kmh :oops:

Robert

Beitrag von Robert »

Hi,
ich hatte bei mir zu erst ne 15/46 Übersetzung drauf gemacht,das war spaßig, aber bei ca 250 ist dann Schluß. Jetzt fahr ich wieder 16/46 weil durch den Zahn weniger vorne,die Kette extrem über den Schleifer geschliffen hat,sodaß sie bei mir gerissen ist. Aber mit 16/46 machts auch noch Spaß,wobei das die origal 9er Übersetzung ist,16/45 ist ZXR und den 1 Zahn hinten merkt man nur fast garnet. macht vielleicht in Endgeschwindigkeit 5km/h aus,also vernachlässigbar...mfg Robert

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

*klugscheissmode on*
die zx9r übersetzung ist original 16/44
*klugscheissmode off* :P


ich habe immer zwischen 16/44 und 16/45 gewechselt. ein wirklicher unterschied ist das, wie sirko schon schrieb, nicht. man hat halt leicht andere drehzahlen bei top-speed stehen, aber in sachen beschleunigung bemerke ich kaum einen unterschied, bin aber trotzdem bei der kürzeren geblieben :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
@ Kai
Was dreht sie denn so bei Topspeed?

Hab bei mir 15/47 und sie rennt damit so um die 235km/h .Auf Topspeed geht es dafür aber ratz fatz :twisted:
Besorge mir jetzt auch mal ein 16 Ritzel, mal schau wie sie dann "geht" .
Gruß Alex

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

genau habe ich drehzahl und geschwindigkeit nicht in erinnerung. steht vielleicht noch im alten forum. ich schaffe ca. 275 tacho bei 11.irgendwas u/min. bis zum begrenzer ist aber noch ein bißchen. vergaser sind noch nicht vom fachmann abgestimmt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

@Kai
Begrenzer greift ab wann nochmal ein?
Der Rote Bereich fängt doch bei 12000 U/min an , oder ?
Kann man den Motor bei der Übersetzung 16/ 44 voll ausdrehen, oder dreht er dann wieder in den Begrenzer?
Gruß Alex

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

der zx9-begrenzer schlägt bei 11.800 u/min zu. bei meinem zxr-DZM sind das dann ca. 12.000 u/min. soweit dreht meine aber mit der übersetzung noch nicht. :twisted:

Gast

Begrenzer

Beitrag von Gast »

Hi,

und wann begrenzen die 750er CDI's?
Weiß jemand den genauen Wert (Drehzahlmesser lügt ja sicherlich bißchen).

Fährt jemand scho längere Zeit mit den 750er CDI's und hat Erfahrungen gemacht oder traut sich das keiner?

Grüße

Marco

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

im j-motor hat meine j-cdi bis 13.500 gedreht. die 9er cdi regelt genau bei 11800 ab.

angaben lt. DZM

Antworten