Kleinere Düsen,aber auch nicht besser.

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Kleinere Düsen,aber auch nicht besser.

Beitrag von Gast »

Moin,
hatte ja bei mir in den Vergasern aufgebohrte 200er Düsen drin.Habe die heute gegen original 200er getauscht,und nun läuft sie auch nicht besser.Der schwarze Qualm der ab und zu aus dem Auspuff kam ist wohl weitestgehend weg,aber richtig ziehen tut sie auch nicht. So zwischen 7 und 8000 ist son kleines Leistungloch,und danach gehts aber auch nicht wirklich flott vorran.Bei 265km/h(original Tacho) war Feierabend.Mit den grossen Düsen wars glaube ich besser.

Hat inzwischen einer eine Idee was ich jetzt noch prob. kann?
Habe 9er Vergaser drauf und mit den 200ern auch die original Bedüsung..

Bin immer dankbar für jede Antwort....

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
hatte in den 9er Vergasern auch am Anfang die 200er drin, aber das war viel zu fett. Habe zwar 'ne J, aber ich denke bei Deiner L ist es auch zuviel. Kenne mich zwar bei den L's nicht so aus, aber ich meine, die anderen würden so um die 190 fahren...
Ich denke nicht daß die L genausoviel Luft in die Airbox bringt, wie das doppelte Ram Air der 9er. :wink:
Test mal weniger...
Gruß

Thomas

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

200 ist zu fett, max 190... und viellicht die nadeln mal 1/2 Click runter....

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte ja das Gefühl,mit den aufgebohrten 200 lief sie einen Tick besser.Kann mich aber auch täuschen.

Dann werd ich wohl mal 190er ausprob., wenn ich welche ran bekomme.. Bekomme ich die oberen Vergaserdeckel gut wieder drauf? Hatte bei meiner H damals ernorme Probleme wegen der Gummimembrane.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Les ich das jetzt richtig, die neuner Vergaser funzen in einer J??
Wenn ja, mit was für Düsen und welcher Nadel Einstellung??
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

holie

Beitrag von holie »

achtung, wir sind im 900er forum... immer mit nem 900er motor nur eben entsprechen ram air oder J nur Lufi. "denke ich"

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

In der J gehts mit dem originalen Vergaser am besten. Einfach die Düsen bis 165 aufreiben und gut ist. Fahr nun schon seit 1 1/2 Jahren so und kann nicht meckern. Kein Ruckeln, aussetzen etc....Auch der Verbrauch ist top (zwischen 5 und 8l ).

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Na dann werd ichs so mal probieren, hab aber jetzt nur 155er und 160er Düsen, denke aber, das die reichen werden!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir laufen die 9er Vergaser nicht schlecht. Untenrum ist die Abstimmung noch nicht optimal. Fahre momentan innen 160er und aussen 155er Düsen und an Dampf fehlt's absolut nicht. Geht echt top. Ich mußte nur die Gemischregulierschrauben verstellen. Zusätzlich habe ich ein K&N Lufi drin, der halt noch ein bißchen mehr Luft bringt. Werde jetzt aber zum Vergleichen mal die 38er ZXR Vergaser testen, ob die untenrum noch besser funzen. Auf Querschnittsveränderungen des Ansauglochs reagiert sie aber heftig. Ob mit oder ohne Ansauggeräuschdämpfer ist ein böser Unterschied :?
Zickig wie ne Diva... :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Du hast doch auch ne J, oder?
Was hast du denn für nen Kuftfilterkasten, das du nen K&N drin hast?
Ich glaub ich werd einfach mal hin und her probieren, mit welchen er am besten läuft!
Und wenn du sagst, du hasst aussen 155er und innen 160er, kann ich ja beide Vergaser gleich bestücken ohne immer hin und her schrauben zu müssen!
Hab nur das gefühl bei meinem 38er Vergaser, das der sich nicht mehr 100%ig Synchronisieren lässt :?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Jep, habe auch eine J. Habe den normalen Lufikasten. Den K&N habe ich damals bei Louis oder Polo geholt. War bißchen Sucherei, weil's eigentlich erst immer hieß, daß es für die J/K keine K&Ns gibt. Beim Motorumbau macht er meiner Meinung nach Sinn, beim 750er Motor kostet er etwas Leistung, wenn er nicht angepasst wird.
Das Problem wird nur sein, daß für die 40er Vergaser die Düsen schwieriger zu bekommen sind. Die normalen 08/15er der 38er passen bei denen nicht. Mein Händler mußte sie damals extra bei Keihin bestellen. Waren auch nicht gerade billig :evil:
Ich wollte halt gerne die 40er fahren, da die, wie der Motor auch, erst 10tkm drauf hatten und meine 38er schon über 60tkm :wink: .
Aber wie gesagt, werde jetzt die 38er doch mal testen...
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse vom Händler mal raussuchen...
Übrigends, mußtest Du bei den 38ern die Gemischschrauben verändern, oder lief sie so?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die passen nicht :shock:
Sch...., hab erst bei Micro-Systems bestellt, hätt ich das gewusst, hätt ich die gleich mitbestellt, aber kannst mir die Nummer mal geben.

Ich hab meinen noch nicht drinnen, mir wurde aber gesagt, das man sie verstellen soll, aber wie, wusste dann keiner mehr :?
Hoffe das ich meine Teile bis zum WE zusammen hab und dann mach ich mich an den Umabu, kann Dir dann ja mal sagen, ob und wie man das Gemisch verstellen musste.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe gedacht, Du hättest ihn schon eingebaut, sorry.
Ich werde mal sehen, daß ich die Rechnung finde. Der Mensch ist aber echt in Ordnung. Der hat mir sogar welche zurückgenommen, die ich nicht gebraucht habe :wink: .
Die Gemischschrauben habe ich 3 1/4 Umdrehungen offen (bei den 9er Vergasern). Normal ist glaube ich 1,5 bis 2 bei der 9er, aber damit lief sie am Besten. Kannst ja mal testen und mir Bescheid geben, fallst Du eine bessere Einstellung gefunden hast.
Bin mit der Mischbedüsung bisher ganz gut gefahren. Zumal das ja serienmäßig auch gemacht wird, da der 9er Block termisch doch gut belastet wird. So kriegt er bißchen innere Kühlung :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Heute hab ich mal 190er Düsen ausprobiert.Lief wie ein Mülleimer.Ab 10000 Touren fing der Motor erst an akzeptable Leistung aufzubauen.

Fazit: Habe wieder meine aufgebohrten ca. 210-220er Düsen drin.Damit läuft sie am besten.Dazu habe ich mal die Ansaugstuntzen gewechselt,hatte noch welche von der 750 drauf,die 9er sind kleinen Tick grösser.Obs was bringt?Konnte ich heute nicht austesten,hat sich aber bei meiner ersten kleinen Probefahrt nicht bemerkbar gemacht.


Falls jemand noch 190er Düsen (für 40er Vergaser) sucht,habe welche abzugeben.Haben bei Kawasaki 29,96 Euro gekostet!!!
Würd sagen für 20Euro würd ich sie her geben.

Robert

Beitrag von Robert »

@Thomas

fährst du die original 9er Nadeln im 9er Vergaser??? Damit ist meine (hab ne J)ja total beschissen gelaufen. Hab mit Nadeln von Dynojet besorgt und die kann man ja einstellen, aber mit den orignalen geht das ja nicht.
Ich habe auch noch meine 38er daheim rumliegen und will die auch nochmal auf dem 9er Motor fahren. Meinst Du bzw ihr dass ich die Dynojet Nadel im 9er sowie im zxr Vergaser fahren kann? Die länge ist die gleiche, nur die orignalen 9er Nadel haben ja im Gegensatz zu den originalen zxr-Nadel einen viel größeren Winkel. Hat vielleicht jemand Dynojet Nadeln für die zxr und kann mir sagen ob die genauso so gerade sind wie die originalen oder ob die einen größeren Winkel haben????

mfg Robert

Gast

Beitrag von Gast »

Weiss nicht welche Nadeln darin sind.Hatte die Deckel auch noch nicht runter.Hatte bei meiner H2 damals arge Probleme die Deckel wieder rauf zu bekommen.
Die Nadeln spielen doch bei Vollgas keine Rolle. oder? Berichtigt mich,falls ich falsch liege,kann ja auch sein,das meine Nadeln zu tief sind und sie deswegen mit normalen(190-200) Düsen nicht richtig läuft.???(ist mir grad mal so eingefallen) :idea:

Hatte jetzt nur das Problem,um so magerer ich bedüst hatte um so schlechter lief sie im mittleren Drehzahlbereich.Mit den 190ern schon kaum Fahrbar bei Vollgas bis 10000U/min.
Nur mit meinen großen Düsen zieht sie von unten bis oben ganz gleichmäßig durch.

Ob die Nadeln bei den 38ern passen ,kann ich dir leider nicht sagen.

Gast

Beitrag von Gast »

Die Dynojet Nadeln ham keinen Winkel (sind nicht konisch) sonder eine irgendwie abartige computeroptimierte bla bla form (unten sehr spitz, dafür oben recht steil) - die bei mir ausser horendem Spritverbrauch nicht wirklich was bringen (wart nun schon 3 Wochen auf Orginalnadeln vom Kawafritze )

Gast

Beitrag von Gast »

@ Robert:
Bei mir sind noch die originalen Nadeln drin. Die Winkel und Längen habe ich damals nicht verglichen, sorry. Ich hatte am Anfang heftige Probleme mit den 40er Vergasern. Die liefen echt übel. Untenraus hört sie sich an, als ob sie nur auf 3 Pötten läuft. Daß sie über 9000 Aussetzer hatte, hat sich ja schnell mit den 155/160er Düsen geklärt, aber die Gasannahme bis 4000 war echt eine Katastrophe. Erst nach etlichen Versuchen mit den Gemischschrauben (und penibles Ausgleichen aller 4) ist sie fahrbahr. (Wollte halt wie gesagt, gerne die 40er fahren, da wesentlich neuer)
Fährst Du noch die 38er? Die sollen ja auch von untenraus mehr Dampf bringen, wegen der besseren Zylinderfüllung. Deswegen werde ich sie demnächst mal testen. Mußtest Du bei den 38ern was an den Gemischschrauben ändern, oder lief sie so?

@ Kawaschranzer:
Irgendwas muss bei Dir noch klemmen, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du größere Düsen brauchst, wie die ZX-9R. Die bringt fast das doppelte an Luft in die Airbox, als die L, also müßten die normalen 200er mehr als ausreichen. Daß Du mehr als die 160er der J-Fraktion brauchst, wegen dem Ram-Air ist klar, aber soviel? Vielleicht hast Du Recht und es liegt an den Nadeln. Müßte stimmen - je tiefer, desto magerer. Vielleicht hast Du ja doch einstellbare Nadeln drin?
Gruß

Thomas

Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde die Tage mal rein schauen,was ich da drin habe.
Weiss ja nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat.

Robert

Beitrag von Robert »

@Thomas

Also ich hab zu Zeit die 40er Vergaser drauf und diese sind mit 155Düsen versehen und Nadeln von Dynojet (die haben 5 verschiedene Rillen um die Nadelhöhe zu verändern).
So kann ich mich über Leistungsmangel nicht beklagen, gut ich fahr auch ein15/48 Übersetzung, aber ich würde trotzdem auch gern mal die 38er ausprobieren. Am Anfang hatte ich diese auch schon mal Probeweise drauf. Untenrum lief sie schon besser damit aber oben nicht. Hab mich dann auch aus dem selben Grund wie Du für die 40er entschieden.
Naja, ich würde sagen, wer es als erster ausprobiert hat sagt dem anderen einfach bescheid... :D

Gast

Beitrag von Gast »

Gut, so machen wir's :wink:
Nachdem was Du geschrieben hast, stimmt ja die Theorie, daß sie untenrum mit den 38er gut rennt...
15/48 mit dem 900er :shock: :shock: :shock: Wie gehältst Du da noch das Vorderrad am Boden??? Meine wird ja bei 16/44 im 3. noch leicht vorne :roll:
Reicht beim 48er eigentlich noch die 110er Kette, oder hast die 112er der 9er verbaut?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal,
habe heute nach meinen Nadeln geschaut.Sind keine einstellbaren.Sehen auch ganz normal aus.
Haben die Bezeichnung :N67T

Gruss Andre

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

haben alle 4 nadeln die selne bez.?

in zylinder 1+4 sollten andere als in zyls 2+3 verbaut sein

Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung,habe nur vom 1ten Zylinder geschaut.Wenn die nun richtig ist,werden die anderen wohl auch dazu passen.(Denke ich)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das wär mir zu unsicher. Nur was ich selber gesehen habe weiss ich auch sicher....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten