Ein neues Rätsel... (Anlasserprobleme)

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
heizer_2

Ein neues Rätsel... (Anlasserprobleme)

Beitrag von heizer_2 »

Hallo,

Gestern morgen wollte ich losfahren, drücke den Anlasserknopf, der Motor macht eine halbe Umdrehung und ist fest.

Weil ich zur UNI musste wegen Prüfung hab ich fix die 400er von Nuss genommen.

Als ich wie daheme war, hatte ich die schlimmsten Befürchtungen...
Steuerkette?Ventil? usw. Hab dann erstmal den Impulsgeberdeckel aufgemacht und versucht die Kurbelwelle zu drehen. Steuerkette war drauf. Motor lies sich jedoch nicht vorwärts drehen. Nächste Vermutung: Ventil. Also hab ich den Motor langsam und vorsichtig 2 Umdrehungen rückwärts gedreht, das ging.

Somit war ein Abgebrochenes Ventil ausgeschlossen. Ok, Deckel wieder zu und nochmal Probiert zu Starten.

Motor hat genau 2 Umdrehungen gemacht und war wieder fest. DAS GIBTS DOCH NICHT!

Dann hab ich den 2. Eingelegt und hab das Mopped ca. 3m rückwärts geschoben (langsam). Dann noch mal gestartet. Der Anlasser drehte bis zu dem Punkt und stockte kurz, kam jedoch rum. Motor war an.

Hab dann ne Testfahrt gemacht und Mopped lief so wie am Vortag. Gestern ist das Problem noch 2-3mal beim Starten vorgekommen.
Ursache?? Anlasserzahnrad? Anlasserfreilaufzahnrad?

Wer hat ne Idee??

Gruss Josef

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Rätsel gelößt!

Es war Benzin welches sich im Brennraum gesammelt hat, weil mein eines Schwimmerventil n hack hat. Sone Scheisse!

Und Flüssigkeiten lassen sich numal nicht gerne Komprimieren...

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

:shock: :shock: wie derbe hat der vergaser denn dann gesuppt?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

:shock: das ist ja ne mega-flutung wenn dir so viel sprit in den brennraum läuft das sie gleich so nen kompressionsdruck aufbaut :shock: :shock: . du hast wahrscheinlich ne einspritzanlage verbaut bei der dir deine selbstgebaute cdi nen strich durch die rechnung gemacht hat :lol: :wink:

lg

Andi

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Macht euch ruhig lustig.... :lol: :lol:

War über nacht. Habs auch nur bemerkt weil da gestern Sprit raus kam, und der Zylinder gerade die Einlassventile geschlossen hatte. Dann lief die Suppe ausm Luftfilterkasen raus.

Der ganze Ansaugweg war total voll mit Benzin.

Und ich denke der Anlasser hat ne macke... :lol: :lol:

Gast

zuviel Sprit

Beitrag von Gast »

das gleiche problem hatte ich auch seit ich ohne Spritpumpe fahre hatte einmal vergessen den Benzinhahn zuzumachen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte ich auch schon mal.
Bei mir hat nur geholfen, die Kerzen raus zu schrauben und dann zu starten, da kam ne ganz schöne Fontäne raus...

Seitdem achte ich immer drauf, ob meine Nadelventile nochn i. o. sind, da ich ohne Spritpumpe und Benzinhahn fahre.

Antworten