Welche Basis für 9er Motoreinbau

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
quique

Welche Basis für 9er Motoreinbau

Beitrag von quique »

Hallo Leute,


ich bin gerade dabei einen 6r Motor in eine 400er zu pflanzen, hat auch alles soweit geklappt. Ne coole Kiste die 4er, ich wünschte die größeren Bikes wären so agil, aber nun bin ich Mittelgewicht (75kg) und auch nicht gerade kurz, ganz davon abgesehen, dass dieser Kiste der rechte Bums fehlt.

Nun wollte ich mit nem Kumpel zwei Zxr's aufbauen mit 9er Motor, von welchem wir uns schon überzeugen durften (E-Modell 00,01), geht ganz ordentlich.

Meine Frage,da wir beide schon als Jugendliche bei Zxr immer glänzende Augen bekommen haben, welche sollen wir kaufen um den 9er Motor das passende Rad zu bieten?

Ich hatte das L-Modell im Visier, nicht zu teuer und noch "klassisch",schon mit Ramair...

passt ein E-Modell 9er Motor? Mit welchem Aufwand?


mfg Heiko


Quique456@tiscali.de

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ohne Aufwand passt nur der alte 900b Motor (inzwischen sehr selten, da den JEDER haben will).
Die neueren 900er Motoren sind ca. 4cm breiter (am Kopf) und passen daher nicht ohne größere Änderungen zwischen den Rahmen der J/K/L/M/N/P-Modelle.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Epasst nur der 900 B Motor von 94-97 und das auch nur in die J,K,L und M, sonst nix :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

quique

Beitrag von quique »

Dann bedanke ich mich herzlich bei euch für die schnellen Antworten und werde dann wohl nen kilo Mopped anschaffen, wohl wieder Klappersaki,
denn 4 cm sind Welten und ich würde ungern nochmals all das durchmachen,was ich mit der Zxr400 mitgemacht habe.


mfg

Heiko

Antworten