Höchstgeschwindigkeit bei der J???
Höchstgeschwindigkeit bei der J???
Hallo erstmal, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
Habe eine ZXR 750 J. Sie läuft ruhig und nimmt super Gas an. Geht auch richtig ab beim Beschleunigen, nur Höchstgeschwindigkeit ist laut Tacho 140 Meilen ( das aber immer auch bei leichten Steigungen) einmal war sie auf 145 Meilen. habe mal den Luftfilter abgebaut und nachgeschaut: Luftfilter wie neu, Gaszug geht bis Anschlag, dann stehen die Klappen senkrecht und die Schieber lassen sich auch ganz nach oben drücken. die Vergaserdeckel sind ca 1 cm hoch , müssten also die für offene Leistung sein. Im Schein steht was mit Leistungsreduzierung im Ansaugtrakt. Ist dan bestimmt unter den Vergasern was drin . Weiß einer was das sein kann? Wie bekomme ich die Drosseln raus? Fährt sie dann schneller?
Habe eine ZXR 750 J. Sie läuft ruhig und nimmt super Gas an. Geht auch richtig ab beim Beschleunigen, nur Höchstgeschwindigkeit ist laut Tacho 140 Meilen ( das aber immer auch bei leichten Steigungen) einmal war sie auf 145 Meilen. habe mal den Luftfilter abgebaut und nachgeschaut: Luftfilter wie neu, Gaszug geht bis Anschlag, dann stehen die Klappen senkrecht und die Schieber lassen sich auch ganz nach oben drücken. die Vergaserdeckel sind ca 1 cm hoch , müssten also die für offene Leistung sein. Im Schein steht was mit Leistungsreduzierung im Ansaugtrakt. Ist dan bestimmt unter den Vergasern was drin . Weiß einer was das sein kann? Wie bekomme ich die Drosseln raus? Fährt sie dann schneller?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Wenn Du die Vergaser aus den Ansauggummis ziehst wirst Du ziemlich sicher auf Runde Plättchen mit ner Bohrung drin stoßen. Die liegen entweder lose drin oder sind zwischen Gummi und Zylinderkopf verschraubt. Diese raus schmeißen=>Fertig!
Zuletzt geändert von Klaus69 am 17 Jul 2004 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Hallo erstmal im Forum....
Drosselung im Ansaugtrakt sind Scheiben mit 37mm Durchmesser aus Metall, die zwischen Vergaser und Zylinderkopf in den Ansauggummis stecken.
Wenn Du die entfernst, hast Du 2 PS mehr. Das bringt vielleicht 1-3Kmh mehr...
Und die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Du die Drossel nicht austragen lässt.
145 Meilen sind 232 Km/h. Meine J ist mit 235 Eingetragen. Also kommt das doch hin.
(Meine J macht "nur" 200 laut Sigma und ohne Verkleidung)
Drosselung im Ansaugtrakt sind Scheiben mit 37mm Durchmesser aus Metall, die zwischen Vergaser und Zylinderkopf in den Ansauggummis stecken.
Wenn Du die entfernst, hast Du 2 PS mehr. Das bringt vielleicht 1-3Kmh mehr...
Und die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Du die Drossel nicht austragen lässt.
145 Meilen sind 232 Km/h. Meine J ist mit 235 Eingetragen. Also kommt das doch hin.
(Meine J macht "nur" 200 laut Sigma und ohne Verkleidung)
ja ok, danke an den sascha. dann ist deine offen, mit 100,6 Ps und 148 km/h . werde mir eh demnächst mal n sigma dranbauen, da ich den meilentacho nicht verändern will. mal sehen was sie dann läuft.
kannst du mir noch sagen vieviele Zähne das Rad und ritzel hat? mein rad hat 45 und das ritzel weiß ich nicht, da ich nicht alles zerlegen will.
und noch eine Frage hab ich: die Schläuche vorne dienen nur zur Motorkühlung???
kannst du mir noch sagen vieviele Zähne das Rad und ritzel hat? mein rad hat 45 und das ritzel weiß ich nicht, da ich nicht alles zerlegen will.
und noch eine Frage hab ich: die Schläuche vorne dienen nur zur Motorkühlung???
Also 1880 ist natürlich nicht ganz genau, aber soll ein gutes Mittelmaß sein. Natürlich hast du auch da kleinere Abweichungen, wegen Abnutzung, Luftdruck, Temperatur und der Fliehkräfte. Aber ganz genau wird man das eh nie hinbekommen. Ich glaube irgendjemand hat sich da auch mal drüber ausgelassen hier im Forum.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Meine lief immer knapp 145 mph, nachdem ich die Akra-Anlage drangebaut hab bendelt es sich immer so zwischen 155-160mph ein!
Hab meinen Sigma noch nicht zum laufen bekommen, mir fehlt noch ein vernünftiger Magnet!
Würd mich auch mal interessieren was die jetzt genau läuft!
Hab meinen Sigma noch nicht zum laufen bekommen, mir fehlt noch ein vernünftiger Magnet!
Würd mich auch mal interessieren was die jetzt genau läuft!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
kompression hab ich noch nie gemessen, hab ich angst das moped dann in die ecke schmeiss!
ich weiss noch nicht mal was für ein motor drin ist,
hab sie damals als K gekauft
( damals hatte ich keine ahnung was es für modelle gibt) ich gehe jetzt mal vom schlimmsten motor aus, der J eben!
mir ist sie auch zu langsam, hab aber leider keine zeit und auch keine knete.
ich weiss noch nicht mal was für ein motor drin ist,
hab sie damals als K gekauft

mir ist sie auch zu langsam, hab aber leider keine zeit und auch keine knete.
