Seite 1 von 1

K hat titanpleuel???

Verfasst: 13 Jul 2004 17:19
von Kai
wer kann mir bestätigen, daß die K (demnach ja auch die M) titanpleuel hat? für mich persönlich wäre das zwar was ganz neues.... aber man belehre mich eines besseren! 8)

Verfasst: 13 Jul 2004 18:05
von Maggo
wissen tue ich es nicht, aber kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zu der Zeit als die ZXRs gebaut wurden war Titan als Werkstoff doch noch gar nicht so aktuell, außer vielleicht bei der Raumfahrt.... denke ich mal so.

Verfasst: 13 Jul 2004 19:18
von Casi
Bin mir auch nicht ganz sicher, aber im Prinzip gebe ich Maggo Recht - meines Wissens sind das die gleichen Pleuel wie bei der J/L

Verfasst: 13 Jul 2004 19:22
von Gast
Der k Motor ist ganz anders wie ein l Motor,sogar die kloben sind anders!
Der Motor ist richtig hochwertig gebaut wurden!

Verfasst: 13 Jul 2004 19:37
von Gast
Hä?? Ist ja mal ne ganz neue Aussage. K L und M. Motor sind identisch.Erfahre das jedesmal bei Kawa ,wenn ich da Teile bestelle.


Mit den Kit-Motoren sieht das anders aus,aber die konnte man ja auch schon damals nicht bezahlen.

Verfasst: 13 Jul 2004 19:39
von Guido
Hallo Kai,
der K Motor hat defenitiv keine Titanpleuel :shock: (´nen orig. zumindest nicht :wink: ).
VonTitanpleuelträumender
Guido

Verfasst: 13 Jul 2004 19:43
von Gast
Dennis hat geschrieben:Hä?? Ist ja mal ne ganz neue Aussage. K L und M. Motor sind identisch.Erfahre das jedesmal bei Kawa ,wenn ich da Teile bestelle.


Mit den Kit-Motoren sieht das anders aus,aber die konnte man ja auch schon damals nicht bezahlen.
Hi,Da hör ich aber immer was anders!

Verfasst: 13 Jul 2004 19:44
von Gast
Ja,ja,was immer alles so erzählt wird.Da ist oft der Wunsch der Vater des Gedanken :wink:

Verfasst: 13 Jul 2004 19:46
von Klaus69
@Dennis: Wär ja auch gut für den der die Teile verkauft....

Es lebe die freie Marktwirtschaft :-D

Verfasst: 13 Jul 2004 19:50
von zxr-jolli
Schliess mich Dennis an, die Kolben der K,L,M haben bei meinem Dealer die gleichen Bestell-Nummern, also denke ich doch mal, das es bei euch nicht anders ist, oder :?: :kratz:
Was soll an dem RR Motor denn so hochwertig sein??

Verfasst: 13 Jul 2004 19:55
von Gast
Das Getriebe 8) wegen dem langen ersten Gang :wink:

Verfasst: 13 Jul 2004 19:58
von zxr-jolli
Das weiß ich wohl :lol: , ist aber auch nichts 'hochwertiges'!

Verfasst: 13 Jul 2004 20:00
von Gast
Sehe ich auch so,ist halt nur etwas seltener :lol:

Verfasst: 13 Jul 2004 20:46
von Gast
wie weit geht dann von der k der erste gang? meine h2 geht im ersten 110

Verfasst: 13 Jul 2004 21:11
von Gast
über 140 !

Verfasst: 13 Jul 2004 21:15
von Kawikaze
Zwar werden Titan-Pleuel seit über 20 Jahren verwendet, aber bestimmt nicht in ner Serien-K...

Verfasst: 13 Jul 2004 22:26
von Kai
danke! ich habe schon an mir selbst gezweifelt.. 8)

Verfasst: 15 Jul 2004 21:40
von Gast
Wo werden denn Titan-Pleuel seit 20 Jahren verwendet?
In Raumschiffen?
:wink: Frag nur mal so aus Neugier.Hab da noch nichts von gehört.


Wünsch euch gutes Wetter zum Fahren!

Verfasst: 15 Jul 2004 21:43
von Klaus69
Wenn ich nicht irre gab es von der OW01 und der RC30 Kleinserien mit Titanpleuel. Außerdem im Rennsport als Spezialanfertigung...

Verfasst: 15 Jul 2004 22:42
von heizer_2
Bei neuen Supersportlern (Gixxer) sind die Ventile aus Titan.

Verfasst: 15 Jul 2004 23:51
von Kawikaze
Also, ich hab ein Buch, gedruckt 1980, und da sind welche abgebildet.
Wurden damals verbaut im Porsche 911 und Zweiliter-BMW-Motor (laut meiner Quelle). Allerdings für Rennmotoren.

Verfasst: 16 Jul 2004 8:32
von Gast
heizer_2 hat geschrieben:Bei neuen Supersportlern (Gixxer) sind die Ventile aus Titan.
Nicht nur bei Supersportlern :roll:
Bei meiner 450er Husky sind auch Titanventile drin :lol:

Verfasst: 25 Jul 2004 2:22
von Gast
Porsche 959 hat auch Titanpleuel!

Duc 996R und 998R auch.
Ist eigentlich schon ein alter Hut.