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ZXR750 J öffnen

Verfasst: 07 Jul 2004 14:56
von Gast
Hallo Freunde,

will meine J öffenen was muß ich da alles austauschen?
und was hat sie dann an Leistung?
Ich habe zwar Eure Themen soweit gelesen, aber ganz geblickt hab ich das nicht. :?
Währe toll wenn Ihr mir Infos geben könnt

Mfg Mario

Verfasst: 07 Jul 2004 15:02
von Gast
Du mußt den Tank und den Luftfilterkasten abbauen.Dann die 4 Vergaserhalterungen lösen und den Vergaser abziehen. Im Ansaugtrakt befinden sich so eine Art Unterlegscheiben mit einem Loch drin. Die einfach raus ziehen(gehen etwas schwer raus :wink: ) und wieder alles zusammen bauen.
Vergaser braucht NICHT neu abgestimmt werden.


Mfg Dennis

PS.: mehr wie 74KW gehen aber nicht. :wink:

Verfasst: 07 Jul 2004 16:20
von Gast
Das ist schon alles? na dann werde ich demnächst mal die dinger entfernen.
Ich danke Dir für die schnelle info

MfG Mario

Verfasst: 07 Jul 2004 17:43
von Gero11
Aus einer J wirst du nichts rausholen können, leider :(

Verfasst: 07 Jul 2004 18:32
von Michael
101 PS mehr ist nicht möglich der rest nur mit nockenwellen und kolben zusammen

oder was sich rentieren würde ist der 9er motor!

Verfasst: 07 Jul 2004 20:34
von Gast
Das mit nem 900 Motor is mir zuviel aufwand das lohnt sich für mich nicht,
sind mir außerdem zu hohe kosten meine läuft zu Zeit super hat mich auch noch nie im stich gelassen, deshalb solange sie's tut lass ich die finger von größeren umbauten.
Orginal is auch schön!! 8)

Mario

Verfasst: 08 Jul 2004 7:30
von Gast
...und schneller als die andern sind wa allemal, außerdem sehen wir dazu noch unverschämt gut aus...! 8)

750 J offen

Verfasst: 25 Jul 2004 13:45
von Gast
Moin zusammen,

Das erstaunt mich. Bin stolzer Besitzer einer ZXR 750 RR (J). Eingetragen sind 94kW (ca.130PS). Im Brief steht aber 'nur' folgendes:

LEIST.STEIG.DURCH AND.ANSAUGSTUTZEN, GEÄND. DÜSENNADEL- POSITION, EINSTELL.DER GEMISCHREGULIERSCHRAUBE U.GEÄND. EINSTELL. D. BESCHLEUNIGUNGSPUMPE.

Also nix andere Nockenwellen /Kolben. Oder hat die RR von Hause aus andere Wellen?

Gruss, Juergen
Michael hat geschrieben:101 PS mehr ist nicht möglich der rest nur mit nockenwellen und kolben zusammen

oder was sich rentieren würde ist der 9er motor!

Verfasst: 25 Jul 2004 13:55
von zxr-jolli
Der RR hat von Werk aus mehr Leistung :wink:
Deswegen hast du auch nicht das J Modell sondern das K Modell!
Die J wird dann mit RR Kolben und Nocken flott gemacht

Verfasst: 25 Jul 2004 13:56
von heizer_2
Jep!

Die RR hat schärfere Nockenwellen, Flachschiebervergaser und eine andere Zündbox...

Die J ist die "zahme" Strassenversion mit ordentlich Drehmoment aber "nur" 100 PS. Fahre selber ne J (ohne Verkleidung) und bin Drehmomentmässig vollauf zufrieden. Mich stört nur etwas die "zugeschnürrtheit" oben raus.

Verfasst: 25 Jul 2004 22:09
von Gast
Die K war damals Werksseitig auf 100 PS gedrosselt.
Offen hat sie 128PS.

Verfasst: 26 Jul 2004 20:31
von Gast
Hi

Sagt könnte ich wenn ich in meine J einen Flachschiebervergaser + ScharfeNokkenwelle + RR Steuergerät einbaue auch ca. 128 PS ereichen?
Würde gern das orginale Getriebe lassen find ich nähmlich OK so

Grüße Dragon

Verfasst: 26 Jul 2004 20:50
von Gast
Flachschiebervergaser + ScharfeNokkenwelle + RR Steuergerät
und die kolben nicht zu vergessen... :!:

Verfasst: 26 Jul 2004 20:54
von Gast
Und die doppelten Ventilfedern.


Der Motorumbau lohnt aber nicht. Besorg dir nen L Motor und gut ist. Da sind dann die Innereien drin die du haben möchtest.

Verfasst: 26 Jul 2004 21:10
von Gast
Bei der L sind doch die Schäuche nicht mehr auf dem Tank oder??
da muß ich dann auch die Verkleidung ändern nich wahr.

Verfasst: 26 Jul 2004 21:23
von Gast
Du willst doch nur den Motorblock tauschen :shock: Da brauchst du sonst nichts zu ändern,auch deine Schläuche nicht.Auch alle Anbauteile sind gleich Lima Anlasser Benzinpumpe etc.
Das einzige was geändert werden muß ist die Bedüsung des Vergasers und der Stecker von der CDI, J und L haben andere Stecker.

Mfg Dennis

Verfasst: 26 Jul 2004 21:52
von Gast
Na dann werd ich mal kucken wo ich so ein L Motor auftreiben kann (hab ja Zeit bin ja noch jung) Was kostet so ein Motor ca.??

Verfasst: 26 Jul 2004 21:54
von Gast
300€ - max500€.

Verfasst: 26 Jul 2004 21:55
von Gast
Das geht ja..
Sag passt ein Krümmer von der H an die J ??

Verfasst: 26 Jul 2004 21:56
von Gast
schuldigung und an die L??

Verfasst: 26 Jul 2004 21:58
von Gast
Nein von der H nicht. Von der H paßt fast nix an unsere Moppeds. :wink:

Verfasst: 26 Jul 2004 22:04
von Gast
schade kuckst du hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49909&rd=1
ein schöner krümmer
nun gut dann werde ich mal auf die such gehen mal sehen was das www so hat.

MfG Mario

Verfasst: 27 Jul 2004 13:09
von Gast
zxr-jolli hat geschrieben:Der RR hat von Werk aus mehr Leistung :wink:
Deswegen hast du auch nicht das J Modell sondern das K Modell!
Die J wird dann mit RR Kolben und Nocken flott gemacht
hmm, im Schein steht aber (Zeile 3) ZX 750 J .
und wie gesagt 130PS ...
bin verwirrt :?

Gruss, Juergen

Verfasst: 27 Jul 2004 15:47
von Gast
Ja weil J das Grundmodell ist.

Verfasst: 27 Jul 2004 16:03
von x-men72
Dennis hat geschrieben:Nein von der H nicht. Von der H paßt fast nix an unsere Moppeds. :wink:
dafür ist die h ja auch noch was ganz besonderes :wink: