Moin, leute.
* Bin neu hier *
Habe vor einer Woche mir eine 750er J gekauft bj 91.
der vorbesitzer hat letzens erst die Kupplung erneuert ( weis noch nicht was alles erneuert worden ist ), aber jetzt ist irgendwas def....
Ich habe das bike ganz normal auf der Autobahn gefahren und wollte dann runter in 5. gang schalten.
Ich bemerkte das dass nicht so leicht wie vorher ging.
naja und bis nachhause ( 10 km ) ging fast nichts mehr.
Der kupplungshebel lässt sich sehr leicht durchziehen.
DOT 4 habe ich auch neues reingemacht und auch passig entlüftet.
Aber jetzt meine frage, ist das normal das der Kolben der die Stange zur Kupllung führt sich nur ca 3mm bewegt.
ich schätze mal das mir da ca. 1-2mm fehlen,
bin auch schon auf den gedanken gekommen das es der Kolben am Kupplungshebel ist.
Kann mir da jemand ein Tip geben?
Mfg Sven aus Minden
Kupplung trennt nicht mehr
Re: Kupplung trennt nicht mehr
... also wenn die kupplung leicht geht ...hugo-minden hat geschrieben: Der kupplungshebel lässt sich sehr leicht durchziehen.
Kupllung führt sich nur ca 3mm bewegt.
ich schätze mal das mir da ca. 1-2mm fehlen,

... die stange drueckt(original die kupplung nicht besonders weit aus .... nur ein paar mm...)
... es ist aber durchaus moeglich ... das die druckstange von der du sprichst(aus alu) abgenutzt oder gestaucht ist.
leider kenne ich aber nicht die originallaenge ....
warte ma was die anderen dazu meinen
gruss
marco
Also wenn Druckstanke gestaucht ist bekommt man den Hebel fast gar nicht mehr gezogen! Normal ist ja Kupplungshebel bis zum griff bei gestauchter Druckstange etwa nur die hälfte man kommt gar nicht mehr bis zum griff und die Gänge gehen sehr schwer rein zumindest beim Runter schalten!
Wenn hugo-minden den hebel bis zum griff gezogen bekommt ist was anderes kaputt oder nicht korrekt!
Wenn hugo-minden den hebel bis zum griff gezogen bekommt ist was anderes kaputt oder nicht korrekt!
ich schließe mich auch kawikaze und klaus69 an- da ist bestimmt noch luft im system
es kommt manchmal vor, daß du mit dem hebel nicht genug druck zum entlüften aufbauen kannst wenn noch zu viel luft im system ist. du solltest mal den hebel abbauen und den geberzylinder mit z.b nem kreuzschraubendreher zum entlüften reindrücken- du wirst merken daß dann auf einmal wesentlich mehr pumpleistung vorhanden ist
lg
Andi


lg
Andi