Schädlich fürn Motor???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Schädlich fürn Motor???

Beitrag von zxr-jolli »

Einige kennen das bestimmt, wenn man mit ner richtigen Auspuff-Anlage den Hahn mal aufreisst, bis 7000-8000 Touren und dann das Gas weg lässt, knallts einmal schön laut aus der Tüte!
Wie fühlt sich der Motor dabei?
Ist es das gleiche wien Kill-Shot?
Und wieso passierts überhaupt?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... hi jolli ...
... der motor fuehlt sich schei..e ...
... im prinzip das gleiche wie kill-shot ...
... unkontrollierte verbrennung im auspuff ...
guckst du auch hier ...
http://www.zxr750.de/board/vie ... %FCndungen

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wobei das mit sicherheit nicht so schädlich ist, wie killschalter-action. 8)

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das prob bei der ganze Sache ist ja, das ich also ab jetzt über 7000 Touren beim fahren das Gas nicht mehr so wegnehmen darf, da es sonst ja 'knallt'! Na da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also bei mir knallt da nichts. Hab ne ABE-Anlage. Ist das so, wenn man ne Racing-Anlage drunter hat? Hört sich an wie Fehlzündungen.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Liegt bestimmt nicht nur an der Racing Anlage, mein Kumpel fährt ne 2003er R1 mit nem offenen Hurric Endtopf und der hats auch!
Es lässt sich leider nicht immer vermeiden und ab und zu kommts auch mal ganz lustig, muss mich dann aber mal zurückhalten!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe ja jetzt auch nen Race endpott da knallt aber nichts!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wie gesagt, ist nicht bei jedem!
Bei mir ist es aber auch ne komplette Racing Anlage, nicht nur der Endtopf!

@ Wolle
Und wie findest den Sound vom BOS?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

solche nachverbrennungen sind vollkommen normal und mit original- oder abe-topf (die mit prallblechen) nicht zu hören.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also nichts mit Motor im Arsch machen??
Würd mich ehrlich gesagt auch wundern, da man es ja fast nicht beeinflussen kann!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

glaub auch nicht das es schädlich ist-da müssten meine motoren schon lange das zeitliche gesegnet haben-ich hab immer schönes blubbern und knallen. 8)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

:shock: :shock: :shock:
Das soll schädlich sein? Meine R1 hat einen ABE-Termignoni ( :kratz: ) dran... Und wenn ich von hoher Drehzahl den Hahn schliesse, knallt es auch desöfteren. :?
Ich finde das Knallen weder cool, noch sonderlich toll im Klang. Hört sich eigentlich eher kaputt und darum ziemlich blöde an...
Aber um so die Motorbremse zu nutzen, macht das abtouren ohne kuppeln natürlich Sinn, in meinen Augen. Aber wenn das den Motor zerstört, ziehe ich mal lieber den rechten Hebel. :roll:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ Kawasakidrachen

Das schadet deiner R1 nicht! Ist normal... bei den neuen Einspritzern ist es nicht mehr so... wenns dich stört vielleicht mal anderes (neueres) Steuerteil probieren.

Antworten