Motor für L

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Motor für L

Beitrag von Gast »

Da ich ja für meine L einen neuen Motor suche wolte ich mal wissen welche Motoren ich da alles nehmen kann oder muß es unbedingt ein L Motor sein ?

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst J/K/L/M Motoren nehmen... Richtig?? Aber solltest wohl schon einen L-Motor nehmen (wegen der PS und dem RamAir) oder auch einen M-Motor (den wirst Du aber kaum finden, denke ich) oder einen 9er.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

nööh, ein J Motor mit Deinem L KOpf geht auch. Gegen einen ZX 9 B Motor ist auch nix zu sagen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Aber bei Ihm ist doch warscheinlich der Kopf defekt.

NW Pittig... (kommt das nicht bei manchen L Motoren besonders häufig vor?)

Ansonsten kannste natürlich J-Motor nehmen und L-Kopf drauf... fertig ist der L Motor :lol:

halt: hab die L Kolben vergessen. Die müssen natürlich auch umgebaut werden... sonst auaweh.
Zuletzt geändert von heizer_2 am 24 Jun 2004 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Wie werden die Motoren den so gehandelt und wo werde ich da am besten fündig ?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Vor ein paar Tagen war ein L Motor mit 40tsd bei E-bay drinn ist für 380 weggegangen.

Der hatte neue Kipphebel und NW´s.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kannst bei ebay schaun oder in Zeitschriften, wenn wieder Leute ihre Mopeds in Teilen verkaufen, ist Teilweise sogar günstiger als bei ebay!
Denke mal für nen guten L Motor so 500-700 Euro, motor so um die 400-500 Euro, mal mehr mal weniger!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Wie sieht das den aus wenn ich einen 9er Motor nehmen würde, was brauche ich deann alles von der 9er und ist der umbau sehr kompleziert oder kann ich den alten einfach rauswerfen und den 9er dan reinhängen und fertig ?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das erste prob was du haben wirst, ist, einen zu finden, dann auch ihn zu bezahlen!
Die dinger sind heiß begeehrt und deshalb auch schweine teuer!
Aber geh mal unter biete, da ist eine für 950 Euro drinnen, weiss aber nicht ob der noch zu haben ist!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube da muß ich noch was sparen

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Jaja, die dinge sind echt teuer, aber Angebot und Nachfage bestimmen den Preis!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Der Umbau ist kein großes Problem, eher einen zu bekommen und das zu einen guten Preis :!:
Aber der Spassfaktor mit einen 9er ist halt schon ein bischen Geld Wert :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

nockenwellen-pitting ist ein L-problem. kawa hatte damals ne rückrufaktion. wessen mopped nicht da war, der sollte mal die nockenwellen ausbauen und anhand der angaben von klaus (FAQs) die ölböhrungen bearbeiten.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Ich hatte für meinen L Motor letzten Winter(laut Verkäufer 10tkm) 500EUR bezahlt. War das Pitting Problem nicht nur bei den ersten L Modellen? Mein kaputter Motor war Bj.93 und hatte auch böse Pitting Spuren, mein jetziger ist von 95 und da ist bis jetzt nix zu sehen.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

weiß nix über die betroffenen Baujahre, soll aber an schlecht ausdistanzierten Nockenwellen liegen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Past in die L auch der motor von einer 96er ZX7R oder2000er ZX6R
Welches Baujahr brauche ich bei einem 900er motor

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

ZX7=>Nein
ZX6=>Keine Ahnung
ZX9=> Bj 95-97 Motorkennbuchstabe "B"
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Schei... häte einen ZX7R Motor für 470 Euro haben können

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Sorry,

hätte Dir gern was anderes erzählt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Ist ja nicht deine Schuld, kann man halt nix machen.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Also das mit dem ZX7R Motor geht schon, es ist allerdings recht viel Aufwand. Ein Kumpel von mir hat in seiner ZXR einen drinnen. Da mußten die Halterungen umgeschweißt werden, die Airbox abgeändert... und noch einige andere Dinge, weiß jetzt gar nicht mehr alles. Er würde es auf jeden Fall nicht noch einmal machen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hat sich erledigt habe jetzt einen 9er, gekomme ich nächste woche.
Danke aber trozdem für die Antworten, schätze bei dem 9er werde ich wohl auch wieder die ein oder andere Frage haben.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Dafür ist das Forum ja da. Dann viel Glück und viel Spaß damit!

Antworten