Wo den Motor eintragen lassen???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Wo den Motor eintragen lassen???

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich war jetzt beim Tüv hier in Lüneburg und in der Nachbarstadt,Winsen/Luhe.Und die haben mir gesagt,das würde nicht so einfach gehen,da musst du dich an Tuningfirmen oder so wenden."Wir machen so was nicht".

Sind die nur doof? Was können die eigentlich?(Wurstblinker?)

Weiss einer welche Tüv-Station das im Raum Norddeutschland macht?Oder wo ich meinen Motor sonst eingetragen bekomme?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die haben einfach angst. ich hab mich beim treffen länger mit raigmore über den ganzes kappes unterhalten. der abnehmende prüfer muss seinen kopf und job hinhalten, wenn mit dem umgebauten mopped was passiert, das aus dem umbau selbst resultieren könnte.

ruf mal bei www.mmperformance.de an. der hat nen kompetenten tüv an der hand! :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

mein prüfer hat anscheinend keinen kopf mehr....ab nach münchen :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Bisschen weit.Aber der macht das?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich würd an deiner Stelle mal sämtliche TÜV-Stellen bei dir im umkreis abfragen bevor du so ne Strecke auf dich nimmst!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja,ist mir auch zu weit.
Werd mich dann wohl mal ans Telefon setzen.Und mal fragen.

Gast

Beitrag von Gast »

mach mal das was kai geschrieben hat.
wende dich an www.mmperformance.de die sind in der nähe von bremen.
genauer in melchershausen /weyhe .

Gast

Beitrag von Gast »

In Hamburg soll es einen Prüfer geben, der alles einträgt. Dobenecker oder so ähnlich heißt der...ich frage mal nach demnächst.

Gast

Beitrag von Gast »

Jo GEKKO frag mal bitte nach.
An mmperformens hab ich mal eine Email geschrieben,ob die mir weiterhelfen können.

Gast

Beitrag von Gast »

Denke wenn das der Tüv Nord abnimmt dann nur in Hannover! Hatte das Problem auch als ich mit meinem Golf zu allen möglichen Tüvstellen gefahren bin! Alle nur Kopf geschüttelt und gesagt ich solle mir nen Termin in Hannover holen da die mit allen was man für so eine Abnahme braucht ausgestattet währen! So ein Quatsch! Habe dann ein Opel Tuner in Thieshope/Brackel gefunden der alles gemanagt hat! Leider macht der glaube ich nur Autos! Kannst dich aber da vielleicht mal erkundigen vielleicht machen die jetzt auch Motorräder mit!

HOT WHEEL'S
EXCLUSIVE TUNING
Kfz Meisterbetrieb
Thieshoper Waadern 2
21438 Brackel / OT Thieshope
Tel. 04173-6329
Fax 04173 512631
Email: webmaster@hot--wheels.de
Internet: http://www.hotwheelstuning.de

Viel Glück
Ruffi

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Komm nach Berlin, TÜV-Nord in der Holzhauser Str., Herr Worsek. Dauert 15min und kostet 52Euro.....

Gast

Beitrag von Gast »

Ja hört sich ja gut an, nur leider finde ich Berlin ein bisschen weit.Mal sehen,was hier in der Nähe noch machbar ist,und sonst komm ich vielleicht drauf zurück.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich meine von hot wheels habe ich schon finstere sachen gelesen. legal ist so eine eintragung eher nicht. wenn der marco von mm-performance immer noch den martens als prüfer hat, bekommst du den motor easy eingetragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja bei MM würd es wohl klappen,muss mir nur nen 9er Auspuff besorgen.
Kostet da etwa 150Euro wenn alles i.O. ist.(Eintragen nicht Auspuff)
Hot Weels kenn ich,machen aber glaube ich nur Autos.Es gab da auch schon etliche Fälle,wo die eingetragenen Sachen im Auftrag der Sheriffs wiedert ausgetragen wurden.Da nicht annähernd Verkerhrssicher.Kennt nicht noch jemand ne TÜV-Station die das macht? Ich meine 52Euro wie in Berlin ist doch guter Preis,da man ja keine Werkstatt extra bezahlen muss.
Ich könnte ja mal beim TÜV in Bremen anrufen,und Herrn Martens direkt fragen.Gute Idee?

Gast

Beitrag von Gast »

der Herr Matens arbeitei nicht in Bremen sondern TÜV Nord / Hannover
scheib mir mal eine P -Mail habe seine Handy Nummer

Aber nur weil sie auf dem Untersuchungsbericht steht. :lol:
( kenne den Mann nicht , wenn ich seine Handynummer hier veröffenliche reißt der mir bestimmt den Kopf ab ) :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Jo das wäre gut wenn Du schrieben könntest wo Du beim TÜV warst das steht mir auch noch bevor! Und dann muß ich auch gleich meine Verkleidung austragen lassen! Eine Info wäre echt super!

Danke Jens

Antworten