läuft nur auf 3 Zylindern
läuft nur auf 3 Zylindern
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich habe ein kleines?!? Problem mit meiner 91 zxr750, die ich ja leider erst seid einer Woche habe!
und zwar ist mir heute als ich vom Geschäft heim fahren wollte aufgefallen dass sie nur auf 3 Töpfen läuft.
das hatte ich vor ein paar tgen schon mal allerdings nur ganz kurz dann hat es sich autom. wieder eingeregelt!
also hab ich gerade kerze von dem Topf wo das abgas rohr ganz kalt ist raus gemacht und die war ganz nass! ich hab mal rein geleuchted und da ist es auch ganz feucht drin! funke schlägt bei der kerze über, das haben wir auch probiert, und luftfilter ist auch gecheckt! also luft bekommt sie!
keine ahnung was nun noch sein kann!
hat mir jemand vielleicht ein Tip?
wäre super nett von euch! schon mal danke!!!
Stefan
ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich habe ein kleines?!? Problem mit meiner 91 zxr750, die ich ja leider erst seid einer Woche habe!
und zwar ist mir heute als ich vom Geschäft heim fahren wollte aufgefallen dass sie nur auf 3 Töpfen läuft.
das hatte ich vor ein paar tgen schon mal allerdings nur ganz kurz dann hat es sich autom. wieder eingeregelt!
also hab ich gerade kerze von dem Topf wo das abgas rohr ganz kalt ist raus gemacht und die war ganz nass! ich hab mal rein geleuchted und da ist es auch ganz feucht drin! funke schlägt bei der kerze über, das haben wir auch probiert, und luftfilter ist auch gecheckt! also luft bekommt sie!
keine ahnung was nun noch sein kann!
hat mir jemand vielleicht ein Tip?
wäre super nett von euch! schon mal danke!!!
Stefan
und noch was, hab die Kiste gerade wieder zusammen geschraubt und dann ist sie, mir kam es zumindest so vor, wie zu 50 % auf dem fehlenden topf gefahren, nach 5 min haben wieder alle durchgezogen!
Maschine war vorher aber auch schon war gefahren!!! und jetzt nach 20 km lief sie wieder wie ne eins, allerdings mit paar aussetzern vom ersten Topf wieder...
Maschine war vorher aber auch schon war gefahren!!! und jetzt nach 20 km lief sie wieder wie ne eins, allerdings mit paar aussetzern vom ersten Topf wieder...
also das Zündkabel und Kerze ist es devinitiv NICHT! da habe ich ja ausprobiert!
Wie meinst du das mit der Membrane?
die direkt im Vergaserdeckel? die hat auch nichts! also keine Risse oder sonstiges!!
schaut einwandfrei aus!
hab vorhin auch noch im die ansaugstutzen geschaut als ich den Luftfilter unten hatte! die haben alle auch gleichviel aufgemacht beim gasgeben!!!
Wie meinst du das mit der Membrane?
die direkt im Vergaserdeckel? die hat auch nichts! also keine Risse oder sonstiges!!
schaut einwandfrei aus!
hab vorhin auch noch im die ansaugstutzen geschaut als ich den Luftfilter unten hatte! die haben alle auch gleichviel aufgemacht beim gasgeben!!!
ich tippe auf zu viel untertouriges fahren- das mag die zxr nämlich überhaupt nicht- soll jetzt aber keine unterstellung sein
ist bei mir immer so wenn ich den bock zu lange im stadtverkehr bewege oder sie im stand zu lange laufen lasse- das war schon immer so. egal ob neue oder alte kerzen(die kerzen sind übrigens sehr oft insofern schuld da sie total verrußen wenn man nicht hin und wieder den analkanal des mädels richtig durchräumt
).sprich die auslaßventile zum glühen bringt
lg
Andi



lg
Andi
also das mit dem zu viel unter tourig fahren kann ich mir kaum vorstellen, da ich ja eh nicht in der stadt damit unterwegs bin *G*
das problem ist halt jetzt, eigentlich habe ich ja gedacht es würde wieder passen.
hab neue kerzen reingemacht und 500 km kein problem gehabt! heute kiste angemacht läuft erst auf 3 töpfen, dann nach 10 min auf allen 4en... jedoch stinkt sie so wahnsinnig nach benzin! ich denk die verbrennt noch immer nicht richtig! ist aber wie immer höllisch abgezogen, und von dem her gehe ich ja eigentlich auch aus dass sie auch auf dem ersten problematischen voll durchgezogen hat!
das problem ist halt jetzt, eigentlich habe ich ja gedacht es würde wieder passen.
hab neue kerzen reingemacht und 500 km kein problem gehabt! heute kiste angemacht läuft erst auf 3 töpfen, dann nach 10 min auf allen 4en... jedoch stinkt sie so wahnsinnig nach benzin! ich denk die verbrennt noch immer nicht richtig! ist aber wie immer höllisch abgezogen, und von dem her gehe ich ja eigentlich auch aus dass sie auch auf dem ersten problematischen voll durchgezogen hat!
meine riecht auch nach sprit wenn ich ehrlich bin. ist aber wirklich nur so mit den drei zylindern wenn ich sie mal öfter unter 9000 U/min bewege(was gott sei dank nur selten vorkommt). ich schätze die zxr bekommt im teillastbereich generell zuviel sprit- und dadurch haben die kerzen so feuchte ausfallserscheinungen. so sehe ich das 

- zxr-fightclub
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Vergaser würd ich erstmal ausschließen. Tausch die Kerze gegen eine neue aus. Manchmal gehen die einfach kaputt, funken im ausgebauten Zustand zwar noch, aber sind trotzdem hin. Wie sieht der Kerzenstecker im inneren aus??Weiße Flecke? Wenn ja, raus damit, der schlägt durch. Bruch im Zündkabel kann sein, da ist aber soviel Strom drauf dass es eigentlich nicht zum totalen Ausfall führen dürfte....
Wenn die Membran im Arsch ist springt sie wenigstens an und läuft dann schlecht bzw nimmt Gas beschissen an. Das mit den Schwimmern ist easy. Vergaser raus, Sprit ablassen, umdrehen und am betreffenden Vergaser die Kammer abschrauben. Das Plasteteil (schwimmer) kriegst du raus, wenn du den Metallbolzen rausziehst. Dann kommt auch gliech das Nadelventil mit. Das mal ein wenig saubermachen.....evtl. klemmt das Ding und dir läuft der Sprit zu hoch in den Vergaser rein.....
Bei der Zündung tausch einfach mal den "defekten" Stecker samt Kabel und Kerze gegen seinen Nachbarn, am besten Stück für Stück. Wenn der dann plötzlich nicht mehr läuft weißt du, dass da irgendwas nicht funktioniert und sparst dir das Zerlegen des Vergasers....
Bei der Zündung tausch einfach mal den "defekten" Stecker samt Kabel und Kerze gegen seinen Nachbarn, am besten Stück für Stück. Wenn der dann plötzlich nicht mehr läuft weißt du, dass da irgendwas nicht funktioniert und sparst dir das Zerlegen des Vergasers....
also stecker hab ich jetzt auch geprüft. ist i.O.
hab jetzt wieder den Luftfilterkasten unten und hab festgelstellt, dass beim entsprechenden vergaser glaub ich mehr sprit zugeführt wird da zur bedüsung wohl irgendwie mehr raus kommt... und wenn die kiste dann aus ist, bleibt immer noch etwas sprit unten drin vor der "Gas klappe"?!? stehen... die anderen 3 sind dagegen total trocken!
das mit Vergaser auseinander bauen mach ich aber glaub erst mit nem Bekannten, kenn mich da nicht so wirklich aus...
hab jetzt wieder den Luftfilterkasten unten und hab festgelstellt, dass beim entsprechenden vergaser glaub ich mehr sprit zugeführt wird da zur bedüsung wohl irgendwie mehr raus kommt... und wenn die kiste dann aus ist, bleibt immer noch etwas sprit unten drin vor der "Gas klappe"?!? stehen... die anderen 3 sind dagegen total trocken!
das mit Vergaser auseinander bauen mach ich aber glaub erst mit nem Bekannten, kenn mich da nicht so wirklich aus...