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Bei 10500U/min Schluß

Verfasst: 11 Mai 2004 14:58
von Gero11
Hab heute meine erste Richtige Testfahrt mit dem 9er Motor gemacht :)
Da ist mir aufgefallen das bei ca. 10500 U/min nicht mehr viel bzw. stoternt Läuft (CDI von 9er drin) :!: Bis dahin Optimal-find ich :D
Ist das schon der begrenzer oder läuft sie ein wenig zu Mager (zu Fett :?: ):?: :?: :kratz:
Wie ist das bei euch :?: :?: :?:

Verfasst: 11 Mai 2004 15:00
von Gero11
Nachtrag

Zylinder Außen 155er Düsen
Mitte 160er
Oder wärs besser alle vier gleich :?: :?: :kratz:

Verfasst: 11 Mai 2004 16:33
von Gast
Würde deiner Beschreibung nach sagen, das sie zu fett läuft :idea:
Ist der Luftfilter sauber :?:
Probier mal ein Stück ohne Luftfilter zu fahren, wenn sie dann ausdreht (die CDI sollte irgendwo bei 12.000 dicht machen) weißt du definitiv das sie zu fett läuft :!:

Verfasst: 11 Mai 2004 19:10
von Maggo
Kann es nicht sein daß die Düsen viel zu klein sind? Die L hat ja serienmäßig schon 170er außen und 190er in der Mitte?
Schau dir doch mal die Zündkerzen an wie die aussehen.

Verfasst: 11 Mai 2004 20:08
von Gero11
Zu Fett, zu Mager , wie jetzt :kratz:

Verfasst: 11 Mai 2004 20:51
von Maggo
Schau dir doch mal die Zündkerzen an, dann siehst du ob zu mager oder fett.

Verfasst: 11 Mai 2004 21:33
von heizer_2
@Maggo

Die L hat ja auch RAM Air. Klar das die Düsen dann grösser sein müssen.
Bei J-Airbox sollten die so um die 150 bis 155 liegen mit 9er Motor.

Nach Vollgasfahrt anhalten und Zündkerzen Anschauen und dann weisst Du was sache ist.

Verfasst: 11 Mai 2004 22:35
von Kai
ich hatte 150er montiert. mit offenem bos-endtopf ideal, aber ein wenig zu mager. 160er wären sicherlich da das optimum. die habe ich zwar jetzt montiert, aber wegen shark-krümmer nur nen abe-topf drauf. könnte auch schon wieder zu fett sein.

Verfasst: 12 Mai 2004 8:26
von Gero11
Verstehe ich das jetzt richtig :?:
Mehr Luftzufuhr beim Luft filter bzw. zum Vergaser, umso größer die Düsen ?
Und wie genau sollte das Kerzenbild aussehen (Mager-Fett-Optimal :?: )
Bin in der Beziehung nicht gerade der Spezialist :oops: , also bitte Hilfe :!:

Verfasst: 12 Mai 2004 8:39
von Klaus69
Fett = Schwarz
normal = rehbraun
mager = sehr helles braun

Verfasst: 12 Mai 2004 8:47
von Gero11
Danke erstmal :!:
Weitere Tipps werden natürlich Dankend angenommen :D

Verfasst: 12 Mai 2004 8:52
von Klaus69
Um die Kerzen zu checken solltest Du sie erst gut warm fahren ( damit zu fett wegen Choke weg ist ), Sie dann möglichst ein Stück auf Drehzahl halten und dann (nicht hauen) Kupplung Ziehen und per Kill Schalter Motor aus machen. Ausrollen, Tank runter und nachgucken...

wenn Du`s anderst machst verfälschst Du das Kerzenbild...

Verfasst: 12 Mai 2004 10:56
von Gero11
Ansauggeräuschdämpfer raus, Luftfiltermaterial gegen durchläßigerem Schaumstoff ersetzt und siehe da es schaut nicht mehr schlecht aus :D
Der erste kurze Test verlief sehr gut, dreht jetzt schön weiter :arrow: ich glaub jetzt hab ichs :o

Verfasst: 12 Mai 2004 10:59
von Gast
Weiß nich wie durchlässig dein Schaumstoff ist. Ich hab ne Nylonstrumpfhose genommen und 3 mal drübergezogen! :wink:

Verfasst: 12 Mai 2004 11:03
von Gero11
Ist natürlch auch ne gute Lösung(Strapse :?: :D ), hab gar nicht dran gedacht :lol:

Verfasst: 12 Mai 2004 11:46
von Gast
Gero11 hat geschrieben:Ansauggeräuschdämpfer raus, Luftfiltermaterial gegen durchläßigerem Schaumstoff ersetzt und siehe da es schaut nicht mehr schlecht aus :D
Der erste kurze Test verlief sehr gut, dreht jetzt schön weiter :arrow: ich glaub jetzt hab ichs :o
Hab ich doch gesagt :wink:

Ich hab mal den K&N Filter mit zu viel Öl besprüht, da konnte ich mein Töff anfangs nichtmal starten und in späterer Folge war dann auch bei 10.000 1/min Schluss :roll:
:arrow: LuFi raus und siehe da, super Durchzug bis zum Begrenzer :!:

Verfasst: 14 Mai 2004 11:40
von Gero11
Sei gepriesen großer Quick Mick :wink:

Verfasst: 17 Mai 2004 10:11
von Gast
1,75m ist aber nicht wirklich groß :kratz: :D

Verfasst: 30 Mai 2004 19:17
von 69thorsten
@ Qick Mick was für´n K+N Filter such für die J schon ne Weile gibt´s aber nirgendwo?????

Verfasst: 31 Mai 2004 12:51
von Gast
@thorsten
K&N Filter für die J gibt es in Deutschland nicht(nur aus den USA noch zu bekommen)

Mfg Dennis

Verfasst: 01 Jun 2004 9:16
von Gast
Den K&N Filter hat der Vorbesitzer meines Töffs eingebaut, keine Ahnung wo er den herbekommen hat.
Muss mir aber was einfallen lassen, da die Schaumstoffdichtung rundherum ausgehärtet ist und langsam zerbröselt :?