

Bräuchte etwas Glaskugel-lesen von euch :sperm:
War am letzten Wochenende etwas mit der ZXR in den Bergen unterwegs. Gestartet in Augsburg, über Schongau, Ammerwald, Plansee, Namlostal, Hahntenjoch, wieder zurück über das Namlostal und den Plansee nach Füssen und Augsburg. Wundeschöne Tour, zwischendrin bisschen eine CBR1000 in den Bergpässen gejagt, vielleicht kennt das ja der ein oder andere

Und jetzt kommts...
15 km vor Augsburg auf dem Rückweg auf der Autobahn bei ca. 140 kmH. Kurzes Stottern, verweigern der Gasannahme und aus..... liegen geblieben. Versucht wieder zu starten, keine Anzeichen des Anlassers, nur ein kurzer Ausschlag des Drehzahlmesser ohne das der Motor sich groß bewegt hat. Tank noch 80 Prozent voll. War irgendiwe kein Saft mehr da..
Licht angemacht (weil wurde gleich dunkel) und mich hinter die Leitplanke verzogen. Das hielt nicht lange. nach ca. 40 Minuten war vom Licht des Bikes nichts mehr zu sehen in der Dunkelheit. Baterrie(halbes Jahr alt) völlig leer.
Abschlepper gekommen, Langes Gesicht gezogen..
Jetzt kenn ich zwar die Technik der ZXR relativ gut und kann alles selbst schrauben, jedoch stellt sich für mich jetzt die Frage aller Fragen.. Woran kann das liegen? Gibt es eine Ursache die auf genau die Symptome passt? Ich mein, 450 km super gelaufen, keine Anzeichen auf Schwäche oder sonst was und plötzlich..
Wäre über Tipps sehr dankbar wie ich an die Fehlersuche am besten rangehen sollte.


Zuhase angekommen die erste Sichtkontrolle durchgeführt. Öl im Glasfenster noch zu sehen, Im zweiten Gang angeschoben, der Motor dreht durch (Starten habe ich noch nicht versucht. Muss erst die Batterie laden)
Wusste jetzt nicht zwingend in welche Rubrik das genau passt, da ich ja nicht weiß was die Ursache ist, und wie ich das ganze betitteln sollte. Hoffe das passt so

Grüße
Tom