Läuft nach Umfallen nicht mehr
Verfasst: 15 Mai 2018 22:42
Hallo zusammen,
mir ist am Wochenende ein Missgeschick passiert.
Zwar ist mir meine ZXR 750 L umgekippt, habe mich noch dagegengestemmt, sie aber nur noch sanft auf die rechte Seite legen können und
dann gleich den noch laufenden Motor ausgeschalten.
Als ich sie wieder auf beiden Rädern hatte und starten wollte, ging erstmal nicht viel.
Als würde irgendetwas blockieren, sodass der Anlasser nur Phasenweise ruckartig den Motor gedreht hat.
Mit mehr Saft durchs fremdstarten, sprang sie dann nach ewigem orgeln an, hat aber richtig stark und weiß geraucht. Roch nach meinem dafürhalten
auch nach verbranntem Öl.
Sobald man dann den Motor etwas über das Standgas hochdrehen wollte, war sie gleich am absterben.
Hab daraufhin die Airbox, welche auch voller Benzin und Öl war, ausgebaut.
Ohne Airbox lief sie, solange der restliche Sprit gereicht hat (Tank war ja auch abgebaut), allerdings auch nicht besser.
Im Ansaugbereich der Vergaser war jedoch kaum Öl zu sehen. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass die Ansaugventile von oben gesehen sehr schwarz verkokt sind.
Jetzt zu meiner Frage:
Was könnte alles kaputt sein und wo fange ich am besten zuerst zum suchen an?
Damit ich nicht ganz planlos starte.
mir ist am Wochenende ein Missgeschick passiert.
Zwar ist mir meine ZXR 750 L umgekippt, habe mich noch dagegengestemmt, sie aber nur noch sanft auf die rechte Seite legen können und
dann gleich den noch laufenden Motor ausgeschalten.
Als ich sie wieder auf beiden Rädern hatte und starten wollte, ging erstmal nicht viel.
Als würde irgendetwas blockieren, sodass der Anlasser nur Phasenweise ruckartig den Motor gedreht hat.
Mit mehr Saft durchs fremdstarten, sprang sie dann nach ewigem orgeln an, hat aber richtig stark und weiß geraucht. Roch nach meinem dafürhalten
auch nach verbranntem Öl.
Sobald man dann den Motor etwas über das Standgas hochdrehen wollte, war sie gleich am absterben.
Hab daraufhin die Airbox, welche auch voller Benzin und Öl war, ausgebaut.
Ohne Airbox lief sie, solange der restliche Sprit gereicht hat (Tank war ja auch abgebaut), allerdings auch nicht besser.
Im Ansaugbereich der Vergaser war jedoch kaum Öl zu sehen. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass die Ansaugventile von oben gesehen sehr schwarz verkokt sind.
Jetzt zu meiner Frage:
Was könnte alles kaputt sein und wo fange ich am besten zuerst zum suchen an?
Damit ich nicht ganz planlos starte.