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Das kann nicht normal sein,oder doch?

Verfasst: 06 Nov 2015 23:40
von Eisentreiber
moin ich habe zweierlei dinge an meinem moped gefunden , die für mich keinen sinn ergeben. ihr könnt euch ja mal die bilder ansehen und mir sagen ob das so gehört. und wenn nicht , wie es original wäre.

vielen dank schon mal im vorraus.

Re: Das kann nicht normal sein,oder doch?

Verfasst: 07 Nov 2015 9:38
von Sleipnir
Glaub die obere Schraube ist an meiner H1 auch so. Nur bei mir ist da noch ein Kabel dran. Wenn es die gleiche ist..?!
Mach mal sauber und ein Bild wo man besser sieht wo sie eigentlich sitzt.

Das untere hab ich noch nie gesehen, aber bei der H2 ist ja am Motor manches anders.

Re: Das kann nicht normal sein,oder doch?

Verfasst: 07 Nov 2015 10:11
von Windy-ZXR
bild eins: das gewinde am öldruckschalter ist konisch. das heißt es ist irgendwann fest und dicht und muß nicht bis zum ende eingeschraubt werden. oben müsste noch ein kabel weggehen. wenn du das auf masse hältst, müsste die öldruckwarnleuchte an leuchten.

bild zwei: fehlt hier die ölablassschraube ? oder ist das gewinde schlecht ?

Re: Das kann nicht normal sein,oder doch?

Verfasst: 07 Nov 2015 10:38
von Eisentreiber
cool ... das ging flott :-)
das der öldruckgeber konisch ist hat mir schonmal die ein oder andere sorgenfalte von der stirn vertrieben . dafür großen dank .

oh mein gott , bin ich ein idiot :wut: es war tatsächlich die ölablassschraube :hammer: habs tatsächlich vergessen , das ich nen ölwechsel gemacht habe und sie noch nicht wieder reingeschraubt habe :oops:

ohje ohje :roll:

Re: Das kann nicht normal sein,oder doch?

Verfasst: 07 Nov 2015 11:59
von tza
Merkt man spätestens beim auffüllen :lol:

Re: Das kann nicht normal sein,oder doch?

Verfasst: 07 Nov 2015 14:35
von Windy-ZXR
tza hat geschrieben:Merkt man spätestens beim auffüllen :lol:
.........nach dem das 200 ltr.-fass überraschenderweise doch rein ging :lol:

@eisentreiber
kein problem, einfach fragen !