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H1 Motor

Verfasst: 09 Jun 2015 18:12
von killcookandgrill
Hallo,

gibt es in den Weiten des Forums noch jemanden mit einem Motor für meine H1 die leckt

oder jemanden der mich unterstützen könnte

ich würde ja gern den vorhandenen aufbauen aber traue mir das alleine nicht zu weil das nicht mein Fachgebiet ist Schrauben kein Thema aber :?

oder Tipps wie ich am laufen bleibe brauche Hilfe verbrauche jetzt eine Tankfüllung auf 200km + 1l Öl auf 500km

Danke

Re: H1 Motor

Verfasst: 09 Jun 2015 19:57
von der den Berg erklomm
sind nicht meine...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: H1 Motor

Verfasst: 09 Jun 2015 21:16
von killcookandgrill
ja Danke hab ich angeschrieben dachte das jemand hier noch was hat da is das Vertrauen etwas größer bzw Entscheidungen schneller

Re: H1 Motor

Verfasst: 10 Jun 2015 17:56
von killcookandgrill
der ausgebaute Motor ist nie gelaufen der eingebaute das letzte mal vor 3 Jahren.... da müsste ich auch alles erneuern kann mir die 400km Anreise also sparen und überlegen wie ich meinen dicht bekomme so ne Scheiße :x

Re: H1 Motor

Verfasst: 10 Jun 2015 18:07
von Terrini
sind auch 2 H2 Motoren.

Re: H1 Motor

Verfasst: 10 Jun 2015 18:21
von Veidi
So groß ist der Aufwand nicht.
Wenn normales schrauben kein Thema ist, dann kriegst auch den Motor raus und auseinander und auch wieder zusammen.

Stück für Stück machen, ordentlich die Teile beiseite legen und mit Köpfchen vorgehen, dann klappt das.

Nur hetzen solltest halt nicht, das ist wichtig.

Wenn du dann noch ein Werkstatthandbuch für die H hast, ist es natürlich noch besser

Re: H1 Motor

Verfasst: 10 Jun 2015 18:29
von Drachenreiter
Frage:
In wie weit unterscheiden sich H und GPX-Motor?
Doch nur beim Kopf und den Gasern oder?

Re: H1 Motor

Verfasst: 11 Jun 2015 17:27
von killcookandgrill
Ja ..Wissen hatta,
Möglichkeit hatta,
er muß es sein...

das Problem ist den ersten Schritt zu machen. und dann findet man mehr und mehr

also ich würde jetzt die Verkleidungsschalen abnehmen und Tank runter die Kette raus mit Ritzel und dann die Motorunterzüge und danach jaaa Motor irgendwie aus seinem Käfig lassen mir irgendwie hochstellen und ihn streicheln und hier und da ein bischen Öl wegwischen und dann kommt der Moment wie ein Blutrausch und in einer Nacht ist er auseinander.

ich habe mir schon vor zwei Monaten die O ringe für vorne Ölsteigleitung und Deckel geholt da ich dachte das wäre es schon 100 € beim Freundlichen aber nun gehen wohl alle Dichtungen in die Grätsche beim Limaantrieb suppt es auch und vorne am Block herunter.

Ich weiß das der Motor schon mal zerlegt wurde und bin mir nicht sicher was ich machen soll
es wäre zu Schade ihn auseinander zu nehmen die Dichtungen für ca. 300Teuronen reinzuklatschen und Sachen die Verschleißanfällig sind nicht zu wechseln oder Gummis, Lager, Steuerkettenspanner ...
oder auch Modifikationen vorzunehmen die im zuge einer Motorenrevision zu machen sind.

Wer hat denn noch ein Werkstatthandbuch vieleicht kann mir jemand seins auch gegen Kaution leihen ob das hilft weil wie gesagt bin zwar Techniker aber andere Richtung.

und ein Motoreninstandsetzer ist da auch so eine S>ache ist doch Hart wenn der den Preis einer 9er will :(

Da hier jede Menge know how herumzieht wenns Wetter schlecht ist bitte ich euch mir Hinweise zu geben auf was muß ich achten, was sollte gemscht werden wo bekomme ich die richtigen Teile zu einem fairen Kurs, ich weis hier ist jemand den würd ich auch anschreiben aber erst wenn ich die Teile weis ist doch sonst noch peinlicher...
Danke vorab Thomas

Re: H1 Motor

Verfasst: 11 Jun 2015 19:12
von Terrini
Ist die Frage ob Du wirklich, im Zuge einer Motorrevision, den Motor komplett zerlegen willst, denn bestimmte Sachen, wie z. B. einige Lagerschalen, gibt es nicht mehr über Kawa zu beziehen.

Re: H1 Motor

Verfasst: 11 Jun 2015 19:50
von Veidi
Wobei aber doch irgendwer mal die nuten in den glatten Lagerschalen nachfräsen hat lassen oder selbst gemacht hat - irgendwas hab ich da hier mal gelesen.

Re: H1 Motor

Verfasst: 11 Jun 2015 19:57
von Terrini
Nicht passende passend gemacht, so weit ich mich erinnere...

Und natürlich gibt es Unternehmen, die Lagerschalen anfertigen, alles machbar. Ist eben nur eine Frage der Kosten und Verhältnismäßigkeit.

Re: H1 Motor

Verfasst: 11 Jun 2015 20:33
von killcookandgrill
Ja bei sowas steh ich halt blöd da weil ich keine Ahnung von den Maßen und Toleranzen habe.

habe bis jetzt auch nur Handbüchwer für die J/K/L/M das hilft aber wenig da es ja ne H1 ist

die Möglichkeit zum Nachbau von Metallteilen ist da weniger das Problem

Re: H1 Motor

Verfasst: 11 Jun 2015 21:06
von Veidi
Die nichtpassenden Lager waren ja die ohne Nut von einer H. Die passen auch in die anderen Lagerstellen, müssen aber eben mit einer Nut ausgestattet werden.

Weil - aber H Teile weiß ich nicht genau - die "normalen" Lager noch lieferbar sind.

Was die Toleranzen angeht - da kannst im Zweifel ja die gleichen wiedernehmen von der Farbkennzeichnung her.

Wobei es ja gar nicht sein muß, das du neue Lager brauchst.
Klar, wenn offen, dann alles. Aber ist halt eben eine Frage der Machbarkeit und grad hier auch der Verfügbarkeit.

Zum abdichten ansich, dafür muß der Motor ja nicht auseinander.

Oder kommt es auch zwischen den Gehäusehälften raus???