NGK XD05F Zündkerzenstecker?????

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Matze212

NGK XD05F Zündkerzenstecker?????

Beitrag von Matze212 »

Hallo,

ich möchte bei meiner Jott neue Zündkerzenstecker einbauen, da der Eine oder Andere deutlichen Grünspan enthält. Auf sämtlichen Seiten wird mir hier der Zündkerzenstecker XD05F von NGK ausgespuckt. Diesen hatte ich bereits letztes Jahr bestellt und er war viiieeel zu kurz und kam bei weitem nicht bis auf die Kerze runter. Gibts da zu den Originalen sonst irgendwelche Alternativen? Oder passt der doch und ich hab evtl nur die falschen bekommen? Viel Dank für eure Hilfe.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: NGK XD05F Zündkerzenstecker?????

Beitrag von Drachenreiter »

Hab noch´n paar originale da.Sowohl neu als auch gebraucht.
DIe Stecker von der L gibt´s soweit ich weiss noch neu zu kaufen.Ausser der Teilenummer sind die gleich.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Matze212

Re: NGK XD05F Zündkerzenstecker?????

Beitrag von Matze212 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. ...das wäre natürlich eine Option vielen Dank. Allerdings würde es mich doch interessieren ob esw auch Alternativen gibt. Da es vermutlich punkto Verfügbarkeit und Preis in Zukunft noch Interessanter wird....

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: NGK XD05F Zündkerzenstecker?????

Beitrag von Drachenreiter »

Alternative 1: Einzelspulen von der GSX-R K8 dazu brauchst du allerdings die Anschlussstecker oder was vergleichbares
(hab ich zwar aber noch nicht verbaut)
Alternative 2: Stecker von der 9er B, ob die auch passen kann ich gerade nicht sagen, da der Motor mit Änderungen verbaubar ist
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten