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H1 springt nicht mehr an

Verfasst: 28 Apr 2004 12:42
von Gast
Hallo Mopedfahrer,
ich drehe mich wieder im ZXR Kreis.
Meine ZXR 750 H1 ist an der Ampel einfach ausgegangen
mit gezogenem Choke.
Seitdem versuche ich die wieder anzubekommen, Pumpe sauber gemacht und geprüft, Bezinhahn geprüft, Zündkerzen gereinigt,trocken gewischt und neue Batterie gekauft aber leider springt sie nicht an.
Sie hört sich so an als wollte sie anspringen so ca. 2 min. ,dann hört sie sich an als wäre sie abgesoffen. Hat jemand eine Idee die mir helfen könnte.
Ach so Sicherungen habe ich auch getestet.

)-;
Rainer

Sh Spiel

Verfasst: 28 Apr 2004 12:50
von Klaus69
Hast Du denn mal geprüft ob Du Zündfunken hast? Evtl Kerzen kaputt. Warum ( und wie lang ) war der Choke gezogen?

nix geht

Verfasst: 28 Apr 2004 13:05
von Gast
Hallo Klaus,
ist zwar gezogen ganz aber spring halt nicht an oder du meinst
an dem Tag wo sie mir ausgegangen ist, so ca. 3 min.
Die Kerzen sind ok( ca. 1000 km),
Zündfunken habe ich noch nicht getestet aber
da der Motor sich so anhört als wolle er anspringen,
weiß ich nicht ob es das sein kann aber ich schaue mal heute abend.

)-;
Rainer

*

Verfasst: 28 Apr 2004 13:20
von Laendi
hallo

was ist mit anschieben?

Verfasst: 28 Apr 2004 13:23
von Gast
ich hatte vorher ne FZR, die ging grundsätzlich nur mit "Überbrücken" oder "anschieben"! Mir wurde damals der Tipp gegeben das ich ein Massekabel direkt zum Anlasser oder so legen sollte, ......!

Gruß

Verfasst: 28 Apr 2004 14:42
von alter-mann
@5RollRainer ...
zwei dinge braucht der mann ... sprit u. funken .... :wink:
schau ma nach ....
sprit da ... (nasse kerzen) ?
funken da ... (an allen steckern - kabeln u. kerzen) ?
... dann laesst sich das problem weiter einengen ...

und weiter im ZXR-problem

Verfasst: 28 Apr 2004 17:41
von Gast
Hallo alter-Mann,
erstmal Danke an alle für die rege Teilnahme und Hilfe.
Zündfunken und sind da Sprit. Was ist eigentlich wenn die Kiste Vollkommen abgesoffen ist.
Ich habe die Kerzen rausgeschraubt und habe die Kiste so zwei drei mal
durchdrehen lassen reicht das ?
Tja bin mit meinem Latein ziemlich am ende.

)-;
Rainer

Verfasst: 28 Apr 2004 20:08
von alter-mann
... also wenn du funken und sprit hast ... und sie einfach so ausgegangen ist .. und danach nicht mehr zu starten ist ... :kratz: ... gelinde gesagt uebel ...
ich wuerde als naechstes mal nach dem luftfilter schauen ... bzw. wie es im luftfilterkasten aussschaut ? ...
warte ma wer sonst noch ne idee hat !

Verfasst: 28 Apr 2004 22:25
von Gast
Also wenn sie abgesoffen ist kannst du die Zyndkerzen gleich weghauen und neue rein machen wenn die einmal nass waren wars das. Das gleiche Problem hatte ich auch schraub mal die Kerzen raus und leg oben auf die Zylinderkopfe (also die löcher wo die Zyndkerzen drin sind) ein weißes Blatt Papier so das alle Löcher abgedekt sind dann drückst du den Anlasser und gugst dann mal das Blatt an wie groß der Fleck vom Sprit ist der Hochgeblasen wurde sind die Flecken gleich groß ist alles o.k. Hast du z.Bsp. nur drei Flecken oder große Unterschiede Hast du ein kompresionsproblem was auf die Ventiele oder die Zylinderkopfdichtung zurückzuführen ist. Hast du gar keine Flecken ist der Motor entweder ganz hin oder ist kein Sprit mehr drin. Bei mir wars damals genau so.

Verfasst: 29 Apr 2004 9:35
von Gast
Bei mir waren es die Zündkerzenstecker erst als ich die NGK gegen orginal Kawa getauscht habe war das Problem weg. Warum auch immer.
Bei den NGK gab es auch ein Funke hat trotzdem nicht funktioniert.

Verfasst: 29 Apr 2004 11:43
von heizer_2
Probier mal: Startpilot in die Airbox dann starten wenn die dann kurz angeht, ist es definitiv ein Vergaser/Spritproblem.

Das mit dem Blatt Papier funzt nicht, weil wenn die Kerzen draussen sind, kann der Motor nicht über die Vergaser ansaugen, weil der Ansaugunterdruck durch das Kerzenloch verloren geht. Daran siehtst du höchstens ob die Total versoffen ist.

Schau Dir die Funken an, Probier neue Kerzen aus (es gehen auch C9E gab es bei Louis für 1,99 im Ausverkauf). Wenn nix Kommt -> Kompression messen. Wieviel KM hat Dein Motor den runter?

*

Verfasst: 29 Apr 2004 12:13
von Laendi
was ist denn nun mit anschieben???
überbrücken???

auf ein neues

Verfasst: 29 Apr 2004 16:04
von Gast
Danke erstmal, ich werde das mit den Kerzen
und dem mal Startpilot testen.
Der Motor hat 26000 KM runter aber Zylinderkopfdichtung und solche Sachen scheiden kpl. aus da ich den Motor letztes Jahr August kpl. überholt habe.
Ich wollte mir aber nicht auf dauer den goldenen 13 Schlüssel erarbeiten.
Wenn das Moped bei dem Wetter nicht läuft ist das zum ko...

)-;
Rainer

und weiter

Verfasst: 11 Mai 2004 16:23
von Gast
Hallo,
habe jetzt die Tage meine alten Kerzen reingeschraubt und
auch neue Zündkerzenstecker reingeschraubt sowie kpl.
Vergasser sauber gemacht und Düsen gereinigt aber leider nix.

)-;
Rainer

Verfasst: 11 Mai 2004 17:31
von Klaus69
Aber der Motor ist nach dem Neuaufbau sauber gelaufen?

weiter im Text

Verfasst: 12 Mai 2004 11:50
von Gast
Hallo Klaus69,
ja ist es 1/2 Jahr ungefähr, es hört sich an als wollte die Kiste anspringen aber nur fast, ein anderer Freund hat mir vorgeschlagen das ich die Kiste anschleppen sollte.
Na ja ich weiß nicht was ich davon halten soll.

)-;
Rainer

Verfasst: 12 Mai 2004 12:12
von alter-mann
... wuerde auf jeden fall auch mal mit starthilfe(ueberbruecken) probieren. anschieben ist auch ne moeglichkeit.
... wenn das alle nichts nuetzt muss mann weiter eingrenzen ...
... du sagst sprit ist (nicht zu viel) ! da .. ?
... funken - kerzen - stecker - kabel alles ok ... vergaser ok ...
... ich wuerde mir ma die kompression anschauen ... :kratz:

Verfasst: 12 Mai 2004 13:48
von Gast
@ 5RollRainer

Ich hatte das vor ca. 1 Monat. Bei mir war sie abgesoffen (auch H1)!

Kleiner Tipp: Leerorgeln nicht nur 2-3 x sondern, mind. 50x (Übertrieben gesagt, od. so lange die Batterie hält)! Einfach die Nase über die offenen Zündkerzenbuchsen halten und starten und starten und starten, bis der Benzingestank ein wenig nachlässt (Vorsicht, es kann passieren das da so kleinstaub und Mist rausfliegt, wegen den Augen :wink: ). Er geht sowieso nicht ganz weg. Dann mal eine Zündkerze reindrehen und wieder raus, und schauen ob die Kerze wieder nass ist! Vorgang wiederholen!

Dann sollte sie (Falls sie wirklich voll abgesoffen ist) anspringen!

Viel Glück und nicht verzweifeln, ich weis wovon ich spreche :?

mfg Tom

Verfasst: 13 Mai 2004 8:53
von McTschegsn
Klang bei mir genau so... (H2)
Und was wars: Kompression weg...
Einlassventile neu gemacht...
Obse läuft oder nicht wird sich heute rausstellen...
Ich hoffe nur das ich zum Treffen fahren kann :S

*

Verfasst: 14 Mai 2004 11:17
von Laendi
ich schreib jetzt nix mehr, bekomm eh keine Antwort tz und pfff
weil ich das Prob auch schon hatte, aber es wohl nicht zu interessieren scheint.
Viel Spaß noch!!! :evil:

Re: *

Verfasst: 14 Mai 2004 11:20
von alter-mann
Laendi hat geschrieben:ich schreib jetzt nix mehr, bekomm eh keine Antwort tz und pfff...
... nich aergern ... ich antworte doch .. :wink:

*

Verfasst: 14 Mai 2004 11:25
von Laendi
Pffffffff

schon beleidigt bin!

Re: *

Verfasst: 14 Mai 2004 11:35
von alter-mann
Laendi hat geschrieben:Pffffffff

schon beleidigt bin!
... na dann ... ich auch ... :wink:

Verfasst: 17 Mai 2004 22:12
von Gast
es kann aber auch die Zündspule sein auch wenn sie Funkt ich hatte das erst beim Auto die hat zwar gefunkt aber mit aussätzer neue rein und schwup die wup es lief wieder am besten wenn du jemand kennst wo du mal tauschen kannst ohne gleich zu Kaufen!

und weiter am Moped schrauben

Verfasst: 05 Jul 2004 9:17
von Gast
Hallo,
erstmal danke für die verschiedenen Ratschläge,
es sieht jetzt so aus das wir versucht haben die Kiste anzuschieben und nix ist. Ich glaube der Züdfunke ist einfach zu schwach denn jedesmal sind die Kerzen Nass und die Kiste will anspringen aber schafft es einfach nicht.
Starthilfe habe ich jetzt schon eine ganze Dose reingesprüht.
Bevor ich im September wieder mich mit der Uni abends vergnüge würde ich doch die Kiste gerne zum laufen bringen.

Hat einer noch eine Idee ?

(-;
Rainer