Schlauch Airbox L und Teil Links offen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Björn42

Schlauch Airbox L und Teil Links offen

Beitrag von Björn42 »

Hallo wofür ist der Schlauch an der Airbox ? Im Bild der Schlauch der auf dem Rahmen liegt. Muss der in Leere führen oder kommt der wo dran?
[img][IMG]http://s1.directupload.net/images/140704/temp/ws69v59w.jpg[/img][/img]

Kommt noch besser auf der anderen Seite gerade gesehen. Was ist das ? Kommt der Schlauch da dran ? Die Dichtung ist auch eigenartig. Mit der Öse dran?! :twisted:
[img][IMG]http://s7.directupload.net/images/140704/temp/tjfvajmx.jpg[/img][/img]

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Schlauch Airbox L und Teil Links offen

Beitrag von der den Berg erklomm »

Zu Bild 1
Kann dass sein dass da kein Lufi drin ist und dass die Abdeckung vom lufi fehlt

Der schlauch ist meine ich ein Ablauf. Eigtl gehört fa ein stöpsel drauf und Gelegenglich gereinigt
Morgen gibts Freibier....

Björn42

Re: Schlauch Airbox L und Teil Links offen

Beitrag von Björn42 »

Japp den habe ich rausgemacht den Luffi. Der ist hin der muss neu. Wer weis was alles noch kommt. :wut:
Gut dann muß ich mal nen Stöpsel suchen.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Schlauch Airbox L und Teil Links offen

Beitrag von Klaus69 »

Bild 1: Luftfilter und Abdeckung fehlen.
Bild 2: Das gehört so.


Der fehlende Stopfen am Schlauch ist nur dafür da das kein Öl einfach ins freie läuft. Kannst als Notlösung erst mal ne Schraube rein drehen und die mit `ner Schelle sichern bis Du das Originalteil hast.

Schau Dir mal bei Ron Ayers die Micro Fiche an...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Schlauch Airbox L und Teil Links offen

Beitrag von Dennis »

Bild 1:
Das ist der Ablauf für Wasser. Der ist vorm Luftfilter und normal offen. Ist ok so. Den kannst du aber auch verschließen und verlierst dadurch weniger Staudruck (Ramair).

Es gibt noch einen am hinteren Teil der Airbox. DORT läuft abgeschiedenes Öl rein, dieser hat sowohl einen Auffangbehälter als auch einen Stopfen dran.

Bild 2:
Nur bei speziellen Modellen, wie z.B. dem Kalifornischen, hängt da aus Emissionsgründen ein Abscheider dran.
Da dieser Eingang zeitweise mit den Schwimmerkammern geschaltet ist, kann dort minimal Benzin austreten. Ist bei "unseren" Modellen aber normal offen und auch ok so.

Björn42

Re: Schlauch Airbox L und Teil Links offen

Beitrag von Björn42 »

Alles klar, vielen Dank Dennis und Klaus69 ,das hat mir schon weitergeholfen. :D

Antworten