Fehlzündungen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Fehlzündungen

Beitrag von Gast »

Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber: Ich hab' das jetzt zweimal nach 'ner Fahrt gehabt, als ich runtergebremst habe und Zwischengas gegeben habe :oops: , daß es aus dem Auspuff knallte. Ist das 'n Zeichen dafür, daß die Zündkerzen reif für den Austausch sind, oder gibt es dafür andere Gründe?

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

wenn der endtopf vorher richtig durchgefeuert wurde, kann das auch schon mal im originaltopf knallen. passiert aber eigentlich eher im renntempo. :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

160 km/h ist doch aber kein Renntempo, oder? :oops:

Kai
Admin a.D.
Beitrag von Kai »

im 2. gang schon! :wink:

hast du evtl. irgendwas an auspuff oder luftfilter geändert?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich geändert? Habe mindestens zwei linke Hände, wenn nicht sogar drei! :roll: Spaß beiseite: hab nix geändert. Ist mein Gedanke, daß es von den Kerzen herkommen könnte, denn so verkehrt? :roll:

Kai
Admin a.D.
Beitrag von Kai »

der gedanke ist nicht grundverkehrt, wie lange sind die denn schon drin? :D

neue kerzen können nie schaden. :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ich denke es ist unverbrannter sprit welcher im auspuff ab und an verbrennt/explodiert ... :kratz:
... konnte ich an meiner z 1300 mit 6 in 1 via knopfdruck (notausschalter) erzeugen...
kam vor dem eissalon immer gut ... :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das ist ne absolute frechheit!!!!!! ich bastle und schweiße mir die finger wund damit ich nen auspuff so hinbekomme, daß er ordentlich knallt und ballert und burkator macht das mit nem orginaltopf :evil: :evil: :evil: die welt ist ungerecht....

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Also meiner macht es eigentlich auch immer, wenn ich vom Gas gehe
jeh mehr Drehzahl ich durch Motorbremse abbaue umso geiler kommt es... :twisted:
Und das auch mit nem Ori Topf, aber der is ca. 4cm kürzer als Vorher und min. 100kg leichter :wink:

.... Obwohl, Zündkerzen könnte ich :shock: mal wieder erneuern

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ Andi

Mit ner Racingtüte sollte es immer Knallen!!

Probier mal: 2 Gang bis ca. 6-7tsd u/min aufreissen, dann notaus bis die drehzahl auf 2-3tsd abgetouert is, un dann Notaus sofort an!!

Ich nenne es den OMA-Erschreckknopf. Kommt ca ne 60cm Stichflamme hinten raus...
Als meine Vergaser verstellt waren, war das noch heftiger. Da hat die möhre schon beim abtouern aus´m pott geknallt.

Actung! Meinem Kumpel ist dabei sein Carbontöff Explodiert, solll heissen total Zerrissen das ding. Hab gehört, das es auch zum Ventilabriss kommen kann... laber laber genug Ich finde meinen NOTAUS nur Geil!!

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:der gedanke ist nicht grundverkehrt, wie lange sind die denn schon drin? :D

neue kerzen können nie schaden. :wink:
Keine Ahnung, wie lange die schon drin sind; sind noch vom Vorbesitzer...
@Andi: :twisted:
Wenn ich das hier so lese, sollte ich es wohl so lassen, wie es ist, und mich darüber freuen... :? 8)

Antworten